zms defekt??

Diskutiere zms defekt?? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo meine freunde;) Woran erkennt man ein kaputtes zms*noahnung*
  • zms defekt?? Beitrag #1
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
Hallo meine freunde;)
Woran erkennt man ein kaputtes zms*noahnung*
 
  • zms defekt?? Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Eingebauter Zustand: lautes schlagen

Ausgebauter Zustand: beim verdrehen in die Endlage muss es einfedern, sonst ist es defekt. Ebenso radiales Spiel ist nicht ok. Ebenfalls kann man das Kippspiel messen und dadrüber festlegen, ob das zms noch ok ist
Auf der Sachs Seite gibt es eine super Beschreibung dazu.
 
  • zms defekt?? Beitrag #3
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Servus, wie es Vince schon geschrieben hat, allerdings gehört zur Prüfung im ausgebauten Zustand " Fingerspitzengefühl ", ausser die Löcher der Befestigungsschrauben an der KW sind nicht mehr zu erreichen ;) , dann gibt's noch Fettaustritt oder auch immer wieder nett , wenn eine Torsionsfeder sich durchs Gehäuse bohrt.

Im eingebauten Zustand würde eine starke Vibration beim beschleunigen das ZMS ankündigen, rasseln im Motorleerlauf halte ich für absolut unbedenklich
 
  • zms defekt?? Beitrag #4
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
Du meinst das rasseln bei meinem video?
 
Thema:

zms defekt??

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
336
golfmk2.r32
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.599
Snorre
Snorre
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
684
Evo92
Evo92
R16
Antworten
36
Aufrufe
3.176
R16
R16
coolhard
Antworten
0
Aufrufe
1.566
coolhard
coolhard
Oben Unten