Kupplung Ruppig, original??

Diskutiere Kupplung Ruppig, original?? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, habe mir gerade einen Golf 4 R32 angeschaut, bzw bin Probe gefahren! Beim Schalten ist mir aufgefallen das der Druckpunkt schwer dosierbar...
  • Kupplung Ruppig, original?? Beitrag #1
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Hallo,
habe mir gerade einen Golf 4 R32 angeschaut, bzw bin Probe gefahren! Beim Schalten ist mir aufgefallen das der Druckpunkt schwer dosierbar war, es war kein wirklicher Übergang zu spüren. Der Verkäufer meinte das sei normal beim R32, stimmt das?
Fahrzeug war ein Handschalter!
Fahrzeug habe ich nicht gekauft weils eine Bastelbude war, aber ich gucke weiter, und da kann es hilfreich sein!

Danke schonmal :)
 
  • Kupplung Ruppig, original?? Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Also meiner lässt sich wie ein Stink normaler Serien Wagen schalten.

Druckplatte Federn gebrochen etc, kann viele Ursachen haben.
 
  • Kupplung Ruppig, original?? Beitrag #3
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Also meiner lässt sich wie ein Stink normaler Serien Wagen schalten.

Druckplatte Federn gebrochen etc, kann viele Ursachen haben.

Ok dann war das auch das was links neben dem Auto leicht gerasselt hat... Danke dir :great:
 
  • Kupplung Ruppig, original?? Beitrag #4
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Kann auch die Steuerkette gewesen sein.
Die Kupplung im R32 ist aber wie jede andere funktionierende auch ;)

Ok dann war das auch das was links neben dem Auto leicht gerasselt hat... Danke dir :great:
 
  • Kupplung Ruppig, original?? Beitrag #5
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Hey danke für den Hinweis, aber ich glaube die Steuerkette war's nicht... Hatte mal nen V5 mit Steuerkette die raselte auch, aber das war nen anderes rasseln :X
 
  • Kupplung Ruppig, original?? Beitrag #6
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
mein ExR32 (5er Mod. 2006) machte das auch und es wurde auch behauptet, dass seie normal (schlagendes Zweimassenschwungrad, hat der S3 usw. auch blablabla). Die anderen R32, die ich bisher mal fahren durfte, hatten das aber alle NICHT.
 
Thema:

Kupplung Ruppig, original??

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Antworten
3
Aufrufe
1.894
phylstarrr
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Oben Unten