Pisci's R32 [LUX]

Diskutiere Pisci's R32 [LUX] im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Da bin ich gespannt. Die Zahlen werden es sagen. Kann mir nicht vorstellen, das durch Hardwareänderung schon was an Leistung kommen soll.
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #141
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Da bin ich gespannt. Die Zahlen werden es sagen.
Kann mir nicht vorstellen, das durch Hardwareänderung schon was an Leistung kommen soll.
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #142
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Also ich kennen mich mit dem R jetzt noch nicht so aus, aber bei meinem Turbo haben alleine die Hardwareänderungen 25PS gebracht. Beim Sauger wird doch auch mit einem AGA ab Kat eine Mehrleistung versprochen. Hab noch nie gehört dass man als erstes die Motorsteuerung ändern müsste um die Leistung zu steigern.

Manche tun das ja auch gar nicht und lassen nur die Hardwareänderungen um mit Mehrleistung herum zu fahren!

Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #143
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Du verwechselst hier einige Dinge

1. es gibt Abgasanlagen die sogar die Leistung verringern
2. Sauger ist nicht gleich Turbo
3. Hardware wird über Software angepasst(siehe nillebu'S Aussage)
4. das wird dir vielleicht 3-4 ps bringen, dass ist ein Unterschied von einem heißen Sommertag und einer kühlen Nacht. Quasi so gut wie kaum etwas
5. natürlich kann man erst am stg rumspielen und somit über Software etwas Leistung rauskitzeln. Du musst ja genau unterscheiden
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #144
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Du verwechselst hier einige Dinge

1. es gibt Abgasanlagen die sogar die Leistung verringern
2. Sauger ist nicht gleich Turbo
3. Hardware wird über Software angepasst(siehe nillebu'S Aussage)
4. das wird dir vielleicht 3-4 ps bringen, dass ist ein Unterschied von einem heißen Sommertag und einer kühlen Nacht. Quasi so gut wie kaum etwas
5. natürlich kann man erst am stg rumspielen und somit über Software etwas Leistung rauskitzeln. Du musst ja genau unterscheiden

1. Ja das hab ich auch schon gehört, aber das hängt vom Auto ab und nicht von der Anlage oder!? Manche Autos brauchen einen Rückstau um die volle Leistung zu entfalten zu können (mein alter Fiesta ST), andere widerum können dann freier "atmen". Ganz zu schweigen von Turbo Motoren bei denen der Turbo es dann viel leichter hat seine Arbeit zu verrichten
2. Ich weiss, ich hatte bereits beides, jedoch hatte ich bei Hardware Upgrades immer eine Leistugnssteigerung, auch ohne Software Optimierung. Es war vielleicht noch nicht optimal aufeinander abgestimmt, aber besser gingen beide Autos allemal, womit dein Punkt 3 dann auch selbstverständlich bestätigt wäre.
4. hast vollkommen Recht. Erwarte mir von einem Luftfilter auch keine 10PS ;) Nur hab ich gelesen dass die Domibox in Verbindung mit einem KN eine Leistungssteigerung bringt und da war nie die Rede von einer Optimierung?
5. das würde ich persönlich allerdings nicht tun. Die Hardware muss ja auch mit der Mehrleistung zurecht kommen können, aber da das in meinem Fall maximal 25PS Mehrleistung sind, brauch ich mir da keine Gedanken zu machen. Bei meinem Turbo war das schon was ganz anderes.

Wie gesagt ich weiss nicht wie das beim R ist mit dem Ansaugtrakt. Vielleicht ändert ein Luffi überhaupt nix, da er immer die gleiche Menge an Luft in den Motor lässt, doch rein gefühlsmässig fühlt er sich spritziger an, hängt besser am Gas.

Weiss nicht wie ich das erklären soll :/ Ich bin mir bewusst dass ihr alle wisst wovon ihr redet. Ich kann halt nur von dem berichten was ich erlebt habe! Ausserdem war es gestern abend schön kühl, womöglich hat dies auch dazu beigeführt dass er sich so gut fahren liess ;)

Ich werde auf jeden Fall berichten sobald ich auf dem Leistungsprüfstand war.

MfG

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #145
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
1-5 ist voll mit Unsinn

1. das liegt sehr wohl an der Geometrie der Aga
Und den Rest Wirbel ich nicht nochmal auf

Weil da das eine und andere nicht zusammen passt!

25 ps Mehrleistung *buck*
Brachte die Box nicht alleine schon 45:D sry aber jetzt wird es langsam etwas fernab von der Realität
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #146
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Kein Bock auf Spam! Danke für deinen Beitrag.

Ich weiss dass ich von meinen gemessenen 225PS mit der Optimierung wieder mindestens auf 250PS kommen werde und nach Adam Riese macht das 25PS Differenz!

Ich erfinde das alles doch nicht!! Ich hab es schwarz auf weiss und damit hat sich das für mich erledigt. Ich nehm ja gerne Tipps von anderen an, aber deine Besserwisser Art ging hier im Forum schon so manchem mächtig auf die Nerven!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #147
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Update: neuer Kühlergrill. Die Kennzeichenhalterung ist noch provisorisch! Nachher wird das Kennzeichen auch von Magneten gehalten werden, doch als erstes muss ich das Kennzeichen modifizieren bis ich mich an den Grill mache.

Mir gefällt das mit dem Grill wahnsinnig gut.


img4285sg.jpg


img4295r.jpg


img4296s.jpg


img4297lr.jpg


img4298oe.jpg


img4299b.jpg


img4300mw.jpg


img4301z.jpg


img4302c.jpg


img4303gg.jpg
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #148
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Sehr sehr sehr geil!!! :)
Ich würde das Kennzeichen aber an die Fahrerseite setzen :)
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #149
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
hey alex...schaut echt sehr sehr geil aus :great:
habt ihr vorne immer diese komische größe bei den kz? schaut irgendwie lustig aus...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #150
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kein Bock auf Spam! Danke für deinen Beitrag.

Ich weiss dass ich von meinen gemessenen 225PS mit der Optimierung wieder mindestens auf 250PS kommen werde und nach Adam Riese macht das 25PS Differenz!

Ich erfinde das alles doch nicht!! Ich hab es schwarz auf weiss und damit hat sich das für mich erledigt. Ich nehm ja gerne Tipps von anderen an, aber deine Besserwisser Art ging hier im Forum schon so manchem mächtig auf die Nerven!

Sorry, aber wer meint es liegt am Auto und nicht unbedingt an der Aga, dann scheinst du die Funktion eines Motors nicht verstanden zu haben. Und der Rest interessiert mich recht wenig.
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #151
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Lächeln und Winken

Sehr sehr sehr geil!!! :)
Ich würde das Kennzeichen aber an die Fahrerseite setzen :)

Danke :) Ich wüsste nicht wie ich es da befestigen soll, aber eigentlich sind die kleinen Kennzeichen auch verboten, deshalb ist es ja nur vorübergehend und die Variante mit den Magneten also nicht zu umgehen.

hey alex...schaut echt sehr sehr geil aus :great:
habt ihr vorne immer diese komische größe bei den kz? schaut irgendwie lustig aus...

Danke dir :) Nein das haben nicht alle, da es sich hierbei um ein Motorradkennzeichen handelt und es somit auf ein Auto gar nicht zugelassen sind -.- Ich weiss dass so einige damit rumfahren, doch erlaubt ist es nicht. Tüv sieht das überhaupt nicht gerne!

Danke für die Kommentare :) Update mit dem neuen Kühler und den SRS kommt am Montag! Danach wird es wohl eine Weile ruhiger sein bis ich dann meine Felgen lackiere und einige Einzelteile im Innenraum auch.

Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #152
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Nimm Saugnäpfe ! :)
Hab ich bei meinem auch dran und es hält richtig gut.
Auch weit über 200 km/h ;)

Gruß
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #153
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Das Schild ist KRUMM. X und Z Achse ...
Warum hast den Halter soweit nach hinten gemacht?
So liegt das Schild auf dem Lack vom Carbon... Nicht gut.
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #154
Gast8751
Guest
Sieht aus wie hasenzähne. Machs an die seite :) sonst mit dem carbon echt geil!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #155
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
lol Hasenzähne :) Ich weiss aber nicht wie ich es an der Seit montieren könnte. Ist wie gesagt ja nur provisorisch bis ich das mit den Magneten umgesetzt habe

Danke ;)

Nimm Saugnäpfe ! :)
Hab ich bei meinem auch dran und es hält richtig gut.
Auch weit über 200 km/h ;)

Gruß

Ja das mit den Saugnäpfen wollte ich nicht tun, da ich hier im Forum was von einer Mängelkarte gelesen habe und es mit einfach zu riskant ist

Das Schild ist KRUMM. X und Z Achse ...
Warum hast den Halter soweit nach hinten gemacht?
So liegt das Schild auf dem Lack vom Carbon... Nicht gut.

Dass es in Z Richtung krumm ist weiss ich, das hat sich allerdings so ergeben als ich die Schrauben festgezogen habe. Deine Halterung hat sich dabei ein wenig schräg gestellt und deshalb steht es nun so. Ich habe sie so weit aussen wie möglich angebracht. Weiter nach ausser geht nicht...

Das ist aber überhaupt nicht schlimm, denn genau so berührt es den Lack vom Carbon nicht! Ich hab Abstandhalter dazwischen gesteckt (Dichtung und eine mitgeliegerte Plastikscheibe) und sitzt wie angegossen. Dass es in X Richtung krumm ist muss ich nochmal überprüfen, auf 2 Fotos würde man das tatsächlich meinen. Doch eigentlich habe ich es 50 Mal nachgemessen und ausgerichtet.

Danke für den Hinweis, werde es überprüfen!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #156
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Woher hast den Carbongrill? Kommt geil:thumbup::thumbup:
Könnte mir an meinem united grey .:R auch gefallen:rolleyes:
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #157
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Du hast sie nicht ordentlich montiert. Denn bei mir war es ja kein Problem :)
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #158
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich find es sieht gut aus. Aber das breite Normale Kennzeichen finde ich besser und dann auch noch in der Mitte. :)
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #159
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Woher hast den Carbongrill? Kommt geil:thumbup::thumbup:
Könnte mir an meinem united grey .:R auch gefallen:rolleyes:

Den Grill hab ich von Tom Schmeler ;) Danke!

Du hast sie nicht ordentlich montiert. Denn bei mir war es ja kein Problem :)

Es kann nur sein dass ich die Schrauben etwas zu fest angezogen habe, ansonsten kann man beim Montieren des Bleches ja wohl kaum was falsch machen lol. Die Löcher sind alle 100% ausgerichtet, die Löcher im Kennzeichen absolut horizontal. Verstehe nicht warum das so ist.

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. das Schild steht maximal 4° schief in Z-Richtung (was aber optimal ist, da es so nicht am Carbon scheuert). In X-Richtung ist es auch absolut gerade, hab genau 8,5cm vom unteren Teil des Grills bis zur Unterkante des Schildes. Ist meiner Meinung nach eine optische Täuschung die durch die Schrägstellung in Z-Richtung und der Position der Kamera zustande kommt... k.A. müssen wir uns dann mal live ankucken ;)

Hier Bilder:

img4310qq.jpg


img4311jx.jpg


img4312h.jpg
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #160
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ah hab das Problem erkannt!
Du hast es zu weit nach vorne gemacht!
Der Grill ist ja 2teilig. Und der Halter steht vorn auf Carbon.
Da du dann zum Rueckteil einen kleinen Abstand hast steht er krumm...
Dir muss es gefallen sonst keinem ;)!
 
Thema:

Pisci's R32 [LUX]

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.979
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Eggerson
Antworten
7
Aufrufe
4.823
rs250
rs250
Oben Unten