Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 02.01.2016, 13:39   #1
Tankwart
 
Avatar von Tankwart
AW: Unterschiede beim Ventil der Nockenwellenversteller

Moin Moin,

da ich neu hier bin und noch nicht so zu 100% durchblicke hoffe ich mal das ich hier in diesem Unterforum richtig bin.
Zwar geht es hier um Motortuning, aber ein "Motortechnik-Teil" habe ich nicht gefunden.

Es geht um die Ventile die die Nockenwellenversteller einstellen.

Zur Info, ich habe einen BHE-Motor von 12/2003.

Da ich den Motor zwecks reinigung mal zerlegen musste habe ich auch die Steuerventile für die Nockenwellenversteller abgeschraubt und abgezogen.

Allerdings sehen diese in meinen Augen ein wenig anders aus als die, die man derzeit so findet.

Hier mal zur Ansicht :





Über die Teilenummer kann man auch nichts feststellen.

Auf den Ventilen steht nur die Nummer : 22 100 206 (rot) bzw 22 100 202 (schwarz)

Im Gehäuse ist dann Verlängerungen samt einer Feder die von der Innenseite mit einem Deckel gegengehalten werden. Diesen Deckel hatte ich mal abgeschraubt, da kam dann ein Plastik-Kolben zum Vorschein.

Hier mal der Deckel ( allerdings nach der Reinigung)



Bei den "neueren" Modellen sieht es aus als ob alles ein komplettes Teil wäre.

Hier mal als Beispiel welches ich im Netz gefunden habe :



Was mich gerade beschleicht, das das vordere Teil einfach im Versteller-Gehäuse geblieben ist ? Oder sind das wirklich unterschiedliche Teile ?


Beste Grüße

--Jörg--
Tankwart ist offline  
Alt 02.01.2016, 17:49   #2
Beastyboy80
AW: Unterschiede beim Ventil der Nockenwellenversteller

Zitat:
Zitat von Tankwart Beitrag anzeigen

Was mich gerade beschleicht, das das vordere Teil einfach im Versteller-Gehäuse geblieben ist ?


Beste Grüße

--Jörg--

Korrekte Antwort
Beastyboy80 ist offline  
Alt 03.01.2016, 20:32   #3
Tankwart
 
Avatar von Tankwart
AW: Unterschiede beim Ventil der Nockenwellenversteller

War eben nochmal in der Kälte.

Und tatsächlich. Einmal kurz mit dem Gummihammer überzeugt und schon kam mir das vordere Teil entgegen.

Vielen Dank für die Info.
Tankwart ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nockenwellenversteller Defekt??? Golf R36 R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 01.01.2013 19:52
[S] Nockenwellenversteller Alex_R32 Suche/biete R32 0 29.11.2009 10:24
Nockenwellenversteller - Alternativen? Tommy.:R R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 25.11.2009 19:26
Popp off ventil möglich beim R ? orientexpress Motortuning 3 06.04.2006 09:13
Unterschiede Turboumbau in der USA und in Germany!!!! altasar Allgemein 27 06.10.2005 13:42

Stichworte zum Thema Unterschiede beim Ventil der Nockenwellenversteller

hallgeber r32

,

nockenwellenversteller zerlegen r32

,

golf 5 r32 nockenwellenversteller unterschiede

,

golf 4 r32 magnetventil nockenwellenversteller

,

nockenwellenversteller reinigen r32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de