Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Diskutiere Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; welche 225/35/19er bauen denn noch sehr schmal? hankook wäre jetzt auch meine wahl. im anderen thread (schmalster...) sind ja reifen gelistet, die...
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #121
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Der Dunlop baut sehr sehr breit.

Nimm nur die Felgen und zB einen hankook reifen, der EVo s1 ist sehr schmal und fährt sich auch gut in der Preisklasse 225 35 r19 ~140€ pro reifen

welche 225/35/19er bauen denn noch sehr schmal? hankook wäre jetzt auch meine wahl. im anderen thread (schmalster...) sind ja reifen gelistet, die es mittlerweile leider nicht mehr gibt...

danke für info :)
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #122
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
hatte Tom Smeler mal einige vermessen und glaub Toyo kam am schmalsten raus.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #123
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
hatte Tom Smeler mal einige vermessen und glaub Toyo kam am schmalsten raus.

ja uwe, den thread meine ich, die toyos T1R werden aber nicht mehr produziert ...

beim hankook s1 gibt es ja K107 und K117 (evo2) ... ich brauch schmal schmaler am schmalsten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #124
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Am schmalsten ist der Achilles, zieht sich wie ein 215er

Den toyo gibt es nicht mehr
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #125
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Am schmalsten ist der Achilles, zieht sich wie ein 215er

Den toyo gibt es nicht mehr

ja das thema mit dem achilles hatten wir ja schon ;-) den würd ich auch nehmen ... aber ich will schon mal ne schöne passstraße ohne schweiss auf der stirn fahren wollen oder mal AB ;-D

hat jemand bilder von dem hankook auf ner 8,5er?
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #126
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja uwe, den thread meine ich, die toyos T1R werden aber nicht mehr produziert ...

beim hankook s1 gibt es ja K107 und K117 (evo2) ... ich brauch schmal schmaler am schmalsten :-D

Zum Dealer hin und schauen ob er beide hat und messen. Denke aber nicht, dass die sich arg unterscheiden.

Archilles, also bitte.... das sollte doch keine Option sein *roll*

Toyo Proxes T1 Sport 230mm
Toyo Proxes T1R 229mm

Conti SportContact 5P 240mm

Hankook S1 evo 240mm

Pirelli P Zero Nero 230mm

Dunlop SportMaxx 236mm

Bridgestone S001 230mm
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #127
Tatov
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
22
So viel zum thema das der hankook sehr schmal ist :D
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #128
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die 240 stimmen vorne und hinten nicht. Der s1 sitzt genauso wie bei mir der toyo!

Wegen dem Achilles haben wir gesprochen, weil das Auto nicht mal in Deutschland bewegt wird und man dort eh nicht schnell fahren kann, wo er nun gerade ist.....
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #129
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hätte ohne Gewähr schreiben können, hier mit 8.5" zieht sich ordentlich:

32xpches.jpg

bg26ldy6.jpg
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #130
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Puuuuh üble Felgen...... Nicht mal für'n Winter
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #131
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
*lol* sind ja ned meine, jeder wie er mag....ich muss die auch ned haben :D
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #132
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hat einer Infos zum Dunlop Sport Maxx RT 2? Unterschiede zum RT? Hab was gelesen von wegen nochmal um 4-8% verbessert zum RT... aber sonst nur allgemeines blabla... *roll* Selbst auf der HP steht nicht viel...

Hier der Pressetext:

Dunlop erweitert mit dem neuen Sport Maxx RT 2 sein Angebot im Segment der Ultra-High-Performance-Reifen. Mit asymmetrischem Profildesign zeichne er sich „durch eine außerordentlich hohe Fahrstabilität und Lenkpräzision, einen exzellenten Grip und starke Bremsleistungen aus“ – so der Anbieter – und sei eine perfekte Wahl für Autofahrer, die einen hohen Anspruch an Fahrdynamik haben. Der neue Reifen wird in 60 verschiedenen Ausführungen in Breiten von 205 bis 285 Millimeter für Felgen von 17 bis 21 Zoll mit Querschnitten von 55 bis 30 angeboten.
Als wesentliches Merkmal des UHP-Reifens wird seine besonders hohe Profilsteifigkeit in Querrichtung hervorgehoben. Verantwortlich hierfür sind die besonders großen Schulterblöcke in der Außenschulter. Sie erhöhen die Fahrstabilität des Reifens und sorgen für einen größeren Kontaktbereich zur Straße und einer besseren Kraftübertragung bei Kurvenfahrten. Dies ermögliche eine präzise Rückmeldung von der Straße und hohe Lenkpräzision und damit ein sehr stabiles Handling auch bei hohen Geschwindigkeiten, heißt es.

Großer Wert wurde bei der Entwicklung des Sport Maxx RT 2 auch auf besonders gute Bremseigenschaften gelegt. Erreicht worden sei dies mit einer optimierten Profilgeometrie, schreibt der Anbieter. Der Reifen verfüge über die zweite Generation der sogenannten „Short Braking Blocks“. Dabei handelt sich um angeschrägte Profilblöcke, die im Unterschied zum Vorgängermodell nun über die gesamte Laufflächenbreite angeordnet sind. Der Effekt: Die Profilsteifigkeit konnte in Längsrichtung optimiert werden. Dies führt zu einer besseren Haftung und verkürzt speziell aus hohen Geschwindigkeiten die Bremswege im Vergleich zum Vorgängermodell.
Der Sport Maxx RT 2 verfügt über eine aus dem Motorsport abgeleitete Laufflächenmischung mit speziellen Haftharzen und Polymeren. Sie passe sich besser an die Mikrostruktur des Straßenbelags an und sorge so für eine erhöhte Traktion des Reifens auf trockener Strecke und gleichzeitig auch für einen guten Grip auf nasser Straße, so Dunlop. Daneben verfüge der Sport Maxx RT 2 über eine hochfeste Karkasskonstruktion: Sie bewirke eine gleichmäßige Druckverteilung in der Aufstandsfläche und sorge für Grip bei Kurvenfahrten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #133
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
selbst bei TyreReview findet man dort noch keine Berichte und Tests und die sind normal mit die 1.
Warum willste denn unbedingt den Dunlop? es gibt ja bekannte bessere Alternativen.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #134
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Warum? WR sind top und leise und günstig. Und ähnliches lese ich über die SR ebenfalls.

Ich weiß, alternativ wären der Conti, sowie Pirelli auf der Liste...;)
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #135
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Bevor ich zb einen conti montier, würde ich immer vorher zu einem dunlop greifen *lol*
Ich fahr heuer den RT auf meinem tt...
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #136
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Warum? WR sind top und leise und günstig. Und ähnliches lese ich über die SR ebenfalls.

Ich weiß, alternativ wären der Conti, sowie Pirelli auf der Liste...;)

Winter ned gleich Sommer, alternativ auch Michelin, Goodyear, auch Hankook, also da gibbet genug was man machen könnte ausser Dunlop.
Halt prüfen welche Bereiche der Tests einem am wichtigsten sind.

Bei mir dry grip und wet, der Rest ist mir egal.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #137
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
:great:ich fahre auch schon seit mehreren felgen, anderen zöllgrössen und km den rt und bin bisher auch vom preisleistungsverhältnis zufrieden (laufruhe, verbrauch, bresmleistung auf trocken wie nass und preis)... kauf sie dir und stell sie vor und berichte
denke mal die im text vorgestellten verbesserungen sprechen für sich und da wir ja eh nicht um sekunden und hunderstel im motorsport fahren, sind das alles eher subjektive eindrücke vom verbraucher nachher.

M.U.P. Methode des Unbekümmerten Probierens :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #139
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Wer noch bis April warten möchte, kann ich da einen ersten Bericht über den Conti Sport Contact 6 schreiben. Habe ihn bestellt und direkt zur Werkstatt liefern lassen, wird aber erst Anfang April montiert
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #140
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hier noch was gefunden dazu (Translator genutzt) wen es interessiert:

Im Vergleich zu ihren Hauptkonkurrenten, nämlich Reifen Michelin Pilot Sport 3, Bridgestone Potenza S001, Pirelli PZero und Continental ContiSportContact 5, in der Größe 225/45R17, hier sind einige der Leistungsfähigkeit (TÜV Süd):
  • schnellste auf nasser Strecke von 1,3 %
  • am effektivsten auf trockener Fahrbahn von 4,1 %
  • bessere Traktion auf nassen um 5,6 %
  • Beständigkeit gegen Abrieb (Kraftstoffverbrauch) Superior von 34 % im Vergleich zu den anderen vorstehend Reifen.
Reifen sind ja eh immer Glaubensfragen...*buck*
 
Thema:

Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Ähnliche Themen
Michael R32
Antworten
0
Aufrufe
455
Michael R32
Michael R32
Henry
Antworten
0
Aufrufe
94
Henry
Henry
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
228
chrisbest
chrisbest
ChrisR32HGP
Antworten
2
Aufrufe
805
chrisbest
chrisbest
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
952
Werner
Werner
Oben Unten