Trannels´s HGP

Diskutiere Trannels´s HGP im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Solange der Ausgleichsbehälter die höchste Stelle im system ist brauchst du nix zu entlüften. Soweit ich weiß ist das auch beim Golf V der Fall
  • Trannels´s HGP Beitrag #101
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Solange der Ausgleichsbehälter die höchste Stelle im system ist brauchst du nix zu entlüften. Soweit ich weiß ist das auch beim Golf V der Fall
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #102
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Porsche etc. muss entlüftet werden, aber kein Golf!
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #103
trannel
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
7
Ja habe ich auch erfahren.
Mit dem CO2 test glaube ich hast du nicht ganz Recht.
Man wird sicher mit so einem Tester Spuren in der Kühlflüssigkeit finden wenn es eine Undichtigkeit gibt.
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #104
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
CO2 ist ein Gas welches im Wasser blasen bildet und sofort nach oben aufsteigt und sich im Ausgleichsbehälter sammelt.

Eine defekte KD testet man aber nicht so!

Die Jungs bauen ja auch eine Wasserpumpe aus zum Testen :D mehr muss man nicht sagen.
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #105
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Solche Ferndiagnosen sind immer schwierig ;) Der Wagen wurde doch umfangreich verbas ... ähh verändert und da kann alles mögliche passieren *noahnung*

Vielleicht wurde irgendwo eine Schraube im Kühlsystem vergessen :D ... nein, nur Scherz :great:
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #106
trannel
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
7
lassen wir es so stehen....
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #107
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Deckel aufmachen, Nase ran halten, riechen und Resultat feststellen.

Riecht es nach Sprit hat man ein Problem.
Aufwand 1 min und Kostenaufwand 0€.

Der VWler verkauft auch einem Eskimo einen Kühlschrank, wenn es sein muss.

Diese ganzen 8 Seiten hätte man mit zwei Test je 1 min erledigen können.
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #108
trannel
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
7
Ja da ist alles im grünen Bereich.
Vielleicht bilde ich mir auch die Probleme ein, bin da sehr extrem....

Fakt ist das die Temperaturanzeige immer 90 Grad zeigt ,egal was ist.....höher geht Sie nicht. Aber irgendwie vertrau ich der nicht so Ganz.

Hab die Flüssigkeit jetzt mal aufgefüllt und beobachte es wie es nun ist.
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #109
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wo liegt nun das Problem *lol*

Bezweifle aber, dass deine Temperatur max. 90 hat, da du durch den Turbo gerne mal 100+ schaffst bei ordentlicher Fahrweise oder Stadtverkehr.

Mach einfach einen Abgleich mit Vcds und dann weißt du Bescheid (Temperatur)
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #110
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Die Temperatur Anzeige im KI zeigt fast immer 90° an. Egal ob man grad 80 oder 100° hat. Das ist doch auch schon zig mal erklärt worden.
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #111
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nein geht auch über 90 Grad.
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #112
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Dann muss man ihn aber wirklich böse treten. Aber ich wollte damit auch eigentlich nur sagen das das ne Märchenanzeige ist, die einem auch 10km nach Fahrtantritt anzeigt man hätte 90° obwohl man real gerade mal 80° hat. Bei meinem stimmt der Wert ab 15-20km erst (bis dahin drehe ich ihn dann auch möglichst nicht über 3000 Umdrehungen).
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #113
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Er fährt einen Turbo....
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #114
trannel
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
7
Ja ich wollte mal über meinen obd Stecker und der App Torque während der Fahrt die Temperatur checken aber mein Stecker funktioniert irgendwie nicht....stellt keine Verbindung her.

Wisst Ihr wo er den Temperatur Sensor hat ?
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #115
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Vorne links im Block, was bringt dir die Position, check erstmal die Temperaturen.

Würde mich persönlich nerven, so lange wie an dem Wagen schon ohne Ergebnis rumgedockert wird.
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #116
trannel
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
7
Ja müsste ja schon wissen wo der Sensor sitzt um die Temperatur einzuschätzen.
Haben gestern mal mit so einer "Pistole" die Schläuche von Außen gemessen.
Der obere Kühler Schlauch hatte ca. 80 Grad und der untere einen Unterschied von 10-20 Grad ca.
Entweder alles okay oder beim Kühler kommt nicht genug durch.
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #117
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Was machst du da für merkwurdige Prüfungen..?

Was bringt dir die Position vom Sensor?

Wichtig sind nur die Daten über VCDS, der Sensor direkt wird dir keine Temperatur anzeigen*lol*

Wenn du die Temperatur am Kühlerzulauf und Ablauf misst, dann ergibt sich eine Differenz.
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #118
trannel
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
7
Also jetzt mal 60km gefahren auch zügig dabei und wärendessen mit OBD die Temperatur ausgemessen.
Sie war konstant zwischen 88-95 Grad.
Höchstwert war mal 99 Grad. Auch kein Kühlwasserverlust festgestellt von gestern auf heute.
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #119
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
So einfach gehts

Also Feuer frei ;)
 
  • Trannels´s HGP Beitrag #120
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Und die moral von der Geschichte? Da war jetzt die ganze Zeit über einfach garnix kaputt?
 
Thema:

Trannels´s HGP

Ähnliche Themen
SandraR32
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
19.019
SandraR32
SandraR32
Karli
Antworten
600
Aufrufe
41.492
Hansdampf
Hansdampf
Antworten
40
Aufrufe
4.468
Indecent
Indecent
Oben Unten