Beifahrertür geht nicht immer auf... was tun?

Diskutiere Beifahrertür geht nicht immer auf... was tun? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, seit einigen Tagen geht meine Beifahrertür nicht immer direkt mit auf. Habe dazu schon alles und nichts gefunden: Scheint auf jeden Fall...
  • Beifahrertür geht nicht immer auf... was tun? Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hallo,

seit einigen Tagen geht meine Beifahrertür nicht immer direkt mit auf. Habe dazu schon alles und nichts gefunden: Scheint auf jeden Fall kein Einzelfall beim Golf zu sein (4/5). Von "Verdreckt, also säubern", "Türkontakt defekt", "Seilzug im Winter schwergängig", "Elektronik defekt" bis "Schlossaustausch" habe ich alles gefunden. Momentan überwiegen noch die Versuche wo es aufgeht, aber es häuft sich.

Frage daher:

Kann ich hier was selber schaun oder muss ich zum Freundlichen? ???
Woran kanns liegen? *noahnung*
Was würde der Spass je nach Bauteil kosten? *roll*

Danke.
 
  • Beifahrertür geht nicht immer auf... was tun? Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
bei mir war es das Türsteuergerät, da muss man das Türblatt abbauen und hoffen, dass danach wieder alles sauber auf Spaltmaß sitzt.Musste nachgearbeitet werden.

Komplett beim :) 251,54€ dank Lifetime GA = 0€
 
  • Beifahrertür geht nicht immer auf... was tun? Beitrag #3
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Beim Bekannten waren gleich beide Türschlosser also Fahrer- und Beifahrerseite vorne gleichzeitig defekt. Eventuell mal die Tülle der Kabeldurchführung abmachen und auf Kabelbruch prüfen. Haben die auch gerne!
 
  • Beifahrertür geht nicht immer auf... was tun? Beitrag #4
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Ich musste auch bereits beide vorderen Türschlösser ersetzen. Und auch bei mir musste auf der Beifahrerseite nachgearbeitet werden da die Spaltmasse nicht mehr gepasst haben.

Falls die Tür mal das Öffnen verweigert habe ich Sie trotzdem aufbekommen: per FB die Scheibe runterfahren und dann wild auf Öffnen drücken; dabei immer wieder innen und aussen am Türgriff ziehen. Irgendwann ging Sie dann immer auf bis ich einen Termin in der Werkstatt hatte.
 
  • Beifahrertür geht nicht immer auf... was tun? Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Also eine typische Golfkrankheit...:p Muss mal schaun wann ich selber nachschaun kann oder Termin bekomme beim AH... bisher bin ich bis auf (kostenlose) Kleinigkeiten innerhalb der Garantie verschont geblieben... aber auch bei "ihm" macht sich das Alter wohl langsam bemerkbar...*lol*
 
Thema:

Beifahrertür geht nicht immer auf... was tun?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten