Sekundärluftpumpe geht im Stand an.

Diskutiere Sekundärluftpumpe geht im Stand an. im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. erm, noch was. war da nicht was mit undichtem Abgasrückführventil, dass permanent offen steht und...
  • Sekundärluftpumpe geht im Stand an. Beitrag #21
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Weisser Qualm = Wasser oder neuer Papst
Blauer Qualm = Oel
Schwarzer Qualm = Sprit

Um den weissen Qualm wuerde ich mir mehr Gedanken machen.
Es sei denn du meinst Kondenzwasserwolken :)

sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
erm, noch was. war da nicht was mit undichtem Abgasrückführventil, dass permanent offen steht und so kondenswasser in der Leitung bildet??? da könnte die Ursache für den weißen qualm liegen. bin mir gerade aber nicht ganz sicher wie da der schematische Aufbau von Sekundärluft und Abgasrückführung genau war, da kann rs250 sicher mehr zu sagen.
 
  • Sekundärluftpumpe geht im Stand an. Beitrag #22
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
wenn das Einblasventil undicht wird drückt es Abgas in die Sekundärluftpumpe, man könnte den Einblasschlauch an der Pumpe abziehen und auf Russrückstande und Kondenswasser prüfen.Die Leitung muss wenn das System in Ordnung ist innen sauber sein.
 
Thema:

Sekundärluftpumpe geht im Stand an.

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.827
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.972
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.185
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
55
Aufrufe
7.312
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.807
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten