Mein Schwarzer R32

Diskutiere Mein Schwarzer R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; aber wenn du "nur" 18 zoll fahren willst, kannst doch die original felgen lassen..*noahnung*
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #141
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
aber wenn du "nur" 18 zoll fahren willst, kannst doch die original felgen lassen..*noahnung*
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #142
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
aber wenn du "nur" 18 zoll fahren willst, kannst doch die original felgen lassen..*noahnung*

Das könnte ich, aber ich habe noch keine Sommerfelgen oder reifen für mein .:R
Habe ihn damals nur mit den zolder felgen gekauft und auf den sind die winterreifen drauf;)

Bin mir wirklich sehr unsicher ob 18 oder 19 zoll felgen. Daher werde ich mich mal mit mein reifen Händler in Verbindung setzen ob er mal ein paar 19 Zöller zum draufstecken hat, dass ich mir das mal anschauen kann, wie es überhaupt aussieht
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #143
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Einfach noch nen Satz Zolder kaufen :D...die stehen dem R doch Richtig gut.
Wenn du 19" drauf steckst wirkt das einfach nicht, wie hier schon öfters geschrieben. Da bist du ja schon quasi zum Tieferlegen gezwungen:great:...
jedenfalls meine Meinung.

Bin gespannt für welche Felgen du dich entscheidest.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #144
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Die zolder sehen natürlich nicht übel aus:) es gibt auch auch noch schönere;)
Da ichs mir mit 19 zoll einfach schlecht vorstellen kann, tuh ich mal welche probestecken, wens mir nicht gefällt kommen schicke 18 Zöller drauf, ein paar habe ich ja schon in Aussicht und auch was ich farbtechnisch machen werde, natürlich sehr dezent gehalten und nicht zu übertrieben.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #145
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
Bin mir wirklich sehr unsicher ob 18 oder 19 zoll felgen. Daher werde ich mich mal mit mein reifen Händler in Verbindung setzen ob er mal ein paar 19 Zöller zum draufstecken hat, dass ich mir das mal anschauen kann, wie es überhaupt aussieht
Kommt auch immer auf die Farbzusammensetzung,Felgenfarbe/Autofarbe,drauf an find ich,
hatt mit der orginal Autofarbe auch 18er drauf speichen schwarz mit silbernem Bett die wirkten mit standarthöhe schon wie 17er mit Tieferlegung sind die dann fast wie 16er rüber gekommen.

Wenn du die Chace hast irgenwo mal 19er Probe zu stecken ist das top,mim Serienfahrwerk sehn 18er gut aus,bloß so bald du dann doch mal tiefer willst bist,wie jammoo schon sagt,optisch fast zu 19er gezwungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #146
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Kommt auch immer auf die Farbzusammensetzung,Felgenfarbe/Autofarbe,drauf an find ich,
hatt mit der orginal Autofarbe auch 18er drauf speichen schwarz mit silbernem Bett die wirkten mit standarthöhe schon wie 17er mit Tieferlegung sind die dann fast wie 16er rüber gekommen.

Wenn du die Chace hast irgenwo mal 19er Probe zu stecken ist das top,mim Serienfahrwerk sehn 18er gut aus,bloß so bald du dann doch mal tiefer willst bist,wie jammoo schon sagt,optisch fast zu 19er gezwungen

Ich hoffe mal das mein reifen Händler des Vertrauens was liegen hat zum probestecken;) den so kann mans sich besser vorstellen finde ich als wie auf bildern zu gucken oder sich im kopf vorzustellen:D

Diefarbe wird ehr dezent gehalten, und komplette schwarze felgen werden eh nicht drauf kommen, finde das es bei ein schwarzen auto einfach nicht wirkt.
Wen dann ehr in Richtung gräulich matt alla rotor oder so mit ein Kontrast ton;)

Das tieferlegen wird bei mir noch etwas dauern, geplant ist es mal nächsten Jahr im sommer
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #147
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
Diefarbe wird ehr dezent gehalten, und komplette schwarze felgen werden eh nicht drauf kommen, finde das es bei ein schwarzen auto einfach nicht wirkt.
Wen dann ehr in Richtung gräulich matt alla rotor oder so mit ein Kontrast ton;)


Das tieferlegen wird bei mir noch etwas dauern, geplant ist es mal nächsten Jahr im sommer
Ja schwarze Felgen aufm schwarzen Auto passt gar net und wennst wirklich tiefer willst würd ich net auf 18er gehn die wirken danach echt viel zu klein.
Nur von Bildern is auch schwer zu entscheiden und wenn der Händler das macht is ja super dann:great:
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #148
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ja schwarze Felgen aufm schwarzen Auto passt gar net und wennst wirklich tiefer willst würd ich net auf 18er gehn die wirken danach echt viel zu klein.
Nur von Bildern is auch schwer zu entscheiden und wenn der Händler das macht is ja super dann:great:

Ich werde da mal nachfragen ob er was da hat zum probe stecken und werde dann mal Bericht erstatten für was ich mich entschieden habe;)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #149
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Hallo Gemeinde:D

will euch heute mal wieder auf den neuesten Stand bringen.
Felgen haben wir mal probe gesteckt und die 19 Zöller sahen für mein Geschmack wesentlich besser aus als die 18 Zöller.
Leider kam ein privater Zwischenfall dazu, deswegen sind dieses Jahr andere Sommerfelgen noch nicht drinnen.
Somit gibt's die jetzigen zolder felgen mit ein paar ordentlichen sommerrreifen für dieses jahr;)
Entschieden habe ich mich da für ein Pirelli P Zero. Habe mit Pirelli bis jetz nur gute Erfahrung gemacht, und Preis leistungs verhalten finde ich auch sehr gut.

Nächste Woche geht der dicke dann noch zum Service.
Folgendes wird gemacht:

Luft und pollenfilter wechseln
Öl Wechsel mit öl filtern (mobil 1 0w40)
Zündkerzen Wechsel
Bremsflüssigkeits Wechsel
Haldex öl Wechsel

Habe dann etwas nachgelesen, das es für das Haldex öl auch einen Filter gibt, den werde ich dann noch mit wechseln lassen.
Vllt fällt euch noch was ein was man mit wechseln/tauschen sollte? Habe zurzeit ca 108300km drauf.

Im selben Zuge der Inspektion wird dieser kleine Schlauch mit gewechselt (anderer thread von mir)

Wen das dann alles erledigt ist, sollte mein .:R erstmal fit für den Sommer sein:D:D
Dann müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigt und behoben werden. Wie z.b. defekte 3. bremsleuchte und ein neues spiegelglas links.

Wünsch euch noch einen schönen sonntag:)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #150
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hat die Werkstatt keine Liste der fälligen Arbeiten? 108 Tkm ist ja normalerweise keine große Inspektion und die Kerzen gehören z.B. nicht dazu. Ich rate dir dringend, die durchgeführten Arbeiten zu dokumentieren, falls es keine VW-Fachwerkstatt ist, die das macht. Du verlierst sonst ganz schnell den Überblick, wann was gemacht wurde und wann was gemacht werden muss :great:
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #151
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Hat die Werkstatt keine Liste der fälligen Arbeiten? 108 Tkm ist ja normalerweise keine große Inspektion und die Kerzen gehören z.B. nicht dazu. Ich rate dir dringend, die durchgeführten Arbeiten zu dokumentieren, falls es keine VW-Fachwerkstatt ist, die das macht. Du verlierst sonst ganz schnell den Überblick, wann was gemacht wurde und wann was gemacht werden muss :great:

Doch klar hat die Werkstatt eine liste was ansteht:D und die Inspektion wird bei mir im autohaus gemacht und das ist ein vw autohaus;) also von der Dokumentation gibt's da keine Probleme,
Die Zündkerzen habe ich mit dazu genommen, weil wir weder im serviceheft oder in der Historie etwas gefunden haben wann die gewechselt wurden.
Aber vllt gibt's hier ja noch findige die sagen, man sollte das und das noch vllt mitmachen;)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #152
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Zündkerzen gibt es LL oder Jahreswerte, also 60K oder alle 4 Jahre, dass weiss der :) auch. Bei Haldex etc. gibt es auch diese 2 Intervall Angaben etc.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #153
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Zündkerzen gibt es LL oder Jahreswerte, also 60K oder alle 4 Jahre, dass weiss der :) auch. Bei Haldex etc. gibt es auch diese 2 Intervall Angaben etc.

Ähhm naja so wirklich wussten die das nicht:D die haben aller noch longlife im kopf::D:D*lol*

Der letzte Haldex Wechsel war laut serviceheft bei um die 79500 und über die Zündkerzen hatten wir garnixs gefunden wann die mal gewechselt wurden.
Deshalb lass ich die gleich mitmachen auch wen sie noch nicht drann währen, aber wer weiß, vllt sind noch die ersten;) aber so bin ich dann auf der sicheren seite:great:
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #154
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Da Zündkerzen recht teuer sind, könnte man den Zustand auch manuell überprüfen, wenn keine Infos da sind. In einer VW-Werkstatt ist ja dann sogar das Spezialwerkzeug für die Zündspulen vorhanden und du musst die nicht mit der Zange rausrupfen ...

... du merkst aber den Widerspruch? Genau das meine ich mit "Liste machen" :great: Dann weist du, wann was gewechselt wurde. ;) Viele gehen damit zu lässig um ...
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #155
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Da Zündkerzen recht teuer sind, könnte man den Zustand auch manuell überprüfen, wenn keine Infos da sind. In einer VW-Werkstatt ist ja dann sogar das Spezialwerkzeug für die Zündspulen vorhanden und du musst die nicht mit der Zange rausrupfen ...

... du merkst aber den Widerspruch? Genau das meine ich mit "Liste machen" :great: Dann weist du, wann was gewechselt wurde. ;) Viele gehen damit zu lässig um ...

Jaa das wäre noch eine möglichkeit die mal einer Sicht Prüfung zu unterziehen, und dann ggf. Austauschen;)

Die Auflistung was gemacht wurde, werd ich aufjedenfall machen, ist ja die erste inspektion mit dem .:R der mir bevorsteht:D
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #156
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Einen schönen guten abend;)

Möchte hier mal wieder aktualisieren was so in der letzten zeit passiert ist;) war zwar nicht viel aber immerhin:D

Das größte mal am Anfang:)
Für den nächsten Sommer habe ich schon die Felgen da. Sind die talladega vom Golf 6 R. Habe ich sehr günstig bei ebay Kleinanzeige gefunden, kleines Manko war das 3 von 4 Felgen beschädigt waren, ein davon sehr stark mit sehr tiefen schrammen.

Dadurch waren sie sehr günstig und nach angucken haben ich sie dann mitgenommen, habe diese dann soweit vorbereitet zum lackieren und gestern wurden sie dann innen und außen lackiert und da ja fast jeder glänzend hat, habe ich mir überlegt ich mach sie matt, ausserdem passt es so auch zum kühlergrill vorne.
Und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.:D am Tage und bei Sonnenlicht kommen die Metallic Teilchen noch schöner Rübe und sie sehen nicht ganz so "schwarz" aus.


Ausserdem wurden bei mein R hinten die komplette bremse gewechselt, also sprich beide bremssättel, bremssattelhalter und dann noch Scheiben und Klötze.
Grund dafür war, das der Kolben im bremssattel anfing langsam zu hängen und auf der anderen Seite ab und zu die Bremsklötze im Halter manchmal hingen und manchmal nicht.

Ausserdem hat die kosten für den Tausch der bremssättel die gebrauchwagengarantie nochmal übernommen und der bremssattelhalter und scheiben+Klötze haben mir die netten Kollegen aus der Werkstatt so mit gewechselt:great::D



Da ja auch bald wieder der Winter vor der Tür steht, musste ich noch etwas Rost Bekämpfung am Einstieg (fahrerseite) vornehmen, weil dort von der Tür eine Verkleidung geschliffen hat, der clip war ausgebrochen.
Da wurde dann der Einstieg noch beilackiert somit kann es nicht weiter gammeln und es sieht wieder schick aus;) dazu habe ich vorne bei den Kotflügeln, bei der Auflagefläche zum schweller und im schweller schön dick rausgewachst.

Leider habe ich nur Bilder von den Felgen. Von dem Rest habe ich vergessen Bilder zu machen;)













 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #157
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das hast du gut hinbekommen. :great: Ich bin zwar nicht so der Fan von den Talladegas, aber die Lackierung sieht perfekt aus. :)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #158
Gast8751
Guest
Die Lackierung sieht ja mal sehr gut aus!!!
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #159
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Danke für das lob:D:D

Geplant war eigentlich noch das R32 Logo innen in die Felgen aufzulackieren, war mir aber dann doch etwas zuviel Aufwand und man kommt schlecht hin zum auflackieren mit der Pistole, deshalb hab ich mich dann entschieden Aufkleber zu benutzen, ist einfacher und bei ein evtl Verkauf kann man sie einfach abziehen:)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #160
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Bin schon gespannt, wie sie am .:R aussehen 8)
 
Thema:

Mein Schwarzer R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
13
Aufrufe
2.246
coolhard
coolhard
R60
Antworten
47
Aufrufe
7.904
Matze311
Matze311
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten