*! Überprüft eure Haldexgetriebe !*

Diskutiere *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Gerne :great: aber was ist "interne Bewertung"? Lass mich mal rating *noahnung* Edit: Ahhh, habe es gefunden. Da kann man/frau irgendwo oben...
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #61
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Schankedön, Hans :greater: Diese Thema verdient außer Beachtung selbstverständlich eine interne Bewertung (siehe Rating) ...

Gerne :great: aber was ist "interne Bewertung"? Lass mich mal rating *noahnung*

Edit: Ahhh, habe es gefunden. Da kann man/frau irgendwo oben Sterne vergeben. Danke dafür. Darauf habe ich aber noch nie geachtet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #62
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ihr reisst echt eure Auto auseinander weil da etwas Oel Nebel ist?
Krass...
 
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #63
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Im A3Q war das von Tom300 bereits vor einigen Jahren auch ein Thema und in der Tat sind wohl einige von den Teilchen platt gegangen durch schleichenden Ölverlust.
 
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #64
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Du hast auch schleichenden Oelverlust mein Lieber :D*lol*

Das ist Oelnebel... Das ist gar nix... Verlust wird in Tropfen/Minute gemessen... Da sind aber keine Tropfen.
 
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #65
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Du kriegst gleich einen vernebelt :)

Tenor war Ölnebel, feucht, Troppen, Exitus.

Mir eh Latte hab Lifetime :D
 
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #66
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich habe das damals auf Garantie machen lassen, Tom. Die haben das ordentlich hingekriegt und auf der linken Seite ist jetzt Ruhe mit Nebel. Furztrocken ;)

Ich glaube nicht, dass die Lifetime viel von den Kosten übernimmt, Uwe. Das Material kostet ja fast gar nichts, aber die sitzen an der rechten Seite bestimmt 4 Stunden dran, weil das Getriebe abgebaut werden muss. Für die linke Seite haben sie 3,5 Stunden benötigt (siehe oben).

Ich werde das erstmal beobachten und ab und zu nachsehen. Wenn der erste Tropfen auf dem Garagenboden ist, gibt es einen neuen Dichtring :great:
 
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #67
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
doch ist Lifetime Umfang
 
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #68
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Meins war als ich das letzte mal drunter gelegen hab auch furztrocken, geht also auch so. Aber mein Ver ist auch so ziemlich einer der ältesten gebauten glaub ich, vielleicht wurde da damals mehr auf Toleranzen in der Fertigung geachtet *hüstel*
 
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #71
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Du hast doch deinen auch schon ewig...fährst du kaum?
 
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #72
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
knapp 7 Jahre. Ich fahre nur wenn ich muss und da ich das Privilleg eines Homeoffice habe, hab ich natürlich viel weniger Km wie manch Büro Pendler.
 
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #73
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
So - Post gefunden :great:

Jetzt habe ich das Problem auf der rechten Seite. Dort scheint die Reparatur noch aufwändiger zu sein, wenn ich meine eigenen Posts von 2010 richtig verstehe *lol*

Da es aber nur ein ganz kleines bisschen sifft, ääh schwitzt, werde ich erstmal abwarten. Garantie ist ja garantiert nicht mehr :p

Heute den Dicken zwecks Reifenwechsel und TÜV auf der Bühne gehabt. Was soll ich sagen ... rechte Seite pfurztrocken *noahnung*
 
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #74
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Heute den Dicken zwecks Reifenwechsel und TÜV auf der Bühne gehabt. Was soll ich sagen ... rechte Seite pfurztrocken *noahnung*

Dein Dicker kann zaubern :greater: Hocus pocus verflüchticus ...
 
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #75
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ist jetzt alles Öl raus und du hast permanenten Allrad :p
 
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #76
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ist jetzt alles Öl raus und du hast permanenten Allrad :p

Ich weiß ja nicht, wieviel Öl da drin ist, aber wenn es komplett raus wäre, hätte ich bestimmt schon ein Problem ... und Ölflecken in der Garage :-*
 
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #77
showi
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht, wieviel Öl da drin ist, aber wenn es komplett raus wäre, hätte ich bestimmt schon ein Problem ... und Ölflecken in der Garage :-*

ca. 0,7-0,8 Liter.. der komplette Verlust deiner Ölfüllung hätte sich sicherlich bemerkbar gemacht :D
 
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #78
Flix95
Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
5
Bei meinem Haldexgetriebe wurde vom Vorbesitzer vor dem Kauf noch Öl & Filter gewechselt.. Dort soll angeblich noch nichts gewesen sein..

Nun ist ein kleiner Ölfilm um das Getriebe..
War damit heute bei VW & die haben es erstmal sauber gemacht & ich soll nochmal wieder kommen wenn ich beobachte, dass es undicht ist.
(Hätte ja auch daneben gekippt oder vom Überlauf sein können, sagen die)

Wisst ihr, ob die Gebrauchtwagengarantie von VW bei sowas greift?
Hat jetzt ziemlich genau 150.000km runter & originalzustand.. (Bei VW gewartet)
 
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #79
Mutzhunter94
Mutzhunter94
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
31
Bei meinem Haldexgetriebe wurde vom Vorbesitzer vor dem Kauf noch Öl & Filter gewechselt.. Dort soll angeblich noch nichts gewesen sein..

Nun ist ein kleiner Ölfilm um das Getriebe..
War damit heute bei VW & die haben es erstmal sauber gemacht & ich soll nochmal wieder kommen wenn ich beobachte, dass es undicht ist.
(Hätte ja auch daneben gekippt oder vom Überlauf sein können, sagen die)

Wisst ihr, ob die Gebrauchtwagengarantie von VW bei sowas greift?
Hat jetzt ziemlich genau 150.000km runter & originalzustand.. (Bei VW gewartet)

Sorry wenn ich sowas altes rausziehe :D
Hat das Haldexgetriebe vom 5er R32 Bj2006 überhaupt einen Ölfilter ? Laut einer freien Werkstatt aus meiner Nachbarschaft nämlich nicht...*noahnung*

Mfg Mutzi
 
  • *! Überprüft eure Haldexgetriebe !* Beitrag #80
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Ja den hat es.. sollte laut Hersteller auch alle 30TKM mit getauscht werden. Nur bei VW steht's nirgends gelistet.
 
Thema:

*! Überprüft eure Haldexgetriebe !*

Ähnliche Themen
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.615
akkarin92
Oben Unten