Haldex Gen 1 Kit Probleme Defekte ??

Diskutiere Haldex Gen 1 Kit Probleme Defekte ?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin habe mal ne frage stimmt es das es zu Problemen Defekten an der Haldex kommen kann wen man die Gen 1 Steuerung verbaut hat?? Irgendwer hatte...
  • Haldex Gen 1 Kit Probleme Defekte ?? Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Moin habe mal ne frage stimmt es das es zu Problemen Defekten an der Haldex kommen kann wen man die Gen 1 Steuerung verbaut hat??
Irgendwer hatte hier glaube ich mal geschrieben das er bei seinem Turbo wieder auf Serie umgerüstet hat.

Grüße 8)
 
  • Haldex Gen 1 Kit Probleme Defekte ?? Beitrag #2
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Ist Serie nicht im 4er gen1?
 
  • Haldex Gen 1 Kit Probleme Defekte ?? Beitrag #4
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
War das nicht HGP-Alex mit dem bi turbo?
 
  • Haldex Gen 1 Kit Probleme Defekte ?? Beitrag #5
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Irgendetwas hatte ich auch gehört von einem BiTurbo......aber frag mich jetzt nicht wer das war....und da gab es wohl Probs aber evtl. war seine Haldex oder das Diff ja schon vorbeschädigt....weiß man alles nicht
 
  • Haldex Gen 1 Kit Probleme Defekte ?? Beitrag #6
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Ich glaube er hat zu mir gesagt, das die im Arsch gegangen ist, da sie zu heiß gelaufen ist wegen 50:50.
 
  • Haldex Gen 1 Kit Probleme Defekte ?? Beitrag #7
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Nur die frage ist dann warum Haldex so eine Steuerung verkauft?
Das hört sich nicht gut an wen es wegen der 50/50 Verteilung zu warm wird.
 
  • Haldex Gen 1 Kit Probleme Defekte ?? Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Quatsch, wenn die zu heiss wird, macht die auf. Aber man hat halt generell einen höheren Verschleiss, das sollte klar sein. Habem eine blaue seit gut 40.000km, fast alle mit Turbo, drinnen und läuft soweit noch ;) Aber man sollte häufiger mal das Öl wechseln, da ist schon gut Abrieb drin….
 
  • Haldex Gen 1 Kit Probleme Defekte ?? Beitrag #9
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Beim Turbo würde ich eh sagen alle 15 tkm raus genau wie das Diff Öl *buck*
und nicht erst nach 30 Tkm. 8)
 
  • Haldex Gen 1 Kit Probleme Defekte ?? Beitrag #10
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
habe da was gefunden vom Whity.........

whity r32 Gast


icon1.png
AW: Haldex oder Hinterachs-Differential defekt?


der alex hat an seinem bi turbo schon das 4. drinnen!
seit er das haldex performance drinnen hat, sind die alle 4 monate kaputt gegangen.
das jetzige funzt schon seit längerer zeit perfekt, da ich ihm das performance steuergerät ausgebaut habe und das orginale verbaut habe
ignat_02.gif
 
  • Haldex Gen 1 Kit Probleme Defekte ?? Beitrag #11
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Sagte ich ja! Die werden sich da schon was bei gedachten haben, die Kollegen von vw!
 
  • Haldex Gen 1 Kit Probleme Defekte ?? Beitrag #12
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ne, das hatte nen anderen Grund...
 
  • Haldex Gen 1 Kit Probleme Defekte ?? Beitrag #14
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Die Tauschdiffs waren ewig alte, "gebrauchte" (mit so 500km vom Verwerter), Teile mit der falschen Nummer (von Fahrzeugen ohne ESP)…
 
  • Haldex Gen 1 Kit Probleme Defekte ?? Beitrag #15
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
achso kein wunder das die Dinger dann ewig platt waren 8)
 
Thema:

Haldex Gen 1 Kit Probleme Defekte ??

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.372
Vorteck
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.700
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten