HGP R36 Bi-Turbo II

Diskutiere HGP R36 Bi-Turbo II im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Durch die Geheimniskrämerei wird nur noch mehr hinter vorgehaltene Hand gedichtet. Wenn es gesagt wird weis man bescheid, wenn keiner was wissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #41
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Durch die Geheimniskrämerei wird nur noch mehr hinter vorgehaltene Hand gedichtet. Wenn es gesagt wird weis man bescheid, wenn keiner was wissen soll dann fahr am besten nicht auf öffentlichen Straßen und poste nie was in öffentlichen Plattformen oder stülpe ne andere siluette über das Auto
 
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #42
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Aber wehe der Bock rennt mal nicht, dann müssen alle schnell helfen *lol*
 
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #43
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
soeben vernommen 2 Ausfälle Sachsenausfahrt.

Henrik R36 BiT hat deutlichen DSG Ölverlust und wird gleich mit dem Schlepper nach Ohmden gebracht.
JNS hat es auch erwischt, anscheinend Getriebe richtig platt. *schock*

1. mich interessieren die Probleme aus dem anderen Forum hier nicht.

2. Ölverlust kann bei Rennstreckeneinsatz bedingt durch die Entlüftung der DSG auftreten - auch in Serie....
 
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #44
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
2. Ölverlust kann bei Rennstreckeneinsatz bedingt durch die Entlüftung der DSG auftreten - auch in Serie....

Mir ging es primär um das Sahnestückchen ;)
also meinst Du, das dass auf Grund des Fahrer spezifischen Betriebs quasi nicht ungewöhnlich ist?
Kann das so sein, das es "ordentlich tropft"?
 
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #45
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Durch die Geheimniskrämerei wird nur noch mehr hinter vorgehaltene Hand gedichtet. Wenn es gesagt wird weis man bescheid, wenn keiner was wissen soll dann fahr am besten nicht auf öffentlichen Straßen und poste nie was in öffentlichen Plattformen oder stülpe ne andere siluette über das Auto
Ich hab keine Geheimnisse, wenn mich jemand was fragt, kann er gerne was wissen, aber warum soll ich jeden Kram gleich öffentlich posten, wie gesagt, jeder der es wissen sollte und muss, weis es ja:great:
 
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #46
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
2. Ölverlust kann bei Rennstreckeneinsatz bedingt durch die Entlüftung der DSG auftreten - auch in Serie....


Das interessiert mich auch , da ich auch ab und zu etwas Öl am DSG habe, wo sitz die entlüftumg und wo liefe das Öl dann lang ?
 
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #47
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
DSG Ölverlust wurde gestern Abend ( das nenn ich mal Service :great:) schon geprüft und Lösung wird bereits verbaut.
 
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #49
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ja klasse, wenn ein weniger Geneigter liest, dass man auf freier Strecke 341km/h fährt.....
Besser mal den Ball etwas flach halten, manchmal wäre weniger mehr.

Ach und ganz die Leistung hat er auf Superflow ja ned gehabt, vor allem beim Drehmoment hat doch noch einiges zur Angabe gefällt.
 
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #50
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ja klasse, wenn ein weniger Geneigter liest, dass man auf freier Strecke 341km/h fährt.....
Besser mal den Ball etwas flach halten, manchmal wäre weniger mehr.

Ach und ganz die Leistung hat er auf Superflow ja ned gehabt, vor allem beim Drehmoment hat doch noch einiges zur Angabe gefällt.
Das ist ja alles eher akademisch in der Praxis :D Ob jetzt 744 oder 745 PS - 239 oder 241 km/h *roll*

Eine Zehntelsekunde schneller zu sein, um die Pole und anschließend den Sieg in Austin zu holen ist natürlich etwas völlig anderes *lol*

Ich sag mal so - das Biest hat eine PS-Leistung auf Formel 1 Niveau und das ist ziemlich beeindruckend :great::great::great: Dass man dem Wagen diese Leistung keineswegs ansieht noch viel mehr :great::great::great:

Der viele Wind um das Auto hilft vielleicht, dass doch noch ein ve.:RRückter Russe oder so bei 145 k€ zuschlägt :D
 
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #51
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Mir ging es primär darum, solche Rekordmarken die auf öffentl. Strassen gefahren werden nicht an die grosse Glocke zu hängen. Dazu noch das RP FFM erwähnen, GSG9 Trainer etc.
Ich finde derartige Dinge so in der Presse dargestellt, könnten sich auf die Szene negativ auswirken.
Wobei mir eh nicht klar war, was das RP und die Dekra mit zu tun haben, die Eintragung dazu macht eh HGP.
 
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #52
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mir ging es primär darum, solche Rekordmarken die auf öffentl. Strassen gefahren werden nicht an die grosse Glocke zu hängen. Dazu noch das RP FFM erwähnen, GSG9 Trainer etc.
Ich finde derartige Dinge so in der Presse dargestellt, könnten sich auf die Szene negativ auswirken.
Wobei mir eh nicht klar war, was das RP und die Dekra mit zu tun haben, die Eintragung dazu macht eh HGP.

Er hat selber garnichts gemacht. Herr G. Hat ihn schlüsselfertig übergeben.
Bei der vaumax traten neulich auch solche Veränderungen auf. Da war auf einmal andere teile verbaut als angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #53
Gast7074
Guest
Ich tippe auf eine deppigen Reporter.
 
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #54
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Nicht immer alles glauben, was irgendwo geschrieben steht oder erzählt wird ;)
Angeblich hat inzwischen sogar schon das öffentlich rechtliche Fernsehen angefragt :)
Ob die seriöser sind?
 
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #55
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Ich seh die Maus des Admins schon langsam zum Butten "closed" fliegen. Ein Teil hier ist echt nicht lernwillig !
 
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #56
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
An dieser Stelle ist jettz Schluß. Sachliche Diskussionen sind immer gern willkommen, aber keine Hetzterei. Zumal uns die Selbstdarstellung andere nicht interessieren und wir das auch nicht unterstützen ;)

Herr OliverR32 wird hier noch aufräumen :D
 
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #57
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hab hier mal feucht durchgewischt 8-:)p
Jetzt nur noch zum Thema!! Hetzen könnt ihr bei FB oder meldet euch
direkt im betroffenen Forum an *buck*:-*
 
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #58
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Oli in Pulp Fiction 2 wirst du der "Cleaner" mit dem NSX *lol*
 
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #59
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Frohes neues ... da bin ich mal eine Zeit weg und habe schon wieder was verpasst, oder Oli?

Das Thema zu diesem Fahrzeug interessiert mich weiterhin und man kann wohl auch davon ausgehen, dass HGP den Golf VII entsprechend vorstellen wird. Gibt es da schon Insiderinformationen?

Und wie ich bei FB lese versuchen sich immer noch die ach so tollen Tuner daran das DQ500 zu adaptieren.

OT:
Ich bin mittlerweile in das Audi Lager gewechselt. Der Golf VI R ist entgegen anderer Meinungen zu einem Top-Preis weg gegangen. Man benötigt nur Zeit und es muss jemand genau diese Fahrzeug in der Ausstattung suchen. Und einer Golf VI R war eine kurze Zeit lang der einzige mit voller Hütte bei Mobile. Was mich nur ärgert, der Käufer hat die OZ Ultraleggera gegen Audi S4 Nachbauten ausgetauscht und die OZ verkauft.

Mein neuer Audi ist ein nagelneuer Audi A6 Avant 3.0 BiTurbo Diesel mit 313 PS. Dazu Luftfahrwerk, LED-Scheinwerfer, 20 Zoll-Rotor, Panorama, S-Line innen und außen uvm ...
 
  • HGP R36 Bi-Turbo II Beitrag #60
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
gratuliere zum neuen gerät holgi...bei so einem ueber-audi wird ja dann der phaeton auch bald ueberfluessig od :D
achja...verpasst hast du nix ;) u auf eine hgp variante vom golf 7 warte ich auch schon gespannt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HGP R36 Bi-Turbo II

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
Antworten
15
Aufrufe
2.027
coolhard
coolhard
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
13
Aufrufe
2.552
.:r-line
.:r-line
R32Golfer
  • Gesperrt
Antworten
8
Aufrufe
1.308
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten