DSG Schwungrad

Diskutiere DSG Schwungrad im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin Leute ich brauch mal euren Rat, bei meinem DSG ist das ZMS defekt gewesen also das typische Klappern in P und N. Habe dann ein neues...
  • DSG Schwungrad Beitrag #1
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Moin
Leute ich brauch mal euren Rat, bei meinem DSG ist das ZMS defekt gewesen also das typische Klappern in P und N. Habe dann ein neues eingebaut nur klapperte es noch immer genau so )(( . Also haben wir das Getriebe wieder aus gebaut und auch noch die Eingangswelle, die vom DSG ins ZMS geht, gewechselt.
Aber was is nu es KLAPPERT !!!!
Was könnte es noch sein, defekt im DSG ?
Gruß Flo
 
  • DSG Schwungrad Beitrag #2
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
hmm... Welches Klappern ist das denn?

Mach mal im Stand P auf D wenn du auf der Bremse bist, ist es dann weg?

Wieso hast denn noch die Welle gewechselt?
 
  • DSG Schwungrad Beitrag #3
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
hmm... Welches Klappern ist das denn?

Mach mal im Stand P auf D wenn du auf der Bremse bist, ist es dann weg?

Wieso hast denn noch die Welle gewechselt?

Moin Tom
Es hörte sich an wie das Originale ZMS Klappern, da das ZMS aber schon neu wahr, aber immer noch geklapperte haben wir die Welle geprüft, diese hatte dann auch wirklich spiel! Deswegen habe ich diese gewechselt!
Das hat aber auch nix gebracht, daher habe ich jetzt auf ein EMS umgebaut und siehe da Klappern is weg. Nur Klappern jetzt ein wenig die Zähne im DSG *lol*
 
  • DSG Schwungrad Beitrag #4
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Hey, hast du mehr Infos zu diesem EMS?
Bin mal gespannt wie lange das DSG das mitmacht ohne aufzugeben :)
 
  • DSG Schwungrad Beitrag #5
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hey, hast du mehr Infos zu diesem EMS?
Bin mal gespannt wie lange das DSG das mitmacht ohne aufzugeben :)

Tom habe noch keine Langzeiterfahrung mit dem EMS und konnte auch nichts über dieses in Erfahrung bringen! Aber in 3 Wochen startet ja die Saison :great:
 
  • DSG Schwungrad Beitrag #6
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Hast jetzt mehr Infos? :)

Wer verkauft das?
Hersteller?
Preis?
Link?
Bilder?
 
  • DSG Schwungrad Beitrag #7
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hast jetzt mehr Infos? :)

Wer verkauft das?
Hersteller?
Preis?
Link?
Bilder?[/QUOTE

Tom
Habe es bei Carlicious Parts für 430€ Gekauft!
Es gibt aber noch einen anderen Anbieter der 2 verschiedene Varianten anbietet, mir fällt nur der Name nicht mehr ein!
Hier noch nen Bild vom Einbau in meinem R

image.jpg
 
  • DSG Schwungrad Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hast es aber im Verbund gewuchtet...
 
  • DSG Schwungrad Beitrag #9
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Und wie fährt es sich?
 
  • DSG Schwungrad Beitrag #10
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Nein ist nicht im Verbund gewuchtet!
Fahren tut sich das ganze sehr gut, nur gehen mir die Nebengeräusche auf die Eier :-( weiß noch nicht ob es drin bleibt.
Aber wie gesagt konnte noch nicht soviel damit fahren, da Saisonkennzeichen !
 
Thema:

DSG Schwungrad

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.611
coolhard
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.233
coolhard
coolhard
Antworten
8
Aufrufe
2.101
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
940
timmen
Oben Unten