Allradproblem?

Diskutiere Allradproblem? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen Ich habe eine Frage betreffend Allrad. Habe vor 2 Wochen die Winterräder bei meinem Ex-R montiert. Als ich mit dem Wagenheber die...
  • Allradproblem? Beitrag #1
Deci
Deci
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage betreffend Allrad.
Habe vor 2 Wochen die Winterräder bei meinem Ex-R montiert. Als ich mit dem Wagenheber die hinteren Räder wechselte musste ich feststellen dass man das Rad ohne Wiederstand drehen konnte. Ist das normal? Sollte das Rad nicht blockiert sein wenn 3 Räder am Boden sind und nur eins in der Luft? Auf der anderen Seite war es das selbe.
Lg Dani
 
  • Allradproblem? Beitrag #2
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
warum sollte das so sein?
du hast ja hinten ein differential u somit dreht das eine rad frei durch, wenn es in der luft hängt...die haldex ist ja auch nicht geschlossen u somit fehlt auch die kraftschlüssige Verbindung nach vorne...
 
  • Allradproblem? Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Zudem ist die Haldex offen und somit besteht kein kraftschluss nach vorne
 
  • Allradproblem? Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
sagte ich ja bereits :D
...aber doppelt hält besser...
 
  • Allradproblem? Beitrag #5
Deci
Deci
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin nicht so der Automechaniker. Habe es besser mit Holz :)
 
  • Allradproblem? Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich bin auch kein Mechaniker...;)
 
Thema:

Allradproblem?

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten