Pisci's R32 [LUX]

Diskutiere Pisci's R32 [LUX] im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Vielen Dank für deine Antwort. Hinten blau mache ich auf jeden Fall! Wenn ich dies aber mache, dann mache ich es vorne auch. Will darin...
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #201
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Vielen Dank für deine Antwort.

Hinten blau mache ich auf jeden Fall! Wenn ich dies aber mache, dann mache ich es vorne auch. Will darin konsequent sein :) Mittlerweile bin ich am überlegen ob ich die VW Embleme hinten und vorne schwarz matt dippen und vorne diesen horizontalen Leisten auch schwarz machen!

Vorerst mache ich aber ein Fake im Photoshop...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #202
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
So hab jetzt einen Design gefunden der mir absolut gefällt! Wird genau so gemacht werden...sieht einfach nur geil aus. Und passt zum Gesamtkonzept!

Vor allem wenn ich nachher im Innenraum noch die Teile lackiere!


capturedcran20130608122.png


capturedcran20130608122.png
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #203
Gast8751
Guest
Ja mit schwarzen emblemen wirkt es gleich anders. Akzeptiert :)
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #204
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Danke für deinen Segen :D

So jetzt geht es hier mal weiter! Seit einer Woche habe ich das Reparatur-Kit von Porsche zuhause rumliegen und heute kam dann endlich der passende Untersatz dafür an :)

Frisch aus dem Karton sahen die Sättel echt zum Kotzen aus xD doch nachdem ich dann die Beläge und die feder ausgebaut habe, sie ordentlich mit Bremsreiniger sauber gemacht habe, sah das schon ganz anders aus :) Danke nochmal für die geilen Sättel!

Den Porsche Schriftzug werde ich durch einen von Lambo ersetzen (finde den einfach schöner) und lackiert werden die Sättel in metallic blau mit 2 Komponenten-Klarlack!

Freu mich auf das Resultat. Ich bin nur noch am Überlegen ob ich nun die Mercedes GL Scheiben kaufen soll, oder das Angebot vom Rene wegen der Porsche Reibringen mit MBT angepassten Töpfen! Die Frage die sich nur noch stellt, ist die Topfhöhe. Ich möchte den Sattel nämlich nicht bearbeiten. Ich schraube den Sattel so wie er ist an die Halterung (mit Reduzierhülsen) und werde dann die passende Scheibe kaufen damit es passt!
Ich hab im Kopf einfach eine Blockade und traue mich nicht an einer solch wichtigen Stelle Material abzuschleifen. Das geht gegen mein Ingenieurgeist ^^ (kannst deinen Kommentar jetzt schon für dich behalten...derjenige wird sich schon angesprochen fühlen! Nochmals Danke für die Sperrung...loool)

Kriegt man diese Nippel an den Sättel eigentlich zu kaufen? Und wie sieht es mit den Fassungen aus? die sind ziemlich verrostet. Kann man da was machen? Um es richtig zu machen würde ich die einfach alle 4 neu machen. Nur weiss ich nicht ob es das auch zu kaufen gibt!
Das Problem ist dass 3 von den 4 Silikon "Deckel" abgeschrappt sind und somit Bremsflüssigkeit austreten kann. Das ist nicht so witzig, deshalb die Frage!

So hiermit würde ich dem Informationsfluss und dem Kommentarsturm freien lauf lass :)

Achso Fotos:

img4988xl.jpg


img5003y.jpg


img5005q.jpg


img5007u.jpg


img5009t.jpg
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #205
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Denk dran das die Saettel noch umgebaut werden muessen wenn sie es nicht schon sind. Progressive Kolbengroesse gilt es zu beachten...

Dazu einfach die Verbindungsleitung von der einen auf die andere Seite.

Wenn die Saettel natierlich auch "vor" der Scheibe montiert waren ist es schon richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #206
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Welche Silikon deckel meinst du?

Hast du nun wen, der das dann auch alles einträgt ?
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #207
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Denk dran das die Saettel noch umgebaut werden muessen wenn sie es nicht schon sind. Progressive Kolbengroesse gilt es zu beachten...

Dazu einfach die Verbindungsleitung von der einen auf die andere Seite.

Wenn die Saettel natierlich auch "vor" der Scheibe montiert waren ist es schon richtig.

Sättel umbauen? Versteh ich nicht
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #208
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Denk dran das die Saettel noch umgebaut werden muessen wenn sie es nicht schon sind. Progressive Kolbengroesse gilt es zu beachten...

Dazu einfach die Verbindungsleitung von der einen auf die andere Seite.

Wenn die Saettel natierlich auch "vor" der Scheibe montiert waren ist es schon richtig.

Oh, das hätte ich jetzt nicht gewusst...Auf den Fotos ist der linke Sattel dargestellt, man sieht ja schön wie der Durchmesser von den Kolben nach vorne hin größer wird. Wie weiss ich nun in welche Richtung die Bremsflüssigkeit fliesst? Würde ich meine jetzt so einbauen, dann würde die Leitung nach unten zeigen. Ich weiss leider nicht auf welchem Auto die Anlage mal verbaut war. Da die Halterung bereits etwas bearbeitet ist, denke ich dass sie schonmal an einem nicht-Porsche gefahren worden sein muss!

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit das einfach zu prüfen??

Welche Silikon deckel meinst du?

Hast du nun wen, der das dann auch alles einträgt ?

Ahja die Brembosättel haben doch auf jeder Seite diese Nippel um die Bremse zu entlüften. Und der Verschluss davon sind halt jeweils so ein Silikon Stopfen der den Nippel umhüllt. Wie gesagt sind manche davon undicht und die Verschlussschraube der Nippel sehen auch nicht mehr so toll aus!

Da ich die Sättel eh neu lackiere, sollte das schon alles gut aussehen. Ich will vor allem vermeiden dass die Sättel Bremsflüssigkeit verlieren und mir meinen schönen neuen Lack vom Sattel ätzt! Das wär nicht so toll...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #209
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
hey alex...die bremse war auf einem tt 8n montiert, hatte ich dir doch geschrieben anfangs ;)
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #210
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Oh, das hätte ich jetzt nicht gewusst...Auf den Fotos ist der linke Sattel dargestellt, man sieht ja schön wie der Durchmesser von den Kolben nach vorne hin größer wird. Wie weiss ich nun in welche Richtung die Bremsflüssigkeit fliesst? Würde ich meine jetzt so einbauen, dann würde die Leitung nach unten zeigen. Ich weiss leider nicht auf welchem Auto die Anlage mal verbaut war. Da die Halterung bereits etwas bearbeitet ist, denke ich dass sie schonmal an einem nicht-Porsche gefahren worden sein muss!

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit das einfach zu prüfen??



Ahja die Brembosättel haben doch auf jeder Seite diese Nippel um die Bremse zu entlüften. Und der Verschluss davon sind halt jeweils so ein Silikon Stopfen der den Nippel umhüllt. Wie gesagt sind manche davon undicht und die Verschlussschraube der Nippel sehen auch nicht mehr so toll aus!

Da ich die Sättel eh neu lackiere, sollte das schon alles gut aussehen. Ich will vor allem vermeiden dass die Sättel Bremsflüssigkeit verlieren und mir meinen schönen neuen Lack vom Sattel ätzt! Das wär nicht so toll...

Ätzen*roll* da ätzt nichts weg, wenn es gut lackiert ist. Am Besten du lässt die Sättel pulvern, dann hast du Ruhe. Wenn die Entlüftungsnippel im eingeschraubten Zustand schon undicht sind, dann würde ich mir Gedanken machen. Nippel und Staubschutzkappen gibt es bei porsche oder vw.
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #211
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Was heisst undicht. Sie sind undicht weil sie rissig sind, deshalb will ich ja neue ;)
Also die Sättel werden nicht gepulvert. Anfangs werde ich sie lackieren! Hällt es nicht, werden sie wohl oder übel gepulvert!
Ok danke dann werde ich mir die besorgen.

hey alex...die bremse war auf einem tt 8n montiert, hatte ich dir doch geschrieben anfangs ;)

Haha tut mir Leid ich hab in letzter Zeit so viel Infos bekommen dass ich nicht mehr alles zuordnen konnte xD Danke für die (erneute) Info! lol
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #212
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
macht nix alex...kein problem ;)
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #213
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Was heisst undicht. Sie sind undicht weil sie rissig sind, deshalb will ich ja neue ;)
Also die Sättel werden nicht gepulvert. Anfangs werde ich sie lackieren! Hällt es nicht, werden sie wohl oder übel gepulvert!
Ok danke dann werde ich mir die besorgen.



Haha tut mir Leid ich hab in letzter Zeit so viel Infos bekommen dass ich nicht mehr alles zuordnen konnte xD Danke für die (erneute) Info! lol

Aus deiner Beschreibung wird man nicht Schlauch.


Was ist denn nun genau rissig und dadurch undicht
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #214
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Tut mir Leid, Deutsch ist nicht meine Muttersprache und weiss nicht wie man die beschreibt...Sind halt diese Gummi-Verschlüsse die die Nippel abdichten sollen...von den 4, sinf 3 rissig woraus Bremsflussigkeit rausblubbert beim hin und her schwenken/dreheb des Sattels...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #215
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Markier es mal bitte auf einem Foto...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #216
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Da! Die Teile meinte ich...

img5007v.jpg
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #217
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Das sind reine Staubkappen. Sonst nichts.
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #219
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Danke ;) Hab welche in der Bucht gefunden und inklusive Versand 75£ bezahlt! Kommen nächsten Donnerstag bei mir an!

Das sind reine Staubkappen. Sonst nichts.

Hm, aber wenn das nur Staubkappen sind, warum kommt denn aus manchen Bremsflüssigkeit raus? Verstehe das nicht so ganz! Ich glaube ich mache heute mal eine Nahaufnahme von einer dieser Kappen an der diese Blasen sich bilden. Die Bremse wird doch darüber entlüftet, d.h. "nur" Staubkappen können es ja dann auch nicht sein oder? Würde man die Kappen weglassen, dann würde ja die komplette Bremsflüssigkeit auslaufen...

Ich mache heute Abend mal Bilder dann poste ich sie hier!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #220
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Es sind Staubkappen. PUNKT ...
Drehe den Nippel fest und fertig!

Also manchmal... Meinst du echt diese Latexkappe wuerde 30/40/50 Bar Druck halten oder was? :) Setzen 6.

Staubkappe!!! Staubkappe!! ;P
 
Thema:

Pisci's R32 [LUX]

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Eggerson
Antworten
7
Aufrufe
4.761
rs250
rs250
Oben Unten