Cayenne 6 Kolben Bremssattel (die Maße)

Diskutiere Cayenne 6 Kolben Bremssattel (die Maße) im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Und warum nimmst du nicht einfach 365er reinbringe? Die kosten nicht die Welt. Brauchst dann nur passende Töpfe und Adapter. Glaube so ein Satz...
  • Cayenne 6 Kolben Bremssattel (die Maße) Beitrag #61
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Und warum nimmst du nicht einfach 365er reinbringe? Die kosten nicht die Welt. Brauchst dann nur passende Töpfe und Adapter. Glaube so ein Satz Reibringe VA kostet um die 330 Öcken...
 
  • Cayenne 6 Kolben Bremssattel (die Maße) Beitrag #62
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ech??? Kannst du mir da vielleicht etwas genauere Daten geben? Wie schwer ist es denn so einen angepassten Topf für die jeweilige Scheibe zu finde? Stelle mir das etwas schwieriger vor...

Und warum bräuchte ich dann Adapter? Verstehe das nicht wirklich :S Sorry lol
 
  • Cayenne 6 Kolben Bremssattel (die Maße) Beitrag #63
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Ech??? Kannst du mir da vielleicht etwas genauere Daten geben? Wie schwer ist es denn so einen angepassten Topf für die jeweilige Scheibe zu finde? Stelle mir das etwas schwieriger vor...

Und warum bräuchte ich dann Adapter? Verstehe das nicht wirklich :S Sorry lol

Den Topf kannst du über Ultimot beziehen. Für Golf 4 kosten die ca 500€. MBT sind glaub ich teuerer. Wie es beim Golf 5 ausschaut keine Ahnung. Ich weis nicht ob die Adapter die du hast mit den 365er Scheiben passen. Bei sowas bin ich überfragt. Ich will ja auch ne 6 oder 8 Kolben fahren. Dauert aber noch, da es für mich momentan wichtigeres gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cayenne 6 Kolben Bremssattel (die Maße) Beitrag #64
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Und warum nimmst du nicht einfach 365er reinbringe? Die kosten nicht die Welt. Brauchst dann nur passende Töpfe und Adapter. Glaube so ein Satz Reibringe VA kostet um die 330 Öcken...

Ja einer. 680€ für zwei
 
  • Cayenne 6 Kolben Bremssattel (die Maße) Beitrag #65
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Den Topf kannst du über Ultimot beziehen. Für Golf 4 kosten die ca 500€. MBT sind glaub ich teuerer. Wie es beim Golf 5 ausschaut keine Ahnung. Ich weis nicht ob die Adapter die du hast mit den 365er Scheiben passen. Bei sowas bin ich überfragt. Ich will ja auch ne 6 oder 8 Kolben fahren. Dauert aber noch, da es für mich momentan wichtigeres gibt...

Um hier mal licht ins dunkle zu bringen

Komplette Scheibe bei ultimot 80€ teurer als selber zusammen zu bauen. Sascha hat das auch schon hinter sich

Es kommen noch: Schrauben, Muttern, Federn und Distanzklötze dazu. Liegst du auch bei über 1200€
 
  • Cayenne 6 Kolben Bremssattel (die Maße) Beitrag #66
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Alles klar! Vielen Dank! Damit wäre die Alternative dann wieder vom Tisch lol

Ich glaube ich nehme mir dann doch lieber gleich die GL Scheibe, dann hab ich das Problem mit dem Versatz der Scheibe wenigstens nicht!
 
  • Cayenne 6 Kolben Bremssattel (die Maße) Beitrag #67
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Verdonnert, ach Quatsch ;) Bist ja in der Lernphase da muss man halt bisserl wegstecken ;)


Fuer 1900 eine TTRS. Geht noch?

Dafuer kann ich dir im Moment eine R8 Plus Anlage mit Wave Scheiben, Adapter und Flex besorgen... 2000km alt. Fuer Golf 5. Problem ist allerdings der Adapter, nix Papiere...
 
  • Cayenne 6 Kolben Bremssattel (die Maße) Beitrag #69
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Töpfe in 5x112 sind in der Bucht für 99€ drin...
 
  • Cayenne 6 Kolben Bremssattel (die Maße) Beitrag #70
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Kannst du vielleicht etwas konkreter werden? Finde die Töpfe in der Bucht nicht und die Reibringe ebenso wenig!

Wie merke ich welche Töpfe auf welche Reibringe abgestimmt sind?
 
  • Cayenne 6 Kolben Bremssattel (die Maße) Beitrag #71
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
bei Interesse hätte ich 2x350x34mm orig MBT Hüte mit Scheiben gebraucht im Kundenauftrag abzugeben! Diese wurden auf G5 gefahren müssen aber abgedreht werden da sie nicht richtig eingebremst wurde.

wenn jemand mit ner Drehbank umgehen kann und die Scheibe richtig aufspannt sollte das kein Problem sein.

Wir vermitteln das nur! aus Gewährleistungsgründen geben wir diese Scheiben nur so weiter.

Preis müsste ich ggf dann erfragen

Grüße Rene
 
  • Cayenne 6 Kolben Bremssattel (die Maße) Beitrag #72
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Kannst du vielleicht etwas konkreter werden? Finde die Töpfe in der Bucht nicht und die Reibringe ebenso wenig!

Wie merke ich welche Töpfe auf welche Reibringe abgestimmt sind?

ImageUploadedByTapatalk1370514210.532247.jpg

Ich muss mich korrigieren. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vince hatte recht es ist nur ein Reibring für 330€. I'm Sorry.

Ob und welche Töpfe du brauchst kann ich dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cayenne 6 Kolben Bremssattel (die Maße) Beitrag #74
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
bei Interesse hätte ich 2x350x34mm orig MBT Hüte mit Scheiben gebraucht im Kundenauftrag abzugeben! Diese wurden auf G5 gefahren müssen aber abgedreht werden da sie nicht richtig eingebremst wurde.

wenn jemand mit ner Drehbank umgehen kann und die Scheibe richtig aufspannt sollte das kein Problem sein.

Wir vermitteln das nur! aus Gewährleistungsgründen geben wir diese Scheiben nur so weiter.

Preis müsste ich ggf dann erfragen

Grüße Rene

Du hast eine PN!

Ich habe von einem Kollegen gehört dass man mit den Zoldet 15mm Spurplatten pro Seite braucht! Unmöglich an der HA...Jetzt muss ich mir wohl oder übel neue Winterfelgen besorgen! Am liebsten die 18 Zoll OZ Ultraleggera in ET45. Dann muss ich kucken wie das mit den Spurplatten für die Felge ist...

So viel Aufwand für eine fast originale Bremsanlage...Echt abscheulich lol
 
Thema:

Cayenne 6 Kolben Bremssattel (die Maße)

Ähnliche Themen
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
1.280
Oberklempner
Oberklempner
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.842
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.557
zenetti
zenetti
Oben Unten