Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Diskutiere Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; mir gefallen sie nicht, aber hier gehts ja eig. um die reifen ;)
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #101
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
mir gefallen sie nicht, aber hier gehts ja eig. um die reifen ;)
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #103
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Das ist schön leicht. Hab vorhin mal die Aristo von OZ gewogen. Ohne Reifen genau 12 kg. Interessant wäre ob die Ronal genauso schwer ist.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #104
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #105
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Stk. Ohnmachts- verdächtige 2.000€, Dr. Ono Japan hat die entwickelt.
Allerdings wohl nicht für 112er LK.

Hab mit den 18er non HLT Ultras ET45 und neuen PZero gesamt ordentliche 19kg auf die Waage gebracht komplett mit Metallventilen, Gewichten.

Wie schwer sind die Ultras in 18"? Ohne Reifen?
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #107
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Mädelz,
mal ne kurze Zwischenfrage von mir Greenhorn...
Was versprecht Ihr Euch davon im Freizeitbereich auf solche Sachen wie Felgen und Reifengewichte zu achten ? Straft mich Lügen aber isses, für unsere Zwecke, nicht völlig Wurst ob die Felge nun 7,5 oder 12 Kilo wiegt ?

Greetz Wendu
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #108
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja...für die einen, die auf performance wert legen ist es nicht egal - für die anderen, für welche die optik wichtiger ist schon ;)
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #109
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Mädelz,
mal ne kurze Zwischenfrage von mir Greenhorn...
Was versprecht Ihr Euch davon im Freizeitbereich auf solche Sachen wie Felgen und Reifengewichte zu achten ? Straft mich Lügen aber isses, für unsere Zwecke, nicht völlig Wurst ob die Felge nun 7,5 oder 12 Kilo wiegt ?

Greetz Wendu

Geringere Rotierende Masse macht sich sehr stark beim Fahrverhalten bemerkbar
Versuch einfach mal 7,5 Kg an ein seil zu binden und vertikal rumzu schleudern und danach mit 12,5 :D
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #110
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
der Komfort wird bei leichteren Rädern zudem besser, gerade auch bei Fahrwerks- seitig sportlich ausgelegten Fahrzeugen.
Ich sag immer so, sprinte mal mit zusätzlich 7,5kg Gewichten an den Beine oder mit 12,5kg, was da wohl angenehmer ist ;)
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #111
Tatov
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
22
hat jemand erfahrung gesammelt mit nexen reifen? habe endlich felgen für die ttrs bremse gefunden und von mbdesign werden mir im komplettpaket dunlop sport maxx rt vorgeschlagen und nexen n'fera su-1.

die nexen kosten einfach mal 600 euro weniger :D
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #112
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich rate Dir zu Premiumreifen - zahlt sich garantiert (und langfristig) aus ;) ...
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #113
Tatov
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
22
hm laut test haben die nexen mit gut 2.0 abgeschnitten sind ingesamt 7.

weiß ich nich ob das soo viel ausmacht 600 euro mehr auszugeben für dunlop reifen?!
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #114
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Der Dunlop baut sehr sehr breit.

Nimm nur die Felgen und zB einen hankook reifen, der EVo s1 ist sehr schmal und fährt sich auch gut in der Preisklasse 225 35 r19 ~140€ pro reifen
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #115
Tatov
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
22
okay danke für die auskunft :great:
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #116
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hab ihn mir bestellt... Dunlop Sport Maxx RT... mal sehn, bin im Winter sehr zufrieden mit denen...:great:
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #117
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Fahre ebenfalls einen dunlop RT im Sommer, an der Belastungsgrenze schmiert er gelegentlich kurzeitig mal/kommt aber eher selten vor.. Auf einem 500ps Daily .. Im Winter ebenfalls dunlop.. Super!
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #118
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Vor allem stimmt der Preis... wenn ich da die Konkurrenz sehe (egal ob Pirelli, Conti oder Michelin)... aber was mit beim Suchen aufgefallen ist: Nokian hat überall schwer aufgeholt/überholt... der zLine ebenso wie die WR4D... vom Preis gar nicht zu reden... mal einer Nokian gefahren?

Was ich definitiv nicht mehr haben möchte: Falken SR (gerutscht wie Sau im Nassen) und Vredestein WR... SR gehen ja noch bei denen...
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #119
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
mit nokian hab ich leider nur bei winterreifen (sehr gute) erfahrungen gemacht, leider bekommt man sie nach wie vor eher schwer bei uns!
müsste sie mir im sommer von finnland gleich direkt mitnehmen - fahr da nämlich immer direkt bei denen vorbei in nokia ;)
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #120
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kannst ja noch ein paar Handys abgreifen *lol*
 
Thema:

Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Ähnliche Themen
Michael R32
Antworten
0
Aufrufe
457
Michael R32
Michael R32
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
229
chrisbest
chrisbest
ChrisR32HGP
Antworten
2
Aufrufe
805
chrisbest
chrisbest
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
954
Werner
Werner
Oben Unten