Handschaltergetriebe lautes Geräusch beim schalten ( Video )

Diskutiere Handschaltergetriebe lautes Geräusch beim schalten ( Video ) im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hatte heute versucht diesen Sichtcheck zu machen, aber dafür muss man wohl den Riemen runter nehmen?!, das kann ich net. Zumindest wollte dann mal...
  • Handschaltergetriebe lautes Geräusch beim schalten ( Video ) Beitrag #1
Dobermann
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Hatte heute versucht diesen Sichtcheck zu machen, aber dafür muss man wohl den Riemen runter nehmen?!, das kann ich net. Zumindest wollte dann mal schauen, wo das knallen herkommt, wenn man vom Gas geht bzw. auch schaltet.

Zu erst die Kardanwelle angeschaut. Wenn ich diese hinten drehe ( würde sagen 1 cm konnte man die drehen) dann hat es vorne immer klack gemacht. Normal?

Dann habe ich mein Getriebe beim schalten gefilmt und ich ahne nichts gutes.
Hört selbst
http://www.youtube.com/watch?v=TKl735VmmU4&feature=youtu.be

Normal oder nicht normal...

Schalten etc. lässt er sich ohne Probleme und ohne harken. Es ist halt nur laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Handschaltergetriebe lautes Geräusch beim schalten ( Video ) Beitrag #2
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Bei knackt es auch wenn ich schalte,1-2 aber nur wenn ich die Kupplung betätige,bei mir glaub ich ist's das Ausrücklager
 
  • Handschaltergetriebe lautes Geräusch beim schalten ( Video ) Beitrag #3
Dobermann
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Nur Kupplungtreten hab ich auch ein Geräusch. Hört sich in der Halle jetzt extrem an aber ist schon deutlich zuhören. Geber ist bei mir keine 15tkm jung. http://www.youtube.com/watch?v=0ZmxzyGXicU&feature=youtu.be



Am Ende vom Video 1 wurde 2 mal vom Gas gegangen. Gab es auch ein knacken... Das der Grund warum ich auch Fehlersuche gegangen bin, da man es innen auch hört und draussen sowieso.
 
  • Handschaltergetriebe lautes Geräusch beim schalten ( Video ) Beitrag #4
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
das geräusch im zweiten video ist bei mir auch.
wenn der motor an ist, man die kupplung im stand/leerlauf tritt und schnell wieder loslässt, ertönt ein metallisches klacken. aber wie gesagt nur wenn der motor an ist. sollte normal sein, denke ich... oder?
 
  • Handschaltergetriebe lautes Geräusch beim schalten ( Video ) Beitrag #5
miegelo R32
miegelo R32
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
habe dieses knacken auch beim Schalten vom 2. in den 3. Gang meine vermutung es sind die Synchronringe... war schon mit dem Problem bei VW (Senger) die meinten das wäre bei diesem Wagen normal... weiß auch nicht was ich machen soll habe noch Garantie aber sie wollen nichts machen... Sauladen!!!
 
Thema:

Handschaltergetriebe lautes Geräusch beim schalten ( Video )

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
473
turborene95
turborene95
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
924
Oezden
Oezden
Antworten
73
Aufrufe
7.309
dsg-driver
dsg-driver
Antworten
8
Aufrufe
1.850
Dobermann
Oben Unten