Alpha S700 Smartradio

Diskutiere Alpha S700 Smartradio im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo Leute, ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein neues Radio im Golf 4 einzubauen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Alpha S700 Smartradio...
  • Alpha S700 Smartradio Beitrag #1
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein neues Radio im Golf 4 einzubauen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Alpha S700 Smartradio? Oder schonmal gesehen?
Ich werde in den nächsten paar Tagen mal zum Einbaustandort in Essen fahren dort kann ich es mir mal anschauen. Wollte aber mal hören ob sich jemand damit schon auseinandergesetzt hat oder sogar verbaut hat.

Rein vom Internet auftritt sieht es ganz interessant aus.
http://www.icar-tech.de/shop/index.php?route=product/product&path=57_121&product_id=535

Das Originale MFD würde ich mir dann zurücklegen zwecks Rückrüstung :D


Oder gibt es Alternativen die Ihr empfehlen könntet? (Zetec 2040) oder vielleicht etwas von Alpine?

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alpha S700 Smartradio Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Geil, aber wenn das Gerät so viele Fehler hat wie der Text wäre ich vorsichtig ;)

Was quillt denn da hinten alles raus? Hast du überhaupt so viele Anschlüsse und passt das in den Schacht? *schock*
 
Anhänge
  • icartech-alpha-s700-rueckansicht.jpg
    icartech-alpha-s700-rueckansicht.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 84
  • Alpha S700 Smartradio Beitrag #3
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Wer in Essen baut das denn ein?

Generell ist Zetec ja auch gut, aber ich habe auf der Motorshow gesehen das Alpine auch wieder stärker auf dem Markt vertreten ist. Allerdings ist Alpine auch etwas teurer denke ich, aber ich könnte mir vorstellen bewährter.

Aber warum willst du umrüsten?
 
  • Alpha S700 Smartradio Beitrag #4
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Also in Essen ist es das Autohaus Diether.
Ich finde es schade das man beim MFD den Track Namen und Interpreten nicht angezeigt bekommt. Dann ist meine Navi CD schon etwas älter :D
Und wenn ich beim Alpha Radio sehe das man Spotify drauf hat und Google Maps ... So eine Internetkarte mit 3GB im Monat hab ich hier noch rumfliegen kostet mich knapp 3 Euro im Monat das könnte man dann alles so miteinander verknüpfen.
 
  • Alpha S700 Smartradio Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
So, ich bin auch 'mal über die Seite gehuscht ! Für deren "Volksempfänger" scheint es schon einen Nachfolger - S730 - zu geben *noahnung* BTW, ihr meint sicherlich Zenec ...
 
  • Alpha S700 Smartradio Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja, Zenec ist richtig. *oops*

Die Navi Cd kannst du aber jetzt immernoch aktualisieren. Mache ich demnächst auch wieder. Ok, Spotify etc. kann das MFD nicht, aber übers iPhone mit Kabelanschluss geht das auch alles. Nur halt zu kleines Display.
 
  • Alpha S700 Smartradio Beitrag #7
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
der radioempfang ist bei dem oem-geräten nach wie vor unereicht, meiner Meinung zumindest...
klar bist du mit dem in die jahre gekommenen mfd in den Funktionen was den betrieb von neuen medien angeht eingeschränkt, aber ein ausbau würde für mich allein schon der Optik wg. nicht in frage kommen
 
  • Alpha S700 Smartradio Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
der radioempfang ist bei dem oem-geräten nach wie vor unereicht, meiner Meinung zumindest...
klar bist du mit dem in die jahre gekommenen mfd in den Funktionen was den betrieb von neuen medien angeht eingeschränkt, aber ein ausbau würde für mich allein schon der Optik wg. nicht in frage kommen
Richtig, die Optik finde ich auch noch echt geil. Obwohl die Menüführung echt was für Hintern ist. ;)
 
  • Alpha S700 Smartradio Beitrag #9
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
Moin,

möchte die Optik auch nicht verbasteln! Hab mit der Suche nix gefunden!
Iphone via Bluetooth im 4er mit original FSE! Was kaufe ich mir denn da am besten???
Hatte ne zeitlang was von Audio-Link aber da war die Batterie schneller leer als es Handy geladen!

Sorry für's "reingrätschen"!
 
  • Alpha S700 Smartradio Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Moin,

möchte die Optik auch nicht verbasteln! Hab mit der Suche nix gefunden!
Iphone via Bluetooth im 4er mit original FSE! Was kaufe ich mir denn da am besten???
Hatte ne zeitlang was von Audio-Link aber da war die Batterie schneller leer als es Handy geladen!

Sorry für's "reingrätschen"!

Ich glaube mit Bluetooth gibts da nix mit dem MFA. Ich habe anstatt des CD-Wechslers ein interface mit iPhone Anschluss. Das war aber schon verbaut von ACR in Essen. Gibts bestimmt auch für andere Smartphonehersteller.
 
  • Alpha S700 Smartradio Beitrag #11
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
Ich glaube mit Bluetooth gibts da nix mit dem MFA. Ich habe anstatt des CD-Wechslers ein interface mit iPhone Anschluss. Das war aber schon verbaut von ACR in Essen. Gibts bestimmt auch für andere Smartphonehersteller.

Dann werd ich da mal anrufen.
Danke!:great:
 
  • Alpha S700 Smartradio Beitrag #12
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ich hab gestern mit dem Autohaus telefoniert, ich werde die Tage mal dahin fahren und mir das in ruhe anschauen.
Türlich ist es nicht so schön wie OEM aber das Originale wird behalten so kann ich im Notfall immer noch zurückrüsten.

Radio höre ich wenn ich unterwegs bin ... gar nicht, deswegen fällt das schon mal für mich weg. SD-Karte oder Handy anschließend und darüber Musik hören.


Ich berichte dann mal wenn ich mir das Teil angeschaut habe.

Grüße und schönes Wochenende
Stefan
 
  • Alpha S700 Smartradio Beitrag #13
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Am meisten höre ich Radio als Untermalung und am lieben den Auspuffsound. :D deswegen höre ich meist Radio, da verpasst man nix. 8)
 
Thema:

Alpha S700 Smartradio

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten