Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Diskutiere Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich dachte es soll ein semi werden....*noahnung*
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #141
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wer noch bis April warten möchte, kann ich da einen ersten Bericht über den Conti Sport Contact 6 schreiben. Habe ihn bestellt und direkt zur Werkstatt liefern lassen, wird aber erst Anfang April montiert

Ich dachte es soll ein semi werden....*noahnung*
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #142
Jaque101
Jaque101
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
55
Z.Zt. würde ich von einem Dunlop abraten.
Bei meinem Reifenhändler ist heute ein Schreiben bezgl. Rückruf eingegangen.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #143
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Wäre nur die Frage warum und welche...

Edit: habs gefunden..
370 Reifen werden zurückgerufen... Von wieviel Millionen?*lol*

Da bleib ich entspannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #144
Jaque101
Jaque101
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
55
Ich hab heute beim Reifenhändler bezgl. dem Dunlop Sport Maxx RT in der Dimension 255/35R19 96Y nachgefragt.
Er hat mir dann von diesem Rückruf berichtet.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #145
Jaque101
Jaque101
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
55
Wäre nur die Frage warum und welche...

Edit: habs gefunden..
370 Reifen werden zurückgerufen... Von wieviel Millionen?*lol*

Da bleib ich entspannt...

Gebe ja nur die Info vom Händler weiter.
Dieser hat mir z.Zt. vom Kauf eines Dunlops abgeraten.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #146
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Gebe ja nur die Info vom Händler weiter.
Dieser hat mir z.Zt. vom Kauf eines Dunlops abgeraten.

Okay, aber anstatt zu generalisieren, hätte Dein Reifenhändler den Rückruf besser präzisieren sollen :( BTW, geile 0800er-Nummer ...

Dunlop ruft knapp 370 Stück des Pkw-Sommerreifens Dunlop Sportmaxx GT in der Größe 255/40ZR19 100Y XL zurück. Sie wurden in den Wochen 37 und 38 des Jahres 2015 produziert und sind mit einer falschen Gummimischung in der Lauffläche hergestellt worden. Die betroffenen Reifen sind an der DOT-Nummer DN5W JC1R 3715 oder DN5W JC1R 3815 in der Seitenwandmarkierung zu erkennen. Andere Marken, Produkte oder Größen des Unternehmens sind nicht betroffen. Die Verwendung der falschen Gummimischung führt zu einer deutlich reduzierten Haftung des Reifens bei Nässe. Goodyear Dunlop kontaktiert jetzt Autofahrer, Reifen- und Autohändler sowie Autohersteller, die die Reifen auf Lager oder am Fahrzeug haben könnten und bittet um umgehende Rückmeldung. Die Reifen werden dann kostenlos ausgetauscht. Alle Autofahrer, die die betroffenen Reifen an ihrem Fahrzeug haben, sollten Fahren bei Nässe unbedingt vermeiden. Wenn eine Fahrt zum Reifen- oder Autohändler auf trockener Straße nicht möglich sein sollte, wird sich der Hersteller um eine andere Lösung kümmern. Bisher sind keine Berichte über Vorfälle im Zusammenhang mit den betroffenen Reifen bekannt, teilte das Unternehmen mit. Für Rückfragen steht der Technische Kundendienst unter der Telefonnummer 0800 / 235 35 19 zur Verfügung. Die verantwortlichen Behörden sind über den Rückruf informiert.

Quelle: auto.de, 24.02.2016
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #147
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Geil - ein Nassdriftreifen :great:*buck* Passt leider nicht auf meine Felgen :D
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #148
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Sollte der Reifenhändler mehr wissen als die Mitteilung des Herstellers *noahnung*
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #149
Jaque101
Jaque101
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
55
Sollte der Reifenhändler mehr wissen als die Mitteilung des Herstellers *noahnung*

Keine Ahnung.Frage mich nur, warum er mir dann so ne Info gibt,wenn mein gewünschter Reifen nicht betroffen ist.*noahnung*
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #150
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
eben, dass würde ich ihn mal fragen.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #151
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Ich dachte es soll ein semi werden....*noahnung*
Sollte es ursprünglich auch, aber da der Dicke mangels Abstellmöglichkeiten und beruflicher Veränderung leider eine weitere Saison als Alltagskutsche herhalten muss habe ich mich vorerst für einen UHP Reifen entschieden.
Ich hatte das Alles etwas anders geplant, auch das Thema Zwangsbeatmung, aber momentan macht da mein Chef nicht mit ;)
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #152
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #153
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
nur wenn ein Anderer ggf. eine Promo macht, ansonsten kaufen die normalen Händler über Einkaufsgruppen z.B. Vergölst oder Grosshändlern ein.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #155
Jaque101
Jaque101
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
55
nur wenn ein Anderer ggf. eine Promo macht, ansonsten kaufen die normalen Händler über Einkaufsgruppen z.B. Vergölst oder Grosshändlern ein.
Er kauft auch nur über Großhändler.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #156
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
"Bei dem Dunlop-Pneu handelte es sich, wie die GTÜ auf Nachfrage von FOCUS Online betont, nicht um den Reifen, den der Hersteller Goodyear Dunlop gerade zurückruft - der Rückruf betrifft nur eine bestimmte Charge und zudem eine andere Reifengröße."

Die ersten Tests...

gtue-sommerreifentest-2016-ergebnisse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #158
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540

"Die Produktbeschreibung des Dunlop Sport Maxx RT 2 befindet sich gegenwärtig in der Überarbeitung." Das erhellt nicht wirklich ;)

Der Goodyear Igel schneidet ja auch gut ab, obwohl quasi vom gleichen Konzern. Conti kommt für mich seit der Stöcken-Geschichte nicht mehr in Frage. Hintergrund: Ich hasse Firmen, denen ihre Mitarbeiter egal sind. Stöcken wurde geschlossen und die Mitarbeiter/-innen entlassen, obwohl dort keine Verluste erwirtschaftet wurden.

Edit: Uhpps, jetzt geht der Link, aber die Weiterführung führt auch zur o.a. Aussage.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #159
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Conti SP 5 hat sich doch im Test auf der A250 Klasse nach einigen power Runden das Profil aufgelöst, bis zum Träger *roll*
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #160
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Bin auch kein Conti Fan, daher mein Griff zu Dunlop (Goodyear habe ich auch keine guten Erfahrungen, auch wenn diese lange zurückliegen).

Was interessantes bei Reifen was ich nie beachtet habe (Auszug aus dem TÜV Süd Test des RT):

"Hinzu kommt eine bessere Aerodynamik. Weil die Lamellen wegen der steiferen Blöcke und der steiferen Profilblöcke nicht mehr so weit in die Flanke hineinreichen müssen, sinkt der Luftwiderstand immerhin so weit, dass vier solche Reifen den Luftwiderstand eines Außenspiegels ausgleichen."

*lol*
 
Thema:

Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Ähnliche Themen
Michael R32
Antworten
0
Aufrufe
493
Michael R32
Michael R32
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
256
chrisbest
chrisbest
ChrisR32HGP
Antworten
2
Aufrufe
844
chrisbest
chrisbest
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
997
Werner
Werner
Antworten
0
Aufrufe
389
Morrisbrnd
Oben Unten