Pisci's R32 [LUX]

Diskutiere Pisci's R32 [LUX] im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Sorry aber jetzt schießt du den Vogel ab, 75£ für 4 Kappen?
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #221
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Danke ;) Hab welche in der Bucht gefunden und inklusive Versand 75£ bezahlt! Kommen nächsten Donnerstag bei mir an!



Hm, aber wenn das nur Staubkappen sind, warum kommt denn aus manchen Bremsflüssigkeit raus? Verstehe das nicht so ganz! Ich glaube ich mache heute mal eine Nahaufnahme von einer dieser Kappen an der diese Blasen sich bilden. Die Bremse wird doch darüber entlüftet, d.h. "nur" Staubkappen können es ja dann auch nicht sein oder? Würde man die Kappen weglassen, dann würde ja die komplette Bremsflüssigkeit auslaufen...

Ich mache heute Abend mal Bilder dann poste ich sie hier!

Sorry aber jetzt schießt du den Vogel ab, 75£ für 4 Kappen?
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #222
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Nicht fuer die Staubkappen...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #223
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Etwas Freundlichkeit wäre ganz angemessen, ich dachte, dass es auf die Kappen bezogen ist.

Da blickt man ja nicht mehr durch bei den ganzen Fehlbeschreibungen!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #224
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ich habe doch noch sein Kommentar zitiert mit dem Link und allem. War etwas was wir nebenbei diskutiert haben, deshalb hast du es nicht verstanden. Ich möchte nur bemerken dass das mit dem Vogel auch nicht gerade passend war!?

Auf jeden Fall hab ich kein Bock dass mein Thread gesperrt wird, also lass deine Sprüche bitte woanders los!
Und wenn du kein Bock auf meine "Fehlbeschreibungen" hast, dann brauchste ja auch einfach gar nicht antworten!

Weiss nicht wie ich die noch hätte beschreiben können! Die Sättel haben ausserdem doch nur diese einzigen Plastikteile dran...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #225
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das mit dem "Vogel abschießen" ist eine deutsche Redewendung, hast sie anscheinend falsch interpretiert.

Wenn man dir drei mal versucht zu helfen und dann wirst du jetzt so pampig, Sorry aber dann braucht man auch nicht helfen.

Achja, es ist kein kunstoff/Plastik sondern Gummi und die haben keine dichtende Funktion, lediglich eine Schutzfunktion.


Immer an die eigene Nase fassen, zuletzt wurde er nur wegen DIR gesperrt!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #226
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Deshalb sind es auch keine 'Staubkappen', sondern Staubschutzkappen :D *klugscheissermodusaus*
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #227
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Danke Manfred :) Jetzt hab ich endlich verstanden dass die Kappen den Staub schützen sollen :D

Nee im Ernst. Wenn es nur StaubSCHUTZkappen sind. Warum kommt da Bremsflüssigkeit raus?
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #228
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Die Staubschutzkappen sitzen auf den Entlüftungsschrauben & diese sind wahrscheinlich nicht (richtig) geschlossen *noahnung* Einfach 'mal nach rechts drehen ...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #229
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
So jetzt gibt es mal wieder was "neues" von meinem .:R

MFA XP Lite mit Klappensteuerung wurde letzten Mittwoch mit Hilfe von Tom (Danke Tom ;) ) eingebaut. Danach wurde das Auto eingeliefert zur Inspektion.

Am Donnerstag dann der fatale Anruf: Das Auto muss bis Mittwoch dort bleiben -.-

Vorgesehen waren Haldex-Öl, DSG-Öl, Motor-Öl, Filterwechsel, Steuerkettenwerte prüfen inklusive Sichtprüfung, und normaler rundum Check!

Resultat: undichte Verschlussschraube der Ölwanne, gerissene Achsmanchette links aussen, abgefahrene Scheiben vorne

Mit der undichten Verschlussschraube war es mit dem Wechsel der Schraube allerdings nicht getan...Mein Vorbesitzer hatte dir glorreiche Idee den Ölwechsel privat machen zu lassen und dabei wurde die Schraube überdreht...Gewinde innen gerissen und nun dreht die Schraube durch. Da die nicht anfangen das Gewinde neu zu schneiden, haben sie mich kurzerhand gefragt ob sie eine neue Ölwanne für 180€ bestellen dürften! Nebenbei bemerkt hab ich ja keine andere Wahl gehabt lol, aber naja hauptsache sie haben gefragt! Problem war dass es schon nach 15h00 am Donnerstag war und die Bestellungen nur bis 12h00 gemacht werden können! Alles klar...Das Teil wurde also am Freitag bestellt, soll am Dienstag eintreffen und am Mittwoch eingebaut werden.

Als ich gestern aber dort zur Besichtigung war, hatten sie die Teile bereits und werden heute verbaut! Werde das Auto heute abholen können jedoch zu einem horrenten Tarif! Naja wir wohl eher die Arbeit bezahlt werden, da ich denen ja zudem noch mein eigenes Motoröl mitbrachte... Die Rechnung wird sich +/- auf 1100€ belaufen! Kann aber auch sein dass es weniger ist! Naja werde das heute noch gesagt bekommen!

Auf jeden Fall kann ich heute endlich wieder .:R fahren! Kann es kaum erwarten :)

Weiterhin habe ich bis auf die von MBT modifizierten Porschescheiben alle nötigen Anbauteile für meine Bremsanlag zuhause liegen! Die neuen Sättel für die Hinterachse wurden bereits teilweise abgeklebt und werden die Woche noch geschliffen und grundiert!
Die Woche wird der Cayenne Sattel auf mal probehalber montiert um zu schauen was für Spurplatten ich fahren muss...Dann werden die Spurplatten mit doppelter Zentrierung bei SCC bestellt!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #230
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Gestern sind meine Schrauben für die Cayenne Anlage eingetroffen :) Sehen richtig gut aus.

7obf.jpg


Hier auch noch ein Bild von meinem aktuellen Tiefgang.

px52.jpg
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #231
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
So gestern hab ich mit einem Kollegen mal wieder was geschafft! Hintere Bremssättel abgeklebt, etliche Teile für das Schleifen vorbereitet, Teile der Innenausstattung ausgebaut und die Cayenne Sättel entleert.
Bis Freitag sollten die dreieckigen Blenden der Mittelkonsole, das R Emblem am Lenkrad und die 4 Gurtdurchreichen fertig lackiert sein.
Habe ich endlich mal eine Referenz für die Farbe, dann werde ich mir eine ähnlich blau matte Folie holen um die Rücken der Schalensitze damit einzukleiden. Die silbernen Dekorleisten im Innenraum werden dann auch mit 4D Carbon Folie eingepackt. Weiterhin möchte ich das Dach gerne mit einer schwarzen Folie abkleben und dann darauf ein Tarnmusten in schwarz matt aufkleben. Wenn es gut aussieht, wird vielleicht das komplette Auto foliert, wenn nicht kommt es wieder runter und das Experiment ist gescheitert :)

Als wir dann gestern probehalber mal die Cayenne Sättel anschrauben wollten, ist mir aufgefallen dass aus einer Achsmanchette ganz schön viel Fett austrat -.- Es ist ja nicht so als wenn ich letzten Mittwoch 1100€ beim Freundlichen gelassen hätte und bereits die Manchette aussen links gewechselt wurde. Nun muss ich das Auto morgen da lassen, wird gewechselt und die ganze Sauerei (bis hoch in den Motorraum!!!!) wird dann gesäubert... Ich will das Auto unbedingt vor diesem Wochenende wieder haben, nicht dass sie mir jetzt noch da zweiten VAG Wochende verkacken! VW Days hab ich wegen der blöden Ölwanne ja bereits verpasst! VW Fanatics will ich aber keineswegs missen!

Soviel dazu...Wenn die Teile lackiert sind werde ich nochmal berichten! :)

h3pk.jpg

3w7u.jpg

70dm.jpg

5pus.jpg

6lzu.jpg

39f6.jpg
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #232
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Es gibt Fortschritte! Teile des Innenraumes wurden am Mittwoch lackiert und konnte sie heute endlich einbauen! Ich bin von der Farbe total begeistert! Die Nabendeckel der Felgen, vorderen und hinteren Embleme und auch die Bremssättel werden nachher im gleichen Glanz erstrahlen, dann ist das Gesamtkonzept komplett!!! :) Kann es kaum erwarten wenn alles fertig ist!

5cr1.jpg

r35u.jpg

uihm.jpg

1fln.jpg

y836.jpg

73k7.jpg


Meine Scheiben von MBT sind gerade dabei agedreht zu werden und können dann nächste Woche probehalbe mal mit den Sättel montiert werden! Dann kann ich endlich die Spurplatten bestellen und hoffen dass alles passt!

Weiterhin hab ich gestern den ganzen Tag den kompletten Lack mit Maguiars Clay Kit bearbeitet und ich bin von Resultat hell auf begeistert! So ein geiler Effekt...keine Kratzer vom Waschen mehr, absolut glatte Oberfläche, Regen perlt nur so ab und der Lack sieht einfach nur aus wie neu!
Unbedingt zu empfehlen!!!

fnl6.jpg

8i2f.jpg

fo6b.jpg

0mnz.jpg

wdcy.jpg

2sa6.jpg
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #233
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Weiterhin hab ich gestern den ganzen Tag den kompletten Lack mit Maguiars Clay Kit bearbeitet und ich bin von Resultat hell auf begeistert! So ein geiler Effekt...keine Kratzer vom Waschen mehr, absolut glatte Oberfläche, Regen perlt nur so ab und der Lack sieht einfach nur aus wie neu! Unbedingt zu empfehlen!!!

Die Renigungsknete entfernt nur hartnäckigen Schmutz, die Kratzer bleiben trotzdem erhalten ;) Nur mit einer abrasiven Politur erzielt man(n) brauchbare Ergebnisse ! Wenn in ein paar Wochen die Versiegelung bzw. das Wachs abbaut, kommt die 'oberflächliche' 'Wahrheit ans Licht ...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #234
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Achso xD Ja das konnte ich nun noch nicht so feststellen! Danke für den Tipp! D.h. jetzt da der hartnäckige Schmutz weg ist könnte ich das Auto ja komplett polieren? Verstehe jetzt nicht wirklich was ich nach/vor welchem Schritt machen muss -.-
Mit Wachs hab ich die Teile ja aber auch alle versiegelt. Oder warum war die Schicht?
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #235
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Waschen - Kneten - Waschen - Polieren - Versiegeln 8) Der Schutz einer Versiegelung oder eines Wachses ist zeitlich begrenzt - abhängig von der Qualität & den gegebenen Umwelteinflüssen ! Das schwächste Glied in der Aufbereitungskette ist aber die Vorarbeit ! Hier gilt es, den Lack gründlich auf die Versiegelung bzw. das Wachs vorzubereiten ! Da es jetzt keinen Sinn mehr macht, das Wachs zu entfernen, solltest Du beim nächsten Mal unbedingt einen PreCleaner vor dem Wachsauftrag verwenden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #236
Gast8751
Guest
Wie man sein auto gut aufbereitet und mit welchen mitteln hab ich auch noch nich raus :D hehe

Aber die farbe wirkt echt geil. In den schalensitzen <3 uhh yeah
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #237
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
So nach einmaligem Waschen ist Politur wieder runter xD HALLO Waschkratzer lol bei nächster Gelegenheit wird das Auto endlich mal geil poliert! Hatte dazu noch keine Zeit...

Jetzt zu den interessanten Sachen :) Ich war am Wochenende bei VW Fanatics in Holland und das war einfach nur ENDGEIL!!!! Werde glaube ich ein Thread öffnen und meine Bilder posten.

Als ich gestern zuhause ankam gegen 19h00 konnte ich es einfach nicht lassen. Da habe ich kurzerhand alle Dekorleisten abgebaut und mit black brushed metal 3D Folie beklebt! Der Aschenbecher wurde natürlich auch foliert! Komplett ausgebaut, die einzelnen Blende ab und dann sauber verklebt! Sieht wirklich gut aus! Jetzt passt das blaue im Innenraum 1000 Mal besser rein und beisst sich auch nicht mehr! Bin super zufrieden damit!

Die Woche kommt meine MBT Scheibe vom Abdrehen zurück, meine Sättel werden alle lackiert sein und vielleicht wird dann nächste Woche die Anlage eingebaut. Meinen mit Echtcarbon hinterlegten Kofferraumöffner wird die Woche auch noch hoffentlich eintrudeln, dann kann ich endlich die Kabel verlängern und das Thema Kabelbruch abhaken...
Sämtliche Birnen im Innenraum und ebenfalls die Kennzeichenbeleuchtung wurde durch LED Birnen ersetzt im Wert von 160€ :O Das ist doch echt krank! Das Geld hätte ich nie selber ausgegeben!!!

Ich werde heute Abend Bilder von den Dekorleisten posten und wie gesagt noch das Thread erstellen für VW Fanatics :)
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #238
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Es gibt mal wieder was neues.

Gestern kamen die Scheiben vom Abdrehen zurück! Die sehen jetzt echt aus wie neu. Hat zwar etwas mehr gekostet als geplant, aber naja wenigstens hab ich jetzt eine gerade Scheibe. Um jetzt meine Talladega weiterhin fahren zu können müsste ich um absolut sicher zu sein 10mm Spurplatten fahren. Das ist aber eine Sache der Unmöglichkeit, da ich an der HA unmöglich hinkomme. Da ich hinten aber keine kleiner Platte als vorne fahren kann, bin ich gezwungen auf 8mm Spurplatten rundum zu gehen. Nun allerdings noch das zweite Problem. Ich brauch so oder so neue Reifen! Was ist der schmalste 225er Reifen den es gibt? Meine Felge ist 8 Zoll breit und fahre momentan 235er Reifen und es schleift gerade nicht und das bei ET50!!! Wie soll ich das bitte hinbekommen? -3 Grad Sturz ist ja dann schonmal unvermeidbar...aber reicht es aus wenn ich mir den 225er Toyo T1 Sport hole??

Weiterhin habe ich meine Aluleisten im Innenraum mit 3D black brushed metal Folie überzogen, sodass im Innenraum nun nur noch ein Minimum an Teilen silbern sind. Nun finde ich passt das blaue viel besser ins Gesamtbild. Gestern habe ich auch meinen neuen Heckklappenöffner eingebaut. schwarz lackiert und mit Echtcarbon hinterlegt. Ich finde dass es sehr gut aussieht.

Hier die Bilder:
wza8.png

reln.jpg

il1b.jpg

ln70.jpg

y8ce.jpg

2b96.jpg

h9r8.jpg
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #239
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Tom hat einen Beitrag zu den schmalsten 225er Reifen.

Mit ET 42 wirst du an der Hinterachse genau wie tom viel Sturz fahren müssen und dann wird es trotzdem knapp.
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #240
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
warum willst du mit biegen u brechen auch hinten spurplatten verbauen?
vorne muss die felge über den sattel, hinten ist es doch eh oem *noahnung*
 
Thema:

Pisci's R32 [LUX]

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Eggerson
Antworten
7
Aufrufe
4.761
rs250
rs250
Oben Unten