Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt

Diskutiere Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Zusammen, nun wie versprochen (auch wenn es länger gedauert hat :D) stelle ich meinen Golf 4 R32 vor. 8) Nachdem ich mich über Jahre mit dem...
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #1
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Hallo Zusammen,
nun wie versprochen (auch wenn es länger gedauert hat :D) stelle ich meinen Golf 4 R32 vor. 8)
Nachdem ich mich über Jahre mit dem Thema beschäftigt habe und es irgendwie nicht richtig klappen wollte, dachte ich mir das ich mir eine KTM kaufe und mich damit ablenke. *noahnung* Aber es half nichts, der Virus Golf 4 R32 ist einfach zu groß. *lol*
Wie der ein oder andere gelesen hat, habe ich auch einen R32 über das Forum gesucht und auch das ein oder andere Gespräch geführt. Doch dann habe ich einen R32, der für mich in Frage kommt, in Baden-Württemberg gefunden und es ging alles ganz schnell.
Erst musste ich meine Freundin überreden am Weihnachts-Sonntag mit mir 450km hin und auch wieder zurück zu fahren (es war nicht ganz einfach / sie kam an dem Tag erst aus dem Nachtdienst) aber es hat geklappt. :D
Telefonisch alles mit dem Verkäufer geklärt und er hat mir netterweise auch die Fahrgestellnummer zukommen lassen, sodass ich über VW vorher schon mal gut reinschauen konnte. 8)
Das nur so als kleine Geschichte am Rande. ;)
Nun ein paar Sachen zum Auto:
Wie man sieht ein Golf 4 R32 :great:
- Indigo blau 8)
- DSG
optisch hat er an den Stoßstangen ein paar Lackmängel, etwas Rost in der linken Dachfuge (altes Golf 4 Problem) und die SWRA Kappen wurden geklaut (diese habe ich heute bestellt)

Nun ein paar Bilder von der Abholung.

P.S. Ich melde den R32 nur auf Saison an, sodass ich mich schon sehr nach März sehne. :great::D8)

IMG_3445.JPGIMG_3447.JPGIMG_3452.jpgIMG_3455.jpgIMG_3460.jpg
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #2
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Und nach der kleine Swissvax Behandlung (im Sommer aber nochmal richtig)::D:D

IMG_3498.JPGIMG_3500.JPGIMG_3508.JPGIMG_3510.jpgIMG_3523.jpg
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Glückwunsch, Marcel. Das erweitert deine Fahrzeugsammlung um ein ausgesprochen schönes Exemplar :great::great::great:

Ein paar mehr Infos wären nett .. Baujahr, Km-Stand, Preis, Ausstattung etc. Bei wenig Km werden ja schon richtig gute Preise gezahlt (>20 K€) 8)
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #5
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Glückwunsch, Marcel. Das erweitert deine Fahrzeugsammlung um ein ausgesprochen schönes Exemplar :great::great::great:

Ein paar mehr Infos wären nett .. Baujahr, Km-Stand, Preis, Ausstattung etc. Bei wenig Km werden ja schon richtig gute Preise gezahlt (>20 K€) 8)

Da ich selber als Hobby "Schraube" und mir eine Halle samt Hebebühne zur Verfügung steht habe ich mir einen R32 mit etwas mehr KM ausgesucht. :D
ein Paar Infos:
- EZ 02/2004
- 200tkm
- Komplett Scheckheft bei VW (Kette bei 175 tkm neu)
- graue Innenausstattung (Alcantara & Leder)
- normales Radio inkl. CD-Wechsler
- Ja der Preis, ich sage mal so: Der Preis ist ein ganzes Stück unter 10.000 € aufgrund der Lackmängel
- technisch steht er Top da für die KM-Leistung / nichts klappert oder scheppert beim fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Sehr schön ! Ein Bekannter von mir hatte auch mal einen in 'indigoblau perleffekt' mit einer Alcantara/Leder-Kombi ! Keine Sorge, war 'nen "HandgerührteR" ;) ...
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #7
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
:wc:

Schön, dass so ein .:R auch mit hoher Laufleistung nochmal die Chance hat, in pflegliche Hände zu gelangen :great:

Viel Freude mit dem Wagen!
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #8
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Sehr schickes KFZ!
Viel Spaß mit dem heißen Ofen.
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #9
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
:wc:

Schön, dass so ein .:R auch mit hoher Laufleistung nochmal die Chance hat, in pflegliche Hände zu gelangen :great:

Viel Freude mit dem Wagen!

Er wird gepflegt wie es sich gehört.
Alle Autos sollten top gepflegt werden egal wie alt oder wie viel KM.
Ich finde das gehört sich so 8)
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #11
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Chapeau, kommt auch nicht alle Tage vor 8) ...

Ja das stimmt. Falls dies nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich als erstes die Kette getauscht.
Ich habe die Kettenwerte ausgelesen und diese liegen in einem guten Bereich. :)
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #12
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Schicker Koffer! Schön und selten in dem blau!

Viel Spaß damit
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #13
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Ja das stimmt. Falls dies nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich als erstes die Kette getauscht.
Ich habe die Kettenwerte ausgelesen und diese liegen in einem guten Bereich. :)

wiedermal ein schönes bsp dafür, dass die ketten auch länger halten können 8)
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #14
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Glückwunsch zum .:R und viel Spaß damit
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #15
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Aktuell gibt es noch nicht viel neues, neue Reifen sind drauf und die hintere Bremse habe ich überholt bzw. überholen lassen. 8):D

Anbei ein paar Bilder von heute:
IMG_5684.jpgIMG_7971.jpgIMG_7973.jpgIMG_7979.jpgIMG_7980.jpgIMG_7981.jpgIMG_7986.jpg
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #16
R32_Mark
Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
46
Sieht Top aus....eines der schönsten Farben beim Golf.:great:

Hab sowas in der Lackierung noch als 1.8T GTI für den Alltag

Und etwas Offtopic, da hier schon wieder das Thema Ketten anklang, woran macht ihr fest das diese hinüber ist??

Habe jetzt drei R32 getestet ohne die Kettenwerte auszulesen, was man vlt machen kann wenn er Raschelt? Meiner stammt aus Schweden hat 150tkm runter und noch die erste Kette drin, läuft ruhig und hat volle Leistung.

Letze Woche hatte ich zwei Fahrzeueg aus der Schweiz gecheckt, einer hatte sagenhafte 277tkm runter, Kette war auch noch die erste und lief ausgezeichnet hatte volle Leistung und keine Geräusche.

Kann es sein das das ganze Thema überbewertet wird bzw. es damit zusammenhängt wie die Fahrweise war und was für Öl genutzt wurde??

Vielleich bin ich da auch nur etwas Entspannter, habe noch einen alten V5 AGZ der mein absoluter KM König ist, der hat aktuell 360tkm mit der ersten Ketten drauf und dort sind leicht Kettengeräusche völlig normal, ja waren schon im Neuzustand vorhanden....also was das angeht kann VW scheinbar doch haltbare Steuerkettenantriebe bauen.

LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #17
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Überbewertet wird es nicht da es bereits zu genug Schäden gekommen ist in der Vergangenheit. Dennoch kann man mit den Dingen wie Fahrweise und vor allem Öl das Thema signifikant beeinflussen.
Bei dem Thema Steuerkette im R32 ist es allerdings wie mit allen anderen Sachen auch, kaum einer schreibt wenn es gut läuft, nur wenn es eben schlecht läuft und die Kette muss getauscht werden oder der Motor hat bereits einen Schaden dadurch erlitten wird man schnell kritisch und tut seinen Frust kund.
Im normalfall sind es sehr haltbare Motoren und eine sehr dankbare Technik, VW hat sich allerdings mit der LL Plörre keinen Gefallen getan und dafür gesorgt das selbst haltbare Technik an Ihre Grenzen stößt wenn man nicht das richtige Öl verwendet und es mit einem schlechten Fahrprofil (Kurzstrecken etc) kombiniert...
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #18
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Nachdem ich jetzt über mehrere Monate versucht habe meine fehlenden Kopfstützen zu finden und ich kurz davor war mir Kopfstützen beziehen zu lassen habe ich heute eine komplette Rücksitzbank inkl. Kopstützen und sogar meiner fehlenden Hutablage abgeholt. 600km bin ich dafür gefahren aber es hat sich gelohnt ;-)
Jetzt ist der Innenraum wieder komplett :)

Es geht immer weiter voran :)


image.jpg
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #19
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Sehr schön :great: Und ich hatte bei den ersten Bildern angenommen, dass Kopfstützen und Hutablage nur entnommen wurden, um vorübergehend mehr Transportfläche zu generieren ! Sachen gibt's, tzzzz ...
 
  • Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt Beitrag #20
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Sehr schön :great: Und ich hatte bei den ersten Bildern angenommen, dass Kopfstützen und Hutablage nur entnommen wurden, um vorübergehend mehr Transportfläche zu generieren ! Sachen gibt's, tzzzz ...


Leider nicht *lol*
Aber jetzt hat es ´zum Glück geklappt. 8)
 
Thema:

Mein Jugendtraum: Golf 4 R32 - Endlich hat es geklappt

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
1.306
VuThi
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.142
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten