Pisci's R32 [LUX]

Diskutiere Pisci's R32 [LUX] im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; F***! Du hast Recht, soweit hab ich noch nicht überlegt -.- Wenn Morgen die SRS dran komme und ich nebenbei noch ein wenig Zeit habe dann werde...
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #161
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
F***! Du hast Recht, soweit hab ich noch nicht überlegt -.- Wenn Morgen die SRS dran komme und ich nebenbei noch ein wenig Zeit habe dann werde ich es richten :) Danke für den Tipp! Die Fehlerquelle hatte ich nicht bedacht!

4 Augen sehen halt mehr als 2 Augen ^^

Nochmals Danke für den Grill! Bin immer wieder von der Qualität des Grills überrascht, und passt einfach sehr gut zum Rest!

Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #162
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Sooo, nachdem ich 1 Monat gesperrt war kann ich jetzt wieder posten. Ich hatte eigentlich vor nicht mehr hier im Forum zu posten da ich mich angegriffen gefühlt habe von verschiedenen Usern aber naja, der klügere gibt nach... Gibt halt mehr freundliche Leute hier im Forum als welche von der anderen Sorte, deshalb bin ich noch hier!

In dem Monat ist viel passiert. Den Kühler habe ich gewechselt mit einem Kollegen in seiner Garage und gleichzeitig haben wir die SRS montiert! Wir haben ganze 8 Stunden daran gesessen das alles aus- und einzubauen und dazu noch die Kotis auszurichten etc...War eine heiden Arbeit, hat sich aber definitif gelohnt :) Der Dreck der auf dem Boden liegt war nebenbei bemerkt hinter dem originalen Kotflügel und der Radhausschale -.-

img4336d.jpg

img4337q.jpg


Das Bild wurde nach dem Einbau um halb 2 in der Nacht gemacht :) Echt Hammer!

img4338tt.jpg


Am Tag danach bei Sonnenlicht

img4341u.jpg

img4342d.jpg

img4346y.jpg


Die Passgenauigkeit zum Stossfänger hin könnte etwas besser sein, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden!
Kurz bevor ich die OZ lackieren wollte habe ich gemerkt dass ich die Felge nie unter den hinteren Kotflügel bekommen hätte! Deshalb habe ich kurzfristig bei Ebay mitgeboten und habe für einen sehr guten Kurs 19 Zoll Talladega mit 235er Dunlop Reifen ergattert! Habe die dann auch kurzerhand am nächsten Tag in Stuttgart abgeholt und gleich Abends aufgezogen! Sieht echt HAMMER aus :)

img4415lq.jpg

img4416bk.jpg

1671

img4418c.jpg

img4419q.jpg

img4420w.jpg

img4421w.jpg


Wie ich irgendwann mal sagte war das kleine Motorradnummernschild nur provisorisch. Ich habe dann auf ebay 20 Mini Killermagneten bestellt 0,8cm2 ein Magnet und hab damit mein Nummerschild befestigt. Ich wollte kein Flies nehmen da sich das sicherlich vollsaugen würde und habe deshalb eine Art Kunsstoff-Schaumdecke benutzt! Ist perfekt :)

Hier die Bilder mit und ohne Kennzeichen

img4586k.jpg

img4585q.jpg


Weiterhin habe ich auf ebay dann auch endlich günstige Bremsfedern gefunden vom 6er R die ich dann vor 1 Woche einbauen konnte! Das R ist allerdings auch provisorisch! Ich werde mir einen eigenen Design dafür machen und dann den Aufkleber mit schwarz matter Folie hinterlegen sodass man den 6er R nicht mehr sieht!

img4805m.jpg

img4804vg.jpg


Kurz darauf habe ich auf Ebay Valeo Rückleuchten geschossen für einen Spottpreis! Abholung in Lindscheid noch am gleichen Tag und natürlich auch gleich eingebaut! Lediglich die linke äußere Leuchte hab Kalkflecken durch eingetretene Feuchtigkeit. Die Leuchten wurden allerdings vom Vorbesitzer abgedichtet und sind jetzt absolut dicht. Muss die Leuchte auseinander bauen und von innen reinigen. Ist von nahem sehr unschön! Leider :/ Aber naja war ja nicht umsonst ein Spottpreis lol die rote Streuscheibe hat er ausserdem durch eine weisse ersetzt und eine rote Osram Birne verbaut mit diesem bläulichen Schimmer! Sieht absolut top aus wie ich finde.
Vor 2 Tagen als endlich mal wieder die Sonne schien, wurde das Auto komplett gewaschen und hab mir die Zeit genommen ein kleines Fotoshooting zu machen :)

img4806l.jpg

img4807be.jpg

img4808s.jpg

img4809d.jpg

img4810lg.jpg

img4812f.jpg

img4813v.jpg

img4814qa.jpg

img4815aq.jpg

img4816b.jpg

img4817kg.jpg

img4818ia.jpg

img4819y.jpg

img4820u.jpg

img4821w.jpg

img4822cf.jpg

img4823u.jpg

img4824z.jpg

img4825t.jpg

img4826a.jpg

img4827k.jpg

img4829kz.jpg

img4830k.jpg

img4831w.jpg

img4832mp.jpg

img4833f.jpg

img4834hw.jpg

img4835e.jpg


So das war es erstmal...

Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #163
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Hm die Koti's passen ja wirklich bescheiden. Dachte immer die sollen so gut passen.
Schickes Auto, nur die neuen Felgen sagen mir persönlich nicht zu.
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #164
Gast8751
Guest
Krasse entwicklung für einen monat! :great:

Aber jetzt kommt er noch tiefer oder? Oder willst du 20"er runterknallen? Wäre optisch bestimmt auch geil.
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #165
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Soo schlimm ist es nun auch wieder nicht :) Also an der Haube entlang und an der Tür entlang passt alles perfekt! Ist nur halt diese Seitenkante die irgendwie in einem anderen Winkel ankommt. Ist aber wirklich nur minimal, stört mich nicht wirklich!

Ich weiss nicht wie andere Kotis "passen" respektif nicht passen, doch die hier sind schon nicht schlecht!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #167
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Genau das sind se ^^

Krasse entwicklung für einen monat! :great:

Aber jetzt kommt er noch tiefer oder? Oder willst du 20"er runterknallen? Wäre optisch bestimmt auch geil.

hehe Danke! Nee der bleibt im Moment noch so...Muss erst 225er Reifen drunter knallen, erst dann kann ich tiefer fahren! momentan schleife ich jetzt schon ohne Ende mit den 235er Reifen -.-
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #168
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Klasse, dass Du Dich - inklusive Innovationen - wieder zurückmeldest ! Jetzt noch die Signatur mit den neuen Talladega anpassen & immer schön cremig bleiben ... :D
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #169
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Danke :) Hab die Signatur gerade geändert, hatte das komplett vergessen!

Ich hab auch noch nicht mitgeteilt was nun noch alles kommen wird! Irgendwann werde ich mir sowohl die Carbon Spiegelkappen als auch den Carbon Diffusor zulegen. Eine F-Town Agressor 3 habe ich auch bestellt und wird am 9ten August verbaut. MFA XP Lite mit Klappensteuerung wurde bestellt und wird nächste Woche eintreffen und ich plane alle Birnen auf LED umzurüsten (ausser die Standlichter vorne, finde das sieht Bombe aus mit den US Lights)

Ich hab mich kurz mit dem Gedanken befasst vielleicht 15000 K D2S Brenner zu verbauen, doch da muss ich noch ein wenig grübeln! Ich möchte nicht unbedingt das schöne weiss haben (6000k), kann ruhig etwas blauer sein (ausser man sähe dadurch die Strasse im dunkeln weniger gut!?)

Diesen oder nächsten Monat werden endlich verschiedenen Teile in blau metallic erstrahlen und ich werde endlich die Flansche der Bremsscheiben (also natürlich nicht wirklich den Flansch zur Felge) schwarz lackieren, denn das rostige ist wirklich unschön zwischen den schwarzen Speichen -.-

Ansonsten werden noch manche Lackstellen aufbereitet, Dellen entfernt und Kratzer rauspolliert! Ich hoffe dass das Auto dann TOP dar steht und so wenig Sachen wie nur irgend möglich zu bemängeln wären :)

Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #170
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Diesen oder nächsten Monat werden endlich verschiedenen Teile in blau metallic erstrahlen und ich werde endlich die Flansche der Bremsscheiben (also natürlich nicht wirklich den Flansch zur Felge) schwarz lackieren, denn das rostige ist wirklich unschön zwischen den schwarzen Speichen -.-

Ich bin gespannt *roll* Du meinst die Bremsscheibentöpfe ...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #171
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
genau die :D Auf den Namen wäre ich nie gekommen lol
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #172
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
genau die :D Auf den Namen wäre ich nie gekommen lol
Die Dinger sehen wirklich shice aus, aber das ist bei vielen anderen Fabrikaten auch so. :p

Hinten ist es bei mir deutlich schlimmer als vorne *noahnung*

Ansonsten steht dein Dicke.:R gut da :great:
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #173
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Geht ja wirklich im Laufschritt voran :great: Mir gefällt's!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #174
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Hallo Alex,
du fährst die Talladega mit 235 er, wenn ich das richtig gelesen habe mit den breiten SRS Kotis?
Ich fahre auch diese Kombination, aber noch mit Original Kotis. Ich muß auch auf SRS Kotis wechseln, weil es immer wieder anschlägt in Kurven.
Ich fahre H&R Gewinde normale Tiefe.

Nun meine Frage.

Passen die SRS Kotis 1 zu 1 wie man immer hört bzw worin besteht die Nacharbeit.

Was kostet in etwa das Lackieren, damit ich eine Preisvorstellung habe

Danke im voraus

Georg
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #175
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Sehr schön das du wieder da bist :great:
BTW : warum warst du gesperrt?

Dein Auto steht genial da! Richtig schickes KFZ :great::great::great:
Zu den Brennern, nimm am besten die 8000 K oder 10000 K. Ich persönlich habe die 8000er drin und die sind echt schön bläulich. Die 10er sind fast komplett weiss und die 12er gehen schon ins Lila / Rosa.


P.S es gibt echt ein paar Vollidioten hier *lol**lol*:great:
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #176
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ja tut gut wieder da zu sein! Hast gleich eine PN :)

Ich hätte nix gegen das bläuliche! Ich hab einmal das lila gesehen und das fand ich eigentlich auch ganz geil, aber mal schauen! Danke für den Tipp! :great:

Die Dinger sehen wirklich shice aus, aber das ist bei vielen anderen Fabrikaten auch so. :p

Hinten ist es bei mir deutlich schlimmer als vorne *noahnung*

Ansonsten steht dein Dicke.:R gut da :great:

Bei mir ist es umgekehrt! Die hinteren sind eigentlich noch "ok", doch bei den vorderen würde man meinen die hätten 30 Jahre in einer Nassen Wiese rumgelegen -.-

Geht ja wirklich im Laufschritt voran :great: Mir gefällt's!

Danke :) Ja geht im Galopp voran lol Nee hab aber jetzt ein bisschen Pause! Aufbereiten und aufwerten ist ja normal :)

Hallo Alex,
du fährst die Talladega mit 235 er, wenn ich das richtig gelesen habe mit den breiten SRS Kotis?
Ich fahre auch diese Kombination, aber noch mit Original Kotis. Ich muß auch auf SRS Kotis wechseln, weil es immer wieder anschlägt in Kurven.
Ich fahre H&R Gewinde normale Tiefe.

Nun meine Frage.

Passen die SRS Kotis 1 zu 1 wie man immer hört bzw worin besteht die Nacharbeit.

Was kostet in etwa das Lackieren, damit ich eine Preisvorstellung habe

Danke im voraus

Georg

Hi!

Ja ist alles richtig geschildert. Nur kann ich dir beim Preis vom Lackierer nicht weiterhelfen weil ich sie bereits fertig lackiert gekauft habe! Passgenauigkeit ist im Gegensatz zu anderen GFK Teilen wirklich super! Alles hat auf Anhieb gepasst. die Motorhaube musste ich etwas anheben (Nippel einfach weiter raus drehen) und dem entsprechend auch die Scheinwerfer hochstellen um den Spalt zwischen Scheinwerfer und Motorhaube wieder herzustellen! Ich hab lediglich beim Übergang vom Koti zur Stossstange einen kleinen Unterschied im Winkel dieser Seitenfläche. Fällt allerdings kaum auf und werde dies auch so belassen!

Viel gibt es nicht anzupassen. Man muss halt nur die Spaltmasse überprüfen, braucht halt seine Zeit ;) Ansonsten alles prima! Hätte nicht gedacht dass es so reibungslos laufen würde!

Naja vielleicht hatte ich den Vorteil dass die Kotis schonmal verbaut wurden, doch eigentlich ändert das ja nix an dem eigentlichen Kotflügel...

Ich hoffe ich konnte helfen! Frag mal deinen Lacker was das Lackieren von 2 Kotflügel kostet. Bei Bedarf musst du vielleicht auch die komplette Front lackieren (wie ein Kollege von mir es gemacht hat), war bei mir aber nicht erforderlich da mein R schwarz ist und die andere Lackierung perfekt passte! :)

Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #177
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Dann hol dir die 12000er, die hatte ich in meinem Passat, waren richtig geil ;)
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #178
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
je höher die kelvin sind bei den xenon lampen, desto weniger kommen kontraste zu stande! sprich bei regen etc. wirds gruselig...
höher als 6000 würde ich persönlich nicht gehen...außerdem haben diese ganzen "bunten" brenner keine zulassung ;)
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #179
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ahja das hab ich mir schon gedacht! Original sind 5000k verbaut oder?
 
Thema:

Pisci's R32 [LUX]

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.975
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Eggerson
Antworten
7
Aufrufe
4.818
rs250
rs250
Oben Unten