Originale Bremsscheiben?

Diskutiere Originale Bremsscheiben? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Sag ja nicht, dass die Kombo schlecht bremst. Wichtig ist nur, dass auch kalt eine Bremse nicht schlechter als vorher ist. Wenn die Bremswerte...
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #221
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen willst. Wichtig ist, dass die Kombination bremst, meines Empfindens nach alles andere als schlecht. Hauptsache der, der mit Karre fährt ist zu frieden, und ja das bin ich.

Probieren geht für mich über studieren. Wenn die Bremse sich als schlecht entpuppen sollte, wovon ich derzeit nicht ausgehe, dann ist das halt eben Lehrgeld!

Sag ja nicht, dass die Kombo schlecht bremst.
Wichtig ist nur, dass auch kalt eine Bremse nicht schlechter als vorher ist. Wenn die Bremswerte kalt schlechter wie vorher wären und erst richtig auf Temperatur gebracht werden müssen für optimalen Biss, ist das im Strassenverkehr zum Beispiel Stadt Betrieb nicht so optimal.
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #222
FieserPapst
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
19
Ich kram den Thread mal wieder aus, da ich ggf. demnächst auch vor der Wahl stehen werde.

Aktuell habe ich beim bremsen ein gaaaaaanz leichtes Wubbeln im Lenkrad, was für mich wohl darauf hindeutet dass die Scheiben nimmer so ganz dolle sind. Bremsbelagstärke muss ich auch mal schauen. Hatte mir den Thread in Summe reingepfiffen, jedoch was die EBC Scheiben angeht waren die großteils in Verbindung mit agressiveren Belägen verbaut worden.

Habe mich mal auf die Suche begeben und hätte mich ggf. für diese Kombi entschieden:

Scheiben: http://www.ebay.de/itm/121306482082 oder http://www.ebay.de/itm/131164672571
Beläge: http://www.ebay.de/itm/400221591875

Ich hab auf meinem vorherigen Wagen auch ganz krasse Bremsen gefahren (K-Sport 6 Kolben mit Pagid RS4-2) daher ist mir ein Unterschied natürlich bewusst. Kann man die Kombo fahren, ich erwarte hierbei keine Verbesserung der Bremsleistung gegenüber OEM oder anderen Kombos.

Alternativ hab ich hier noch was gefunden, ist aber aus UK: http://www.ebay.de/itm/261504537904
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #223
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Konnte jetzt jemand einen Unterschied feststellen zwischen der OEM ATE Scheibe, die ja sehr teuer ist und einer anderen, z. B. eine EBC die fast die hälte kostet?

Im moment habe ich eine von Tarox oder Zimmermann drauf. Mit den dazu passenden Herstellergleichen Belägen. Die fand ich jetzt nicht soo toll, kenne aber auch das Original nicht. Ich meine aber der Bremsbelag ist aussen sehr porös, obwohl der TÜV nichts gesagt hat und der Freundliche auch nicht. Dennoch meine ich das da Bremsleistungstechnisch mehr geht. Vielleicht bin ich da aber noch BMW verwöhnt. ;) Die Bremse vom 130i war echt geil.
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #224
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Leider ist der Dicke zu schwer für die Bremse und du wirst nie das Optimale finden.

Zu den EBC Scheiben gibt es einen langen Beitrag, sowohl Gutes als auch Schlechtes. Ich machte keine guten Erfahrungen.

Manchmal hilft schon der richtige Belag zum Erfolg.... z.B von Ferodo
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #225
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
gute oem-bremsen wirst du bei vag leider nicht so häufig finden wie bei BMW...leider...
wie Vincent schon schrieb, oft bewirken auch schon andere beläge kleine wunder ;)
ebc zb. wäre aber für mich auch nix...
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #226
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das erste mal, dass wir einer Meinung sind :bd::party:
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #227
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja unverhofft kommt oft :-*
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #228
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Im Grundsatz kannste egal ob ATE/ Becker, Zimmermann, EBC alles fahren....wie bekannt die Ferodo machens letztendlich aus ;)
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #229
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Was fährst du jetzt für eine Bremse, Wolfgang?

Vince, du hast doch schon auf eine grosse umgerüstet zwecks Mehrleistung, richtig?
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #230
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ja seit 2 Jahren fahre ich die

vA 365mm Sechs Kolben
hA 310mm
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #231
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Im Grundsatz kannste egal ob ATE/ Becker, Zimmermann, EBC alles fahren....wie bekannt die Ferodo machens letztendlich aus ;)

Meinst Du? Welcher Ferodo Bremsklotz ist das dann?

Hat einer auch gelochte und oder geschlitzte? Merkt man da einen Unterschied? Im prinzip finde ich die normale Scheibe schon schön. Sonst müsste man vorne und hinten gelocht etc haben, finde ich. Optisch gesehen halt.
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #232
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Meinst Du? Welcher Ferodo Bremsklotz ist das dann?

Hat einer auch gelochte und oder geschlitzte? Merkt man da einen Unterschied? Im prinzip finde ich die normale Scheibe schon schön. Sonst müsste man vorne und hinten gelocht etc haben, finde ich. Optisch gesehen halt.

Die Ferodo DSP, http://www.ezt-autoteile.de/Bremsen...e-mit-ABE:::8400_10589_54988_55007_55008.html

Gelocht ist immer so eine Sache, die Bohrungen setzen sich mit der Zeit zu (3mm sind zu klein) dann setzt sich auch ggf. der interne Kühlaufbau der Scheiben Belüftung etc. zu.
Geschlitzt ist besser, aber die Bremsgeräusche sind lauter.

Ich fahre lieber glatte, nur HA sollte ich mal endlich meine 330er verbauen (gelocht)
 
Thema:

Originale Bremsscheiben?

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
847
Mr_KroSsE
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
.:R32Avo
Antworten
0
Aufrufe
1.448
.:R32Avo
.:R32Avo
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.550
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten