Steuerkette? Bitte um Rat!

Diskutiere Steuerkette? Bitte um Rat! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; AW: steuerkette? bitte um rat Die MWB - gibt es da gute Diagnosegeräte, mit denen man das auslesen kann, oder geht das nur mit Laptop und Software?
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #81
Oliverrr
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
41
AW: steuerkette? bitte um rat

Die MWB - gibt es da gute Diagnosegeräte, mit denen man das auslesen kann, oder geht das nur mit Laptop und Software?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #82
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
AW: steuerkette? bitte um rat

Die MWB - gibt es da gute Diagnosegeräte, mit denen man das auslesen kann, oder geht das nur mit Laptop und Software?
Eigenes Gerät nur für die MWB gibts meines Wissens nach nicht,die richtige Software und EOBD Kabel brauchst auf jeden fall,abgesehn vom VCDS ist mir bloß noch der Tester von Bosch bekannt wo das geht
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #83
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
AW: steuerkette? bitte um rat

Dann ist die quelle ja lokalisiert...
hab die kette machen lassen und alles was dazu gehört und machen könnte wie kupplung etc wenn man den motor schon oben hat... Denn iss ruhe
Die teile selber sind nicht so teuer... teuer wirds denn, wenn der mechaniker vom freundlichen anfängt zu arbeiten. Habs beim freund machen lassen der ist meister. konnte ich gleich mit helfen und alles genauer anschauen...
Geh gleich mal 3000 euro nur wegen dem kettenproblem mit dem preis runter oder lass es machen aber dann für den selben kaufpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #84
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Ok werde ich versuchen:great:
Dann ist deiner meinung nach die kette am arsch*noahnung*
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #85
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
AW: steuerkette? bitte um rat

Sind ja nunmal deutlich die schleifgeräuche zuhören... Was ist denn nun mit den messwertblöcken 208/209...? Lass die doch bitte erstmal auslesen... Wenn du kein hast oder kennst, denn fahr zu vw und frage die mal. sollte nich mehr als 25 euro kosten denn haste wenigstens gleich (wenn) alle fehler und evtl auch ne genaue km laufleistung :great:
die werte werden noch in der toleranz sein, weil wenn die übermässig zu lang sein sollten, denn geht irgendwann die motorkontrollampe mit an...
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #86
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Morgen fährt der händler eh zu vw service machen und wegen kettenlängung fragen:great:
Mal schauen was rauskommt. Wieso wars aber im kalten zustand leiser? Hats nicht geheißen dort müsste es lauter sein*noahnung*
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #87
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
AW: steuerkette? bitte um rat

weil das öl kalt dicker ist als im warmen zustand....
Denkemal, wenn du da 15w40 öl einfüllst wirds auch leiser. Warte ab, was der händler morgen nach der fahrt zum freundlichen sagt. Ich weiss schon was ( das ist stand der technik ) wird immer gerne vom freundlichen verwendet wenn es irgend wo klingelt, rappelt und scharben tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #88
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Dann bin ich mal gespannt was sie sagen:)
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #89
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: steuerkette? bitte um rat

weil das öl kalt dicker ist als im warmen zustand....
Denkemal, wenn du da 15w40 öl einfüllst wirds auch leiser. Warte ab, was der händler morgen nach der fahrt zum freundlichen sagt. Ich weiss schon was ( das ist stand der technik ) wird immer gerne vom freundlichen verwendet wenn es irgend wo klingelt, rappelt und scharben tut.

Hmh...dicker/ dünner (Umgangs sprachlich) ist nicht ganz korrekt, es geht um die Fließfähigkeit (Viskosität) der verschiedenen Temperaturbereichen. Daher spricht man von Zähflüssigkeit bzw. Dickflüssigkeit/ Dünnflüsigkeit.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #90
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Wie ihr schon vermutet habt ist laut mechaniker alles ok*noahnung* was sagt ihr aber zum video?? Kette tauschen oder nicht? Ich bin ziemlich ratlos???
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #91
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
AW: steuerkette? bitte um rat

Kollege jetzt NOCHMAL, MWB auslesen lassen und danach nach Rat fragen. Niemand von uns hat ne Glaskugel zuhause.;)
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #92
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Können sie anscheinend nicht machen da sie kein gerät dafür haben*schock*
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #93
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
AW: steuerkette? bitte um rat

Also das ist wenn du als Gastwirt kein Bier hättest, was ist das denn für ein Laden?
Jeder Futzi mit nem Laptop und VCDS kann dir die MWB auslesen.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #94
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
AW: steuerkette? bitte um rat

Finger weg und weiter suchen... Iss ja auch sehr komisch das vw nicht den mwb auslesen kann... Kauf dir im netz nen diagnosekabel für kkl codierung und ne software von autodiag gibs im paket fürn schmalen taler und mach es selber beim nächsten R mit dem auslesen iss nicht schwierig... Das teil kannste immer gut gebrauchen und iss ja auch für andere modelle wie fahrzwuegmarken der vag benutzbar

http://http://www.amazon.de/AutoDia-CarPort-Vollversion-Basis-Modul-Interface/dp/B00B3LC2M4/ref=pd_sim_23_5?ie=UTF8&dpID=51EURpt7THL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=147P7GAEN3FK0NP0G37P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #95
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
AW: steuerkette? bitte um rat

Wär jetzt nix neues,hab auch schon des öfteren erlebt das eine VW Werkstatt gesagt hatt da kann man nix auslesen,weils so manche da gibt die das net mal kennen
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #97
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Denk ich auch:-/
Kann man diesen werten dann aber auch trauen?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #98
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
AW: steuerkette? bitte um rat

Kann man diesen werten dann aber auch trauen?
Als Anhaltspunkt kannst die Werte schon nehmen um sich mal ein Bild davon zu machen und je nach Versatz und Geräusch sagen ob neu machen oder nicht,aber richtig trauen kannst eigentlich nur der Sichtprüfung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #99
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
AW: steuerkette? bitte um rat

Also wenn dieser Betrieb nicht mal auslesen kann, würde es mich nicht wundern wenn die dann auch nix von einer Sichtprüfung gehört hätten...:X
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #100
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Laut ihnen sind das normale kettengeräusche*roll*
Hab heute meinen 2tn kandidaten angeschaut und der macht genau di gleichn geräusche wenn nicht einwenig lauter hat aber auch 100000km auf der uhr und ist bj 2007 würde 16000€ kosten und wäre ein handschalter!
Zudem hat der verkäufer vor 2 wochen mit einem mechaniker geredet ob er die kette tauschen soll oder nicht und der hat gesagt das sei noch lange nicht nötig?
Und auch das mwb auslesen bräuchte er nicht tun da die geräsche total unbedenklich sind*noahnung*
 
Thema:

Steuerkette? Bitte um Rat!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.718
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten