smoki´s r32

Diskutiere smoki´s r32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Das mit der Mobilitätsgarantie ist ein Spiel für sich. 2004, Wagen aus der Inspektion geholt, 3 Tage später kaputt. Das Autohaus hat den...
  • smoki´s r32 Beitrag #341
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Das mit der Mobilitätsgarantie ist ein Spiel für sich.

2004, Wagen aus der Inspektion geholt, 3 Tage später kaputt.
Das Autohaus hat den Abschlepper und den Leihwagen nicht bezahlt.

Tritt in den ADAC ein, gerade Sonntag wurde wieder ein Familienfahrzeug 56km eingeschleppt. Ob das nur Mobi ist oder ADAC juckt einen dann nicht mehr. Ich zahle schon 12 Jahre ADAC und habe ihn nie benutzt. Aber das kannst du bei der Steuer angeben :) Also Kopf hoch und fürs nächste mal lernen. Als Azubi sind es glaube ich 26€ grob im JAHR!
Und mit dem Autohaus kann man sicher reden und zur Not die Kosten teilen.
Und du musst die Mobilitätsgarantie eigentlich direkt vor dem verladen nachweisen. Das wurde meistens immer als erste kontrolliert.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #342
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Nimm ADAC Plus und alles wird gut.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #343
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Und du musst die Mobilitätsgarantie eigentlich direkt vor dem verladen nachweisen. Das wurde meistens immer als erste kontrolliert.

Nonsens :!: Die Vertragswerkstätten schleppen auch ohne Mobilitätsgarantie ab ! Die Kosten dieser Party gehen dann allerdings nicht 'aufs VW-Haus' ...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #344
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also meiner wurde bis jetzt einmal über die mobilitätsgarantie abgeschleppt u das war absolut problemlos...
ich lass aber meine jahresservice bei einem vw-vertragshändler machen, da in einer freien werkstätte eben genau diese probleme dann auftreten u die auch nicht wirklich billiger sind bei ordnungsgemäßer durchführung!
 
  • smoki´s r32 Beitrag #345
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Nonsens :!: Die Vertragswerkstätten schleppen auch ohne Mobilitätsgarantie ab ! Die Kosten dieser Party gehen dann allerdings nicht 'aufs VW-Haus' ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn du den Zusammenhang nicht verstehst kann ich dir nur in sofern helfen, das ich dir sage wenn nicht über Mobi abgeschleppt wird das dann du oder der ADAC (falls vorhanden) die Kosten zu tragen hat.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #346
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Genau, warum nicht gleich so ??? Deshalb ist es auch nicht - vor dem Verladen - zwingend erforderlich, diesbezüglich einen Nachweis zu erbringen ! Nix anderes habe ich klar- & richtiggestellt ...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #347
Gast8751
Guest
So. Dann mal noch ne frage. Unabhängig davon ob ich nun bezahle oder nicht.
Was kostet son jahressrrvice? Hab im internet werte um die 700€ gefunden.

Besteht denn die pflicht dazu? Oder muss ich das nur machen, wenn ich die mobi-garantie will?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #348
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Du 'musst' nur die vorgeschriebenen Serviceintervalle einhalten (siehe Bordbuch) & - selbstredend - bei VW durchführen lassen :!: Mit jeder Inspektion erneuert sich die Garantie ...

.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #349
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dann lies doch mal genau was dort im Netz steht


Denn jede Inspektion beinhaltet unterschiedliche Dinge, ergo auch einen anderen Preis. Nicht jeder Service kostet 700€
 
  • smoki´s r32 Beitrag #350
Gast8751
Guest
Jap. Hab ich gelesen. Da stand das hier
Anhang anzeigen 35623

Sorry. Was anderes hab ich nich gefunden. Nur leute die um 200€ gepokert haben mit ihrem polo :(

Naja und mein serviceheft sieht so aus.
ImageUploadedByTapatalk1372949205.906589.jpg

Ich lerne das auto doch auch erst kennen. Woher weiß ich denn, was jetzt gemacht werden würde, wenn das andere schon gemacht wurde?! Und stimmt das, was bei autoscout steht?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #351
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Wenn du am Anfang schaust, wirst du immer sehen was wan gefordert ist.
Alle 30000, alle 60000 usw.
Das kannst du dir dann zusammenrechnen was gemacht werden muss.
700€ habe ich nie bezahlt als im meinen 5er hatte.

Ich glaube die Longlife mit Mobi kostet um die 130€ plus Material.
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre ca. 49€ Angebot beim Freundlichen.

PS: Wenn das dein Heft ist fehlt der Stempel, wichtig ist das rechte Feld! Da kommt der Stempel mit der Mobi rein.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #354
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
smoki...warum nimmst du dier nicht einfach dein serviceheft mal her, liest von anfang an mal alles durch u dann wirst du schlauer sein!
manchmal ist es einfacher auf die gute altmodische art ohne internet!
wenn du kein longlife-intervall fährst (sprich nicht erst alle 30tsd km zum service) musst du spät. einmal im jahr eben zum jahresservice - das öl kannst du auch beim freundlichen mitbringen u dann halten sich auch die kosten in grenzen! keiner arbeit gratis u das autohaus will es im winter auch warm haben ;)

btw...ein normales jahresservice mit mob bei meinem kostet im schnitt so um die 160 - 180.- (hab aber nen IVer)...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #355
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
@smokboy mail ;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #356
Gast8751
Guest
Hey leute. Habe jetzt die werkstatt hinter mir gelassen. Ich musste das abschleppen bezahlen (77,35€). Aber ich konnte es über den schutzbrief nachträglich abrechnen.

So jetzt hab ich mir ne überaicht erstellt über die services beim .:R. Hab ne excel tabelle gemacht wann was dran ist und was laut service buch wann gemacht wurde. Ich muss deses jahr nur noch haldex öl machen. Bin jetzt bei 67000 km, aber wurde noch nicht gewechselt.
Ich hab hier auch schon gesucht. Also so ca 60 € muss ich ja da rechnen. Aber es macht meine hyundai werkstatt weil da unsere "familienmechaniker" arbeiten. Er hatte dann nen kumpel bei vw angerufen wegen und fragte wegen getriebeöl. Ist das richtig? Er sagte da was mit ...G40 oder GL60. Irgendwie so. Sind ja diese hochleistungsöle, die total dünn sind, ne? Brauch ich noch was anderes? Also was mitgewechselt werden muss? Oder muss er auf was achten? Bei ihm darf ich ja immer mit dabei stehen und er erklärt auch. Aber bei diesem auto sind da alle noch unerfahren :)

Achso. Kann mir einer sagen, wie wichtig diese service intervall inspektion ist. Alles was da gemacht werden muss, kann mein kumpel aus der vw werkstatt doch auch machen oder?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #357
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
http://bit.ly/12VbbsJ

Da gibt's das Kit. Kannst die Sachen auch so kaufen. Wegen dem Öl gab's mal was in nem Threat, finde ich aber gerade nicht.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #358
Gast8751
Guest
Also war heute bei hyundai. Er sagte er macht mir das nicht. Die hatten die werkzeuge nicht. Und er hat n kunpel bei vw angerufen der sagte die messen auch den öldruck und alles etc.

Naja jedenfalls hab ich hier jetzt n öl
ImageUploadedByTapatalk1374150632.992067.jpg

Kann ich das benutzen? Hab das noch nie gehört oder gesehen!
Achso und ich habe da jetzt einen termin bei vw erkner und sohn gemacht. Eine neue werkstatt wo ich montag termin habe für haldex ölwechsel. Ich hoffe die machen das ordentlich.
Die machen den filter dann mit oder? Ich sagte ihr jedenfalls am telefon dass da sowas mitgewechselt werden soll :)

Naja. Hoffe, das passt dann.

Und kann nun einer was zur service inspektion sagen?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #359
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Addinol nutzen hier auch einige für das Motoröl. Sag dem VW Fritzen du brauchst ne 60iger-Inspektion für die Haldex. Dann wissen die schon was zu tun ist. Die haben da auch einen Leitfaden für die Inspektion ;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #360
Gast8751
Guest
Addinol nutzen hier auch einige für das Motoröl. Sag dem VW Fritzen du brauchst ne 60iger-Inspektion für die Haldex. Dann wissen die schon was zu tun ist. Die haben da auch einen Leitfaden für die Inspektion ;)

Aber ich will ja die inspektion gar nicht?!
Nur den haldex wechsel weil ich bei 68000 km bin.
 
Thema:

smoki´s r32

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.333
chrisbest
chrisbest
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.197
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.851
UniniC1992
Oben Unten