r32 verkaufen?

Diskutiere r32 verkaufen? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, folgende Problematik, ich habe meinen r32 seit ca. 3 Monaten, davon stand er bisher 1 Monat in der Werkstatt. Es wurden bisher folgende...
  • r32 verkaufen? Beitrag #1
dennisp21189
dennisp21189
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi,

folgende Problematik, ich habe meinen r32 seit ca. 3 Monaten, davon stand er bisher 1 Monat in der Werkstatt.

Es wurden bisher folgende Teile ausgetauscht:

Mechatronik
Steuerkette
Doppelkupplung

und jetzt kommen "klackernde" Geräusche aus der Getriebeglocke.
VW meint Zweimassenschwungrad ist defekt.

Das Problem ist nur, jetzt stellt sich das Autohaus quer, die Kosten für die Reparatur zu übernehmen.

Habe dies bezüglich schon mit einem Anwalt gesprochen, der mir gesagt hat, ich solle denen eine Frist setzen den Schaden zu regulieren -> Brief geht morgen raus!

Worauf ich hinaus will ist, meint ihr vllt., ich sollte das Auto so schnell wie möglich los werden?

Der eine sagt, einmal Probleme immer Probleme.
Der andere sagt, du hast mittlerweile so viele neuteile bekommen, was soll noch kaputt gehen?

Wäre es möglich, dass evtl. das Getriebe einen Schaden hat und alle anderen Bauteile, wie zb. Doppelkupplung und ZMS in Mitleidenschaft gezogen hat?

Könnte ein defektes ZMS andere Bauteile schädigen, wenn vorerst keine Reparatur durchgeführt wird bis die Rechtslage geklärt ist?

Ich bin echt ratlos und weiss nicht so genau, was nun das richtige ist...

Ich hoffe der ein oder andere kann mir ein paar gute Ratschläge geben :);):great:
 
  • r32 verkaufen? Beitrag #2
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Sofern es sich hier wirklich um einen Defekt am ZMS handelt, kann es zu Folgeschäden an dem Getriebe & an der Kupplung kommen :!: Da Dein querulantes Autohaus in der Beweispflicht steckt, den Verdacht auf einen Sachmangel auszuräumen, heisst es Abwarten & den .:R stehenlassen ! Es nützt Dir auch nichts, den Dicken in diesem unerfreulichen Zustand zu verkaufen ! Entweder verlierst Du dabei eine Menge Geld oder Du läufst sogar Gefahr, einen Käufer (arglistig) zu täuschen ...
 
  • r32 verkaufen? Beitrag #3
dennisp21189
dennisp21189
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Erstmal vielen dank, für die schnelle Antwort!!!

Ich glaube du hast mich da ein wenig falsch verstanden.
Das ZMS werde ich aufjedenfall tauschen lassen, die frage ist nur, soll ich das Auto nach der Reparatur verkaufen?
Ich hab keine Lust, dass mir z.B. In einem Jahr das Getriebe um die Ohren fliegt...
 
  • r32 verkaufen? Beitrag #4
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Hast du den Wagen beim Händler gekauft oder von Privat?
Hast du keine Garantieversicherung dazu bekommen?
 
  • r32 verkaufen? Beitrag #5
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Also das ZMS zu wechseln ist an sich eine gute Idee... Bei mir war es kaputt und Folgeschaden war dann die Ketten und ein Lager im Getriebe hinüber. Wenn du schon das alles machen lässt, dann würde ich trotzdem zum Auto stehen.

Ich selbst habe schon einige Euros in den Wagen gesteckt. Aber es gibt einfach Momente da macht sich das ganze bezahlt!

Wer D-Zug fahren will, muss auch D-Zug bezahlen... Viele unterschätzen das, ich hab's damals auch unterschätzt, aber heute habe ich einen treuen Begleiter, mit dem das Fähren absolut Spaß macht... Allein die Gesichter von Leute wenn die gebügelt worden sind oder es einfach heißt: Cool ein R32, gib mal Gas :D
 
  • r32 verkaufen? Beitrag #6
Gast8751
Guest
Hey dennis. Meiner steht auch schon wieder in der werkstatt.

3 mal in 2 monaten. Insgesamt 1000€ weg. Aber verkaufen? NEIN!
Lass den ganz machen. Lass alles prüfen und dann gehts los ;)
Oezden hat recht. Es gibt momente da läuft es dir nach 5 jahren noch eiskalt den rücken runter :D
 
  • r32 verkaufen? Beitrag #7
dennisp21189
dennisp21189
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ja also keine Frage, ich hatte auch schon extrem viele positive momente mit dem r und ich würde auch beim r32 bleiben, nur bleibt es bei dem?

Wie du schon sagst Oezden, du hattest durch nen defektes ZMS folgeschäden am Getriebe, was ist wenn mir nach der Garantie bzw. Gewährleistung das Getriebe um die Ohren fliegt?!

Mir gehts ja auch nicht nur ums Geld sondern viel eher ums Prinzip, ich habe mir vor 3 Monaten nen r32 gekauft und hatte inzwischen Reparaturen, die mich, wenn ich keine Garantie/Gewährleistung hätte, knapp 8.000€ gekostet hätten...

Wo soll das noch hinführen?

@PH-32

Ja ich habe das Auto sogar bei einem VW-Autohaus gekauft, aber dazu kannst du dir, wenn du lust hast, im Vorstellungsthread ne nette Geschichte durchlesen.
Ich habe auch eine Garantie, wo ich aber 50% der Materialkosten selbst tragen muss...
Spielt aber auch alles keine Rolle, da ich eh noch in der "Gewährleistungsphase" bin.
Die "Garantie" ist im grundegenommen nur eine Absicherung für den Verkäufer und hört sich für den Käufer nur Prima an...
 
  • r32 verkaufen? Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich glaube du hast mich da ein wenig falsch verstanden. Das ZMS werde ich aufjedenfall tauschen lassen, die frage ist nur, soll ich das Auto nach der Reparatur verkaufen?

Richtig, denn Dein Aussage - "... das Auto so schnell wie möglich los zu werden" - war etwas nebulos *roll* Nach Deiner obigen Klarstellung würde ich mir einen Verkauf gut überlegen ! Hier bist Du jetzt (einigermaßen) im Bilde, während der 'Neue' wieder eine Schachtel voller Pralinen ist - man weiß nie, was man(n) bekommt bzw. in ihm steckt ...
 
  • r32 verkaufen? Beitrag #9
dennisp21189
dennisp21189
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ja da hast du natürlich auch wieder recht!:( )((
 
  • r32 verkaufen? Beitrag #10
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Garantieversicherung ist das was der Kunde will ohne sich manchmal die Bedingungen durchzulesen.
Und manchmal weiß der Händler auch gar nicht was alles drin ist :D

Viel Erfolg mit dem Wagen und das es gut wird.
 
  • r32 verkaufen? Beitrag #11
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Wie du schon sagst Oezden, du hattest durch nen defektes ZMS folgeschäden am Getriebe, was ist wenn mir nach der Garantie bzw. Gewährleistung das Getriebe um die Ohren fliegt?!

Mir gehts ja auch nicht nur ums Geld sondern viel eher ums Prinzip, ich habe mir vor 3 Monaten nen r32 gekauft und hatte inzwischen Reparaturen, die mich, wenn ich keine Garantie/Gewährleistung hätte, knapp 8.000€ gekostet hätten...

Wo soll das noch hinführen?

Wie viel km hat dein R runter? Ich hätte glaube ich 60% Prozent des Getriebes zahlen müssen, da hilft dir eine Gewährleistung von VW gar nichts. Für das Geld wo ich hätte zahlen müssen, bekommst du ein austauschgetriebe inkl. Einbau... Meine Meinung... Diese was ist wenn Fragen... Was ist wenn du über Straße läufst und du überfahren wirst? Man sollte jeden Augenblick seines Lebens genießen, egal wie! Denn irgendwann ist es vorbei... Es kann auch natürlich sein, dass das alles läuft wie ein Uhrwerk. Da steckst du nicht drin. Wie sagt man so schön: das leben ist härter als jeder Schw..z

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. In diesem Sinne bleib entspannt :D
 
  • r32 verkaufen? Beitrag #12
dennisp21189
dennisp21189
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Mein r hat jetzt ca. 92.000km runter...

Ja ich denke ich werde jetzt erstmal dafür sorgen, dass das Autohaus für den Schaden des ZMS aufkommt und dann mal weiter sehen...
Werde nach dem Austausch nochmal alles prüfen lassen und dann sollte das schon schief gehen ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden!!!
 
  • r32 verkaufen? Beitrag #13
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Mein r hat jetzt ca. 92.000km runter...

Ja ich denke ich werde jetzt erstmal dafür sorgen, dass das Autohaus für den Schaden des ZMS aufkommt und dann mal weiter sehen...
Werde nach dem Austausch nochmal alles prüfen lassen und dann sollte das schon schief gehen ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden!!!

Für den km stand würd ich vieles geben! Meiner hat schon 198 tkm runter...

Darfst dich als beneidet betrachten :D
 
Thema:

r32 verkaufen?

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.151
MR241
MR241
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten