Pisci's R32 [LUX]

Diskutiere Pisci's R32 [LUX] im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Egal ob der jetzt einer den vermisst oder nicht, jetzt ist er verbaut :D War etwas Überwindung um an der Verkleidung zu ziehen doch nachdem ich...
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #121
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Egal ob der jetzt einer den vermisst oder nicht, jetzt ist er verbaut :D
War etwas Überwindung um an der Verkleidung zu ziehen doch nachdem ich in etwas rausfand wo sich die Clips befanden, war es leichter! Hilfreich war auch die beiden Plastikblende zum Wechsel der hinteren Leuchtmittel abzubauen damit man einen besseren Griff zum ziehen hat.

Der Kabel war nur knapp 1,5cm zu kurz, doch ich hab mir damit geholfen indem ich die Halterungen des Kabels aufgeschnitten habe, den Kabel 2cm gezogen habe und wieder zugeklebt habe! Funktioniert alles super in sieht top aus :)

Seht selbst:

img4171og.jpg

img4170jf.jpg

img4172o.jpg

img4173r.jpg

img4174x.jpg

img4175f.jpg


Ausserdem habe ich gestern auf dem Weg nach Hause meinen Zwillingsbruder gesehen ;) 3-türig, schwarz, Motorsport Schalensitze, Zolder

img4163li.jpg


Nächste Woche wird mein Fahrwerk eingebaut. Im gleichen Zuge habe ich mir gebrauchte SRS-Tec besorgt die bereits lackiert sind! Top Angebot, da musste ich zuschlagen! In einer ersten Phase werde ich das Gewinde mit den Zolder montieren. Erst wenn die SRS dran sind kommen die OZ neu lackiert wieder drauf :) Kann es kaum erwarten!

img4150m.jpg


Hinten werde ich diese Tiefe fahren (anscheinend das Maximum, 40mm von Oberkante Auflage bis Unterkante Drehteller:

img4166g.jpg


Vorne ist es momentan auf -80mm eingestellt. Werde es wohl auch dort auf ein Maximum hochschrauben in einer ersten Phase, doch wie gesagt, das werde ich mir noch überlegen und werde es dann natürlich auch an die hintere Tiefe anpassen.

img4167a.jpg

img4168j.jpg

img4169nm.jpg


Wenn das Wetter Morgen mitspielt, dann werde ich die hintere Emblem schwarz dippen nachdem ich das Auto endlich mal komplett gewaschen habe! Ist allerhöchste Eisenbahn ;)

MfG

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #122
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schaut sehr stark nach baldigem Kabelbruch aus. Löte da lieber zwei Kabel zwischen und Steck einen schrumpfschlach drauf.
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #123
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Der Kabel war nur knapp 1,5cm zu kurz, doch ich hab mir damit geholfen indem ich die Halterungen des Kabels aufgeschnitten habe, den Kabel 2cm gezogen habe und wieder zugeklebt habe! Funktioniert alles super in sieht top aus :) Seht selbst:

img4170jf.jpg

Sieht arg stramm aus, aber das VW-Zeichen ist eine optische Verbesserung :D Allerdings wird der '3D-Effekt' durch das Dippen wieder neutralisiert ...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #124
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Fuck ich glaub ihr habt Recht, ich hab nicht an Kabelbruch gedacht -.- vor allem bei den strammen Temperaturen draussen... Werde das nächste Woche beheben! Danke für den Tipp

Also das mit dem Plastidip wird glaube ich aber trotzdem geil aussehen :) Wenn ich es vorher gemacht hätte, dann hätte man das VW Emblem überhaupt nicht mehr erkannt, doch jetzt mit dem 3D Effekt sieht man wenigstens noch die Kontouren! Ich freu mich auf jeden Fall darauf!

Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #125
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
wieder einer, der alles in schwarz taucht *roll*
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #126
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ja ich finde chrome und schwarz halt überhaupt nicht schön. Da war vor dem Kauf bereits klar dass das alles gedippt wird ;) Für den vorderen Grill hab ich was anderes vor, doch das werde ich noch nicht posten...

Hier Bilder vom frisch gewaschenen Auto. Hab sehr sehr viele kleine Macken entdeckt -.- Der Wagen müsste einmal komplett vom Lackierer überholt, nachlackiert und ordentlich poliert werden!


img4191vr.jpg


img4194rg.jpg


img4195jy.jpg


img4196.jpg


img4199i.jpg


img4201bi.jpg


img4202z.jpg


img4203i.jpg
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #127
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Oz sollten doch erst später verbaut werden???


Nächste Woche wird mein Fahrwerk eingebaut. Im gleichen Zuge habe ich mir gebrauchte SRS-Tec besorgt die bereits lackiert sind! Top Angebot, da musste ich zuschlagen! In einer ersten Phase werde ich das Gewinde mit den Zolder montieren. Erst wenn die SRS dran sind kommen die OZ neu lackiert wieder drauf Kann es kaum erwarten!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #128
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Nee da war doch die geschichte mit dem Schlagloch! Da ich 2 kaputte Felgen hatte und das Auto aber brauchte habe ich mir die OZ gleich gekauft und auch montiert bis ich die 2 neuen Zolder von der Versicherung bekomme.

Gestern habe ich die Zolder wieder aufgezogen. Kotflügel wurde verarbeitet und am Samstag wird das Fahrwerk verbaut. Die OZ habe ich jetzt meinem Lackierer geliehen (Zwecks Reparatur seiner OZ Felgen). In 1-2 Monaten werden dann die Reifen von den OZ runtergeschmissen, die Felgen blau lackiert und dann kommen sie wieder unters Auto! Inzwischen werden die SRS wohl schon kängst verbaut sein...Hat zeitmässig nicht so geklappt mit den OZ wegen dem ganzen Versicherungsgedöhns am Anfang...

Jetzt sieht er wieder so aus:

img4219s.jpg

img4220da.jpg


Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #129
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Hier mal wieder ein kleines Update. Das H&R Fahrwerk ist nun eingebaut und ich bin total davon begeistert!! Sieht hammer aus und fährt sich super!

img4236x.jpg


img4237i.jpg


img4238xu.jpg


Nach den Fotos habe ich dann bemerkt warum ich bereits 2 Mal Kühlmittel nachfüllen musste. Der Kühler hat definitiv ein Leck. Nachdem ich die Spur einstellen liess hat der Mechaniker mir auch gezeigt wo das Leck ist! Neuer Kühler, dann ist Ruhe! Werde mir nächste Woche einen neuen Kühler holen und den dann am Wochenende einbauen. Gleichzeitig werden die SRS Tec Kotflügel montiert und mein neuer Kühlergrill.

img4239q.jpg


img4240b.jpg


img4242y.jpg


Weiterhin hab ich mir noch ein paar Sticker gemacht die ich gleich am Auto anbrachte ;) Finde dies Sticker echt cool, dezent und doch markant!


img4245w.jpg


img4246sv.jpg


img4248gq.jpg


img4247m.jpg


MfG

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #130
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Nice!!
Sieht klasse aus. :)
& coole Sticker
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #131
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
:great: das kann sich sehen lassen!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #132
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Vielen Dank :)

Gestern das Auto mal gründlichst gewaschen und endlich poliert! Mir gefällt .:R! Muss nur halt irgendwann den Lack aufbereiten lassen, respektif neu lackieren lassen!

Hier sind BIlder:

img4252jj.jpg

img4254os.jpg

img4255r.jpg

img4256s.jpg

img4257a.jpg

img4258wy.jpg

img4259gg.jpg

img4260um.jpg

img4261nm.jpg


MfG

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #134
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ja fand ich auch geil :) War Zufall, ist mir beim Waschen aufgefallen dass das ein super Foto werden würde!

Ich hab ganz vergessen zu sagen dass ich am Sonntag mit dem R auf einem Leistungsprüfstand war und da hat sich herausgestellt dass der R 224PS und 312 NM Drehmoment hat.
Ich sollte vielleicht hinzufügen dass der Leistungsprüfstand die Motorleistung korrigiert (was ja jeder weiss), jedoch zusätzlich noch irgendwie einen Widerstand mitrechnet, der dann der wahren Leistung auf der Strasse entsprechen soll. Ohne diesen Widerstand ist die angegebene Leistung gemessen als wenn das Auto schweben würde!

r32brperformancedyno140.jpg


Bei einem Kollegen mit einem Stage 1 Cupra R haben sie 287PS gemessen mit Wiederstand und ohne Wiederstand 315PS. Das soll jetzt nicht heissen dass ich 300PS habe.

Das Auto werde ich nach dem Einbau des Luftfilters und Domibox optimieren lassen (auch Zwecks Verbrauch) vor allem zur Optimierung des Drehmomentverlaufs! (aus Erfahrung einen merklichen Unterschied!!)

Dann hab ich nachher ausserdem die Leistung ohne Domibox und Luftfilter, einmal mit Domibox und Luftfilter vor der Optimierung und dann einmal alles nach der Optimierung!

Alle bislang bei BR-Performance getesteten R32 hatten eine Leistung von 220-230 PS. Nach Optimierung lagen sie dann bei 240-255 PS (im original Zustand, sprich ohne Hardware Änderungen)

MfG

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #135
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Für eventuelle Mitleser ?????????

Update:

SRS-Tec Kotis sind gestern angekommen, Morgen bekomme normalerweise auch meinen neuen Kühler und Kühlergrill.

Alles zusammen wird dann am Montag bei einem Kollegen eingebaut. Ich freu mich schon darauf...ein kleines Motorradnummernschild habe ich mir auch bereits besorgt!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #136
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
und dann kommen endlich die oz drauf :great:
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #137
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Naja das mit den OZ wird wohl noch ein wenig dauern -.- der Typs ist ein wenig overbooked! Werde sie wohl erst in knapp 2 Monaten drauf haben, lackiert und mit neuen Reifen! :)

Bin gespannt wie das aussehen wird! Ich lackiere davor aber noch ein paar Innenteile neu, dann seh ich auch mal endlich die Farbe und kann sie euch dann auch zeigen!

Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #138
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Gestern hab ich die Domibox und den KN Luftfilter eingebaut! Fühlt sich echt toll an :) Bin gespannt mal konkret zu wissen wie viel das gebracht hat!

Ich mache nächsten Monat die Optimierung, dann weiss ich mehr!

Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #139
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Du merkst einen Unterschied ohne Abstimmung?! Aha. Die Software macht jetzt nichts anders als vorher. Naja.
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #140
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Hein? Heisst das dass jeder der die Domibox und KN verbaut hat auch eine Optimierung gemacht haben soll?? Da hab ich aber andere Sachen gelesen...

Also ich hatte schon ein paar Autos bei denen die Änderung am Ansaugtrackt auch ohne Softwareoptimierung etwas gebracht hat.

Dieses Mal ist es auch keine Einbildung durch Sound oder so, denn er klingt genau wie vorher. Ich merke einfach dass das Ansprechverhalten besser ist und er unter raus besser zieht.

Wie gesagt ich werde ja nächsten Monat sehen was es gebracht hat. Vor und nach der Optimierung!

Gruss

Alex
 
Thema:

Pisci's R32 [LUX]

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Eggerson
Antworten
7
Aufrufe
4.763
rs250
rs250
Oben Unten