Pisci's R32 [LUX]

Diskutiere Pisci's R32 [LUX] im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Hast du noch Radhausverkleidungen drin?
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #181
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Hast du noch Radhausverkleidungen drin?
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #182
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #183
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
die oem-brenner sind meistens zw. 4000 u 4500k...
ich glaub phillips hat als einziger hersteller welche mit zulassung die 5000k haben ;)
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #184
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Gestern philips Blue Vision gekauft

6000k mit e Zulassung
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #185
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ich kann immer noch nicht glauben dass die eine Zulassung brauchen xD Kann die Polizei einen deswegen rauswinken und die Birne ausbauen lassen um zu überprüfen ob die eine E-Nummer haben!?
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #186
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Weiterfahren untersagen, mängelkarte aushändigen etc.
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #187
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Den Bullen möchte ich sehen, der bei einem Fahrzeug mit Serienxenon rumpupst.
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #188
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Es ging um die >6000k ohne Zulassung
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #189
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Das ist mir klar. Wer will das sehen? Der Schnittlauch? Dem ist das doch pups.
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #190
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mich haben sie mit sowas angehalten. Direkt in deinem ort an der alten bank.Darum der Wechsel auf philips 6000 mit abe. Ich Wechsel nicht ohne Grund!

Zudem ist bei einem getunten Auto sowas mal schnell der Funke um einen Aufriss zu machen.

Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #191
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Na wenn die sich bei deiner Krawallkiste nur am Licht stören ist ja alles gut ;-). Ich glaube ich kaufe mir extra mal ein Set ohne TÜV und schaue mal was passiert hehe. Wie wollen die denn sehen ob die Lampen legal sind!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #192
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Krawall? Gut, dass ich auch mit Abgasklappen zu fahren kann. Es ist nunmal alles eingetragen, also was sollen sie machen. Jeder geübte sieht, ob die zu hell sind oder nicht. Viel Spaß beim ausprobieren.
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #193
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
glaubt ihr wirklich die netten herren in uniform haben überhaupt keine ahnung? das sieht doch ein blinder, ob die lichtfarbe oem ist od lila...
naja, muss eh jeder selbst wissen...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #194
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Klar hab ich die noch drin :) Die musste allerdings abgeschnitten werden und am Seitenschweller und Stossstangenanschluss eingeschnitten werde wegen dieser vorhanden Lippe die bei den SRS vorhandne ist!



Vielen dank! Ich werde mir das alles mal gründlich durchlesen :) ich werde dan schonmal nicht über 6000k hinaus gehen. Sicht im Dunkeln ist mir schon sehr wichtig!

Danke!

Was war los! Warum warst du gesperrt? Bin auch neugierig. :D
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #195
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute!

Endlich gibt es mal wieder was neues. Heute sind meine Schaltwippen eingetroffen, konnte natürlich nicht warten und habe sie gleich verbaut! Hier sind die Bilder.

img4941x.jpg

img4942x.jpg


Der Einbau ist im Grunde ein Kinderspiel.

Lenkrad 90 Grad nach links und dann mit einem Spiegel oder Face-Cam (iPhone etc.) sich das hintere vom Lenkrad zeigen lassen.

img4955k.jpg


In diesen Schlitz muss man mit einem kleinen flachen Schraubenzieher den silbernen Bügel nach unten wegdrücken und gleichzeitig den Airbag mit der anderen Hand leicht nach vorne ziehen. Ist die eine Seite lose, dreht man das Lenkrad um 180 Grad und macht das gleiche auf den andern Seite!

Nun hat man den Airbag in der Gegend rumbaumeln (nicht hängen lassen da sonst das Risiko eines Kabelbruchs besteht oder sich das Kabel lösen kann!!! Wenn das Kabel sich löst, löst der Airbag je nachdem aus, also aufpassen!)

Nun gilt es die beiden Torx Schrauben der Multifunktionstasten am Lenkrad zu lösen. Dahinter befindet sich jeweils eine weitere Schraube die die Schaltwippe befestigt!

Sind die gelöst, kann man die Schaltwippen nach hinten rausziehen (vorher Kabel am Multifunktionsmodul lösen!) Den Kabel inklusive Stecker kann man durch eine kleine Durchführung im Lenkrad drücken, dann sollte man eigentlich den Schaltwippenschalter in den Händen halten!

Hun gilt es mit Gefühl den Metallstift raus zu drücken!

img4951u.jpg


Den Stift kann man nur in eine Richtung entfernen. Am besten mit einem sehr dünnen Schraubenzieher durchdrücken!

img4952o.jpg

img4953ik.jpg


Leider ist es nicht möglich die originale Taste nicht zu beschädigen, da der Stift zur Hälfe vom Plastik des Schalters verdeckt wird.

In der Mitte des Stiftes befindet sich eine kleine Auskärbung an welcher sich ein kleiner Plastikbügel befindet. Dieser Bügel ist mit dem zu erhaltenden Teil der Taste verbunden und darf nicht zerbrechen! (wird nachher auf einem Foto besser dargestellt!)
Beim rausdrücken des Stiftes ist darauf zu achten diesen Bügel bei jedem Forschritt wieder mittig auszurichten um somit ein Einklemmen des Stifter zu vermeiden.

Nun da der Stift draussen ist, kann man die Taste wie eine Muschel auf der Seite des gerade eben entfernten Stiftes öffnen. Auf der anderen Seite befindet sich eine Art Stopper (funktionniert wie Kindersicherung bei Küchenschränken etc...). mit Gefühl nach oben aushebeln und aufpassen dass sich die Feder nicht verabschiedet, oder einem gar ins Auge fliegt!

Auseinander gebaut sieht das dann so aus:

img4943jp.jpg

img4944e.jpg


Danach wird die Feder in die originale Platte gesteckt und mit der neuen Wippe zusammen gesteckt! (wieder auf den Stopper aufpassen!)

img4947ms.jpg

img4954al.jpg


Vor dem Wiedereinbau unbedingt prüfen dass die Taste sich einwandfrei betätigen lässt! Sollte es etwas schwergängig sein, dann muss die originale Platte bearbeitet werden (musste ich leider bei der rechten Wippe tun, da sie sich im eingebauten Zustand leider nicht betätigen liess -.- Die Anpassung ist mit einem Cutter allerdings in wenigen Sekunden vollbracht!)

Dann wieder alles in umgekehrter Reihenfolge einbauen und das Resultat sieht so aus:
vorher/nachher
img4948m.jpg


Fertig eingebaut:
img4956h.jpg

img4949p.jpg


Die Schaltwippen lassen sich suuuuuper fahren!
Absolut zu empfehlen sind die Wippen mit der Einkärbung! Absolut geiler Grip und geiles Gefühl beim schalten :) Will die nie mehr hergeben!!!

Kaufen kann man die Schaltwippen hier:
http://www.s2tpp.com/index.html

Eine Einbauanleitung ist dort auch zu finden, jedoch habe ich die Anleitung auf Youtube von den Oettinger Paddles 1000 Mal besser gefunden!

http://www.youtube.com/watch?v=YUO38Ilsf_I&feature=share&list=FLJm0hCyyh4zlSJwLIfBNlzQ

Bei weiteren Fragen, ruhig fragen. Hab mich jetzt lang genug damit befasst und weiss nun wie alles passen soll :)
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #196
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
mir gefällts...mich störten diese kleinen orig. dinger ab der golf v reihe schon immer!! sind ja im tt etc auch nicht anders u da sind sie im vergleich beim golf IV deutlich edler!
gratulation zur neuen errungenschaft :great:
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #197
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Danke :) Ja du hast vollkommen Recht! Die originalen sind nicht so toll. Die vom IVer sind mir persönlich etwas zu klein, doch immer noch besser als die vom Ver und vom VIer, TT und was es alles gibt!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #198
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
mir gefallen sie deshalb so sehr bei meinem, weil sie so schön aus gebürstetem echten alu sind u bei den nachfolgemodellen eben da schon wieder eingespart wurde!
aber wiegesagt, deine lösung ist ebenfalls sehr schick!!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #199
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Sooo jetzt ist eure Meinung gefragt. Es ist ja bekannt dass ich bald ein paar Elemente meines Auto im Innenraum in in blau metallic lackieren werde, inklusive der neuen Bremsanlage.
Da ich aber auch äußerlich minimal Akzente setzen will, hab ich hier mal ein Fake zusammen gebastelt mit den verschiedenen Varianten:

Naja hinten will ich das so machen wie auf dem Foto. blauer ".:R" und silbern "32". Ganz in blau war nicht schön im Gegensatz zum chrom VW Emblem!

capturedcran20130607233.png


Vorne im Kühlergrill werde ich das "R32" Emblem dem hinteren anpassen. Die Frage dreht sich eigentlich nur im das VW Emblem vorne.

Soll ich es:
1. original lassen?
2. das innere blau lackieren?
3. das innere und den äußeren schwarzen Ring blau lackieren?

capturedcran20130607233.png

capturedcran20130607232.png

capturedcran20130607232y.png


Danke für den Feedback!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #200
Gast8751
Guest
Also hinten das R blau wirkt geil. Lass vorne original.
 
Thema:

Pisci's R32 [LUX]

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.978
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Eggerson
Antworten
7
Aufrufe
4.823
rs250
rs250
Oben Unten