Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Du musst vorne am Schaltsaugrohr und die Einspritzdüsen sind absprühen bzw. an den Unterdruckschläuchen.
  • Leistungsverlust Beitrag #161
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich habe gestern doch etwas zeit gefunden um mein auto aufzubocken. habe mich drunter gelegt und erstmal an mehreren stellen und von unterschiedlichen seiten gegen den kat gehauen. scheint alles sehr fest zu sitzen wie es soll. auch kein scheppern/klirren/o.ä. war im inneren zu vernehmen. dann gings an die falschluftprüfung. habe mir eine flasche bremsenreiniger zur hand genommen und sämtliche stellen eingesprüht (flansch zwischen hosenrohr und kat, flexrohre, vor und hinter der drosselklappe, sämtliche schläuche und sonstige stellen. an den krümmer bin ich leider nicht dran gekommen). nirgendwo hat er reagiert, also scheint er soweit dicht zu sein...

Du musst vorne am Schaltsaugrohr und die Einspritzdüsen sind absprühen bzw. an den Unterdruckschläuchen.
 
  • Leistungsverlust Beitrag #162
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
ist aber schwierig da so ohne weiteres ran zu kommen. da müsste ich doch bestimmt fast die komplette front für abmontieren oder?
 
  • Leistungsverlust Beitrag #163
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ist aber schwierig da so ohne weiteres ran zu kommen. da müsste ich doch bestimmt fast die komplette front für abmontieren oder?

Mit Drosselklappenreiniger etc. sollte der Sprühstrahl da noch ohne Probleme hinkommen
 
  • Leistungsverlust Beitrag #164
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
kleines update:

ventildeckeldichtung ist nun neu (garantiearbeiten). die haben selber auch nochmal alles auf undichtigkeiten geprüft. soll alles dicht sein (ansaugbrücke musste ja wieder runter).

fakt ist aber: mein auto verbraucht 1,5 - 2 liter mehr als normal und das hochtouren geht erst über 3000 rpm lockerer von der hand... untenrum brabbelt und quält er sich einen zu recht... sobald er unter 2000 rpm kommt, strengt er sich ziemlich an. es fühlt sich definitiv nicht nach 3,2 liter hubraum an.

die themen kurbelwellensensor und kat lassen mir noch keine ruhe.

den sensor würde ich am wochenende kontrollieren wollen. kommt man da gut dran? reicht es, das auto vorne aufzubocken? wo sitzt der?

kat hatte ich ja, wie vorgeschlagen, durch rütteln und starkes draufhauen kontrolliert. da war keine reaktion. nur, beim beschleunigen hört sich die AGA sehr oft scheppernd an. die frage ist jetzt, ob hier jmd im forum noch einen originalen kat rumliegen hat, den ich versuchsweise mal gegen meinen tauschen könnte... nur so ein gedanke. würde ich aber auch erst im zweiten step versuchen.
 
  • Leistungsverlust Beitrag #165
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
kleines update:

ventildeckeldichtung ist nun neu (garantiearbeiten). die haben selber auch nochmal alles auf undichtigkeiten geprüft. soll alles dicht sein (ansaugbrücke musste ja wieder runter).

fakt ist aber: mein auto verbraucht 1,5 - 2 liter mehr als normal und das hochtouren geht erst über 3000 rpm lockerer von der hand... untenrum brabbelt und quält er sich einen zu recht... sobald er unter 2000 rpm kommt, strengt er sich ziemlich an. es fühlt sich definitiv nicht nach 3,2 liter hubraum an.

die themen kurbelwellensensor und kat lassen mir noch keine ruhe.

den sensor würde ich am wochenende kontrollieren wollen. kommt man da gut dran? reicht es, das auto vorne aufzubocken? wo sitzt der?

kat hatte ich ja, wie vorgeschlagen, durch rütteln und starkes draufhauen kontrolliert. da war keine reaktion. nur, beim beschleunigen hört sich die AGA sehr oft scheppernd an. die frage ist jetzt, ob hier jmd im forum noch einen originalen kat rumliegen hat, den ich versuchsweise mal gegen meinen tauschen könnte... nur so ein gedanke. würde ich aber auch erst im zweiten step versuchen.

Falls er dann Defekt sein sollte, kannst du dich melden. Habe noch ein Modul abzugeben
 
  • Leistungsverlust Beitrag #166
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leistungsverlust

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten