Kaufberatung V'er + Video

Diskutiere Kaufberatung V'er + Video im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hey zusammen, bin schon etwas länger hier im Forum angemeldet, lese allerdings eher heimlich und still mit. *lol* Worum es eigentlich geht...
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #1
reCole
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen,

bin schon etwas länger hier im Forum angemeldet, lese allerdings eher
heimlich und still mit. *lol*

Worum es eigentlich geht:
Plane mir in naher Zukunft einen Ver zuzulegen und brauche deshalb mal euren Rat. Habe mir am Samstag einen Handschalter mit rund 70.000km angeschaut und auch 'ne Probefahrt gemacht. Auto war optisch in einem guten Zustand, sowohl innen als auch von außen.

Folgendes Video vom Motorraum hab ich aufgenommen:
https://www.youtube.com/watch?v=N-34gaEgR5Q

Frage 1. Hört sich das für euch i.O. an oder gibts was zu bemängeln? Hatte leider keine Möglichkeit MWB 209 / 210 auslesen zu lassen. Aussage des Verkäufers war jedoch: Werte bei -2. *noahnung*

Frage 2. Beim Auskoppeln in den niedrigen Gängen (1,2,3 & 4) gab es teilweise einen kurzen "Knall". Das Knallen war allerdings nur bei schnellem Auskoppeln und selbst da nur in manchen Fällen zu hören. Ist das normal oder deutet das auf einen Defekt mit der Kupplung o.ä. hin?

Danke schonmal für eure Hilfe!!
 
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Der Motor hört sich imho gut an :)
 
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #3
reCole
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kommt schon Jungs, nicht so schüchtern, brauch euren Rat :D
 
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #4
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Klangbild des Motors ist top soweit ich das beurteilen kann.
Zu dem knallen beim schalten kann ich nichts sagen.
Aber was verstehst du denn unter einem knall?
 
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #5
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Zum Ende des Videos wo du nah an die Kette ran gehst , hört man das sie deutlich im runter Touren bereits Geräusche von sich gibt... (Hört man echt am Ende des Videos extrem)

Auskuppeln mit Knall per Fahrt ? Hardi Scheiben ?!

Woher kommt der Schlag? Spürbar irgendwo?

Meines Erachtens genau das auffälligste ... Finger von lassen außer du hast Bock mit einer "meines Erachtens" tickende Zeitbombe in Verbindung mit CA.5000€ rep.kosten umher zu Eiern ...

Lg
 
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #6
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Oh ich hab mir nur die ersten 10 Sekunden angehört :D :D
 
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Zum Ende des Videos wo du nah an die Kette ran gehst , hört man das sie deutlich im runter Touren bereits Geräusche von sich gibt... (Hört man echt am Ende des Videos extrem)

Ich hör' da nix *roll* Vielleicht sind meine Lauschlappen auch zu "untrainiert" ...
 
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #9
BRP Driver
BRP Driver
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
30
Ich kann da auch nichts ungewöhliches hören :D
Hatte aber erst gewartet bis einer der gleichen Meinung ist :D
 
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #10
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
[emoji6] zum Schluss des Videos ..
 
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #11
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Danke für die Einschätzungen... Das Videos ist leider ein bisschen kurz, hätte länger Filmen sollen!!

Hier mal der Link zum Auto http://m.mobile.de/auto-inserat/vol...eder-navi-hattersheim-okriftel/208387403.html



Naja, dann geht die Suche wohl weiter für mich :p


Der weiß anscheint nichtmal was er anbietet das im Text R32 DSG steht ... Und prahlt mit der GGG Garantie ... Die dir nichtmal nen defekten Fensterheber ersetzen ohne es dir 9 mal in die Schuhe schieben zu wollen ...

Bäh kommt mir das kotzen...
 
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #12
reCole
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
nehme mal stark an, dass er die Beschreibung einfach von einem seiner anderen Inserate rüberkopiert hat. Sind ja zurzeit 4 R32 drin...
 
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #13
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Such am besten was vernünftiges ... [emoji12][emoji111]?????
 
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #14
reCole
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
*lol* bin schon am suchen, erweist sich leider als nicht so einfach grad )((
 
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #15
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #16
reCole
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
meine Preisvorstellungen für einen V'er (Handschalter, unter 100.000km, blau, rest egal) liegen bei ~ 18.000€.

denke der Preis ist realistisch oder liege ich falsch????
 
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #17
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ich würde auch nicht sagen das, das eine reine Preisfrage ist. Ich habe ~19.000€ Budget aber das bringt nichts wenn einfach keine Fahrzeuge auf dem Markt sind. Blaue 5er .:R mit Schaltgetriebe und Schiebedach unter 130tkm sind einfach Mangelware. :D
 
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #18
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Die Laufleistung wird überbewertet. :D Der Pflegezustand ist viel wichtiger. Du kannst den Wagen mit weniger als 100 Tkm runterreiten, aber auch sehr gepflegte Exemplare mit weit mehr km finden. Meine.:R hat jetzt fast 160 Tkm runter und befindet sich - mit Verlaub - in exzellentem Zustand. Das fängt ja schon beim Einsteigen an *buck* Die Sitzwangen nehmen es übel, wenn man/frau da immer rüberrutscht, Öl und und und.
 
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #19
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Die Laufleistung wird überbewertet. :D Der Pflegezustand ist viel wichtiger. Du kannst den Wagen mit weniger als 100 Tkm runterreiten, aber auch sehr gepflegte Exemplare mit weit mehr km finden. Meine.:R hat jetzt fast 160 Tkm runter und befindet sich - mit Verlaub - in exzellentem Zustand. Das fängt ja schon beim Einsteigen an *buck* Die Sitzwangen nehmen es übel, wenn man/frau da immer rüberrutscht, Öl und und und.

Da hast du recht, aber die meisten haben 2 oder mehr Vorbesitzer wo man nie wirklich weiß wie sie mit dem Auto umgegangen sind. Aber egal mit welcher Laufleistung, es gibt zu wenige Blaue Handgeschaltete. Apropos Pflegezustand, sagt dir "R-Power" alias Georg etwas? Kennst du seinen blauen Ver .:R und kannst etwas zu dem Pflegezustand sagen?
 
  • Kaufberatung V'er + Video Beitrag #20
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Der Schorsch ist bekannt und sein Wagen ist bestimmt gut gepflegt. Zum aktuellen Zustand kann ich natürlich nichts sagen.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
Thema:

Kaufberatung V'er + Video

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten