Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power

Diskutiere Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Das glaubst Du doch selbst nicht, was Du da schreibst :lol:
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #41
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
nase schrieb:
ich habs gestern nicht mejr zu meiner stamm-shell geschafft und hab an einer "normalen" tankstelle sp getankt und wäre heute auf der autobahn fast stehengeblieben, der unterschied zum v is doch deutlich spürbar (meiner meinung nach), ich geb dem kleinen eignentlich immer v zu trinken, is echt guter stoff, das isses mir wert :wink: :wink:

Das glaubst Du doch selbst nicht, was Du da schreibst :lol:
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #42
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
nase schrieb:
ich habs gestern nicht mejr zu meiner stamm-shell geschafft und hab an einer "normalen" tankstelle sp getankt und wäre heute auf der autobahn fast stehengeblieben, der unterschied zum v is doch deutlich spürbar (meiner meinung nach), ich geb dem kleinen eignentlich immer v zu trinken, is echt guter stoff, das isses mir wert :wink: :wink:

Das glaubst Du doch selbst nicht, was Du da schreibst :lol:

ostern war ja auch schon :)
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #43
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
K1LLum1nAti schrieb:
HD-YX777 schrieb:
nase schrieb:
ich habs gestern nicht mejr zu meiner stamm-shell geschafft und hab an einer "normalen" tankstelle sp getankt und wäre heute auf der autobahn fast stehengeblieben, der unterschied zum v is doch deutlich spürbar (meiner meinung nach), ich geb dem kleinen eignentlich immer v zu trinken, is echt guter stoff, das isses mir wert :wink: :wink:

Das glaubst Du doch selbst nicht, was Du da schreibst :lol:

ostern war ja auch schon :)

Und der erste April war auch schon :lol:
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #44
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also bis vor kurzem war ich auch noch begeistert und hab nur V-Power getankt!
Wie gut oder schelcht er ohne V-Power läuft wusste ich bis dahin noch nicht!Ich tanke jedenfalls seit 2-3 Wochen Aral Super Plus und merke keine Verschlechterung...weder mehr Verbrauch noch weniger Leistung!

Ab sofort gehts nur noch zu der Aral wo ich früher auch immer Stammkunde war :)
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #45
Anonymous
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Also bis vor kurzem war ich auch noch begeistert und hab nur V-Power getankt!
Wie gut oder schelcht er ohne V-Power läuft wusste ich bis dahin noch nicht!Ich tanke jedenfalls seit 2-3 Wochen Aral Super Plus und merke keine Verschlechterung...weder mehr Verbrauch noch weniger Leistung!

Ab sofort gehts nur noch zu der Aral wo ich früher auch immer Stammkunde war :)

dachte du bist #4 in der deutschen rankliste der shell-punktesammler??? ;)
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #46
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
K1LLum1nAti schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Also bis vor kurzem war ich auch noch begeistert und hab nur V-Power getankt!
Wie gut oder schelcht er ohne V-Power läuft wusste ich bis dahin noch nicht!Ich tanke jedenfalls seit 2-3 Wochen Aral Super Plus und merke keine Verschlechterung...weder mehr Verbrauch noch weniger Leistung!

Ab sofort gehts nur noch zu der Aral wo ich früher auch immer Stammkunde war :)

dachte du bist #4 in der deutschen rankliste der shell-punktesammler??? ;)

Hmm,welchen Platz ich habe weis sich nicht! Aber über 12000 Punkte sind nicht schlecht!Wollte eigentlich auf 17000 kommen für die Sony Digicam..aber das würde jetzt schon noch ne Weile dauern mit den 5 Punkten pro Litern!Vielleicht hol ich mir den DVD player und verscheuer ihn :D
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #47
andix
Guest
Eine Oktanzahl höher als 98 kann von der Klopfregelung des R32 nicht erkannt werden und ist somit sinnlos, da die Verdichtung nicht darauf abgestimmt werden kann.
Zwischen S und SP gibt es einen Unterschied, sowohl bei Leistung und Verbrauch, da die max. mögliche Verdichtung mit 95 Oktan nicht erreicht werden kann.
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #48
Viagraman
Guest
andix schrieb:
Eine Oktanzahl höher als 98 kann von der Klopfregelung des R32 nicht erkannt werden und ist somit sinnlos, da die Verdichtung nicht darauf abgestimmt werden kann.
Zwischen S und SP gibt es einen Unterschied, sowohl bei Leistung und Verbrauch, da die max. mögliche Verdichtung mit 95 Oktan nicht erreicht werden kann.


Die Verdichtung ist konstant. Immer. Geht gar nicht anders.
Was variert, das ist der Zündzeitpunkt. :idea:
Ob die Motorelektronik das Kennfeld und damit den Zündzeitpunkt auch für ROZ >98 extrapolieren kann weiß ich nicht, könnte aber sein.
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #49
Manuel
Guest
Entweder ich bin total taub oder es ist si, aber ich merke nicht wirklich einen unterschied von 95 - 100 Oktan. Im Handbuch steht das auch super getankt werden kann bei leichten Leistungsverlust. Also schadet Super nicht, das Auto stellt sich ja darauf ein und wenn ich Subjektiv keinen unterschied feststelle kann ich die 175 € ersparnis im jahr zu Super Plus in was anderes investieren.
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #50
Viagraman
Guest
ein Autoleben ist zu kurz um was schlechtes zu tanken :wink:

....aber jeder wie er meint
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #51
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Wenn Ihr 100 Oktan tankt und meint einen Unterschied zu 98 Oktan spüren zu können muss ich Euch leider enttäuschen. Denn unser "R" verfügt leider nicht über den benötigten Klopfsensor um die 100 Oktan zu erkennen....es ist leider so.

Also werft das Geld nicht zum Fenster raus :wink:

@speedo: hast du schon beim Tuner angerufen? Werde heute abend meinen Tank mal wieder mit Super Plus füttern... :D
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #52
Viagraman
Guest
Jean schrieb:
Wenn Ihr 100 Oktan tankt und meint einen Unterschied zu 98 Oktan spüren zu können muss ich Euch leider enttäuschen. Denn unser "R" verfügt leider nicht über den benötigten Klopfsensor um die 100 Oktan zu erkennen....es ist leider so.

Also werft das Geld nicht zum Fenster raus :wink:

@speedo: hast du schon beim Tuner angerufen? Werde heute abend meinen Tank mal wieder mit Super Plus füttern... :D

ähhh...welchen Anfruf bei welchem Tuner ?
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #53
PGR32
Guest
Jean schrieb:
Wenn Ihr 100 Oktan tankt und meint einen Unterschied zu 98 Oktan spüren zu können muss ich Euch leider enttäuschen. Denn unser "R" verfügt leider nicht über den benötigten Klopfsensor um die 100 Oktan zu erkennen....es ist leider so.

Also werft das Geld nicht zum Fenster raus :wink:

@speedo: hast du schon beim Tuner angerufen? Werde heute abend meinen Tank mal wieder mit Super Plus füttern... :D

Also ich bin ja nicht der Automechaniker, aber der Klopfsensor regelt wenn der Motor eben anfängt zu Klopfen (selbstzündung des Gemisches) also erkennt er das Klopfen.

Und mit 100 Oktan fängt er eben später an zu klopfen, somit ist mehr Leistung drinn, bzw. wäre mehr Leistung möglich, ohne dass man die Verdichtung reduzieren muss.

Mit Oktan-Anzahl erkennen, hat doch das überhaupt nichts zu tun, oder :?: Wie sehen das unsere Mechaniker :?:
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #54
Manuel
Guest
Also erstmal zum xten mal mit verdichtung hat es nichts zu tun. Das andere stimmt, beim Klopfen entzündet sich das Benzinluftgemisch zu früh. Der Klopfsensor merkt das und kann die Zündung später stellen. dieser kann aber nicht bis unendlich regeln sondern hat einen Arbeitsbereich beim R32 von 95 bis 98 Oktan. er kann also nicht die Zündung so früh stellen wie er es bei 100 Oktan könnte. Beim Senator ging es auch nur auf 2 Stufen Benzin oder Super, das musste man aber noch von hand umstecken. Hätten sie ein klopfsensor bis 100 Oktan verbaut könnte es was bringen aber den Spezis unter uns zu folge kann er es leider nicht.
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #55
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
@speedo:
Ich hatte dir die Adresse von dem Tuner gemailt. Du wolltest doch den Namen und Preis haben unter dem Thread "Morgen ist es soweit" :?:
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #56
Viagraman
Guest
Jean schrieb:
@speedo:
Ich hatte dir die Adresse von dem Tuner gemailt. Du wolltest doch den Namen und Preis haben unter dem Thread "Morgen ist es soweit" :?:

Axo....
dann sollte ich mal wieder in meine EMail-Box schauen :roll:

Anrufen werde ich aber wahrscheinlich nicht,
1) zu weit weg für mich
2) bin derzeit nicht wirklich an Chippen meines R32 interssiert

Aber danke für die Info. Werde mal auf deren Homepage nachlesen.
Ciao


EDIT......

hab gerade auf deren HP geschaut. Die bieten offiziell gar keinen Chip für den R32 an.

...haben die den speziell für dich auf dem Prüfstand entwickelt, oder ist das ein Chip aus der Schublade ?
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #57
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Sie haben das Programm extra entwickelt und halt mit nem Echtheitssimulator abgefahren. Habe auch n halbes Jahr immer wieder nachgefragt bis endlich das Testergebnis da war :)
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #58
Okley
Guest
Bei uns ist es egal ob wir nun 98 oder 99/100 Oktan tanken,
es ist alles gleich teuer....

Jet - 98 Oktan - 1,249 Euro
Avanti - 98 Oktan - 1,252 Euro
Esso - 98 Oktan - 1,252 Euro
Aqip - 98 Oktan - 1,264 Euro
ÖMV - 100 Oktan - 1,282 Euro
Shell - 100 Oktan - 1,282 Euro

Also der Maxmialunterschied sind ca. 3 Cent pro Liter - Sagen wir,
wir tanken an die 50 Liter - wären es 150 Cent - Wär 1,50 Euro
unterschied bei einem ganzen Tank - ich tanke weiter (wie bei allen Autos)
V-Power bei der Shell, da zahle ich für die Autowäsche (Top Polish - 14,90 Euro) keinen Cent ! :D
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #59
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Okley schrieb:
Bei uns ist es egal ob wir nun 98 oder 99/100 Oktan tanken,
es ist alles gleich teuer....

Jet - 98 Oktan - 1,249 Euro
Avanti - 98 Oktan - 1,252 Euro
Esso - 98 Oktan - 1,252 Euro
Aqip - 98 Oktan - 1,264 Euro
ÖMV - 100 Oktan - 1,282 Euro
Shell - 100 Oktan - 1,282 Euro

Also der Maxmialunterschied sind ca. 3 Cent pro Liter - Sagen wir,
wir tanken an die 50 Liter - wären es 150 Cent - Wär 1,50 Euro
unterschied bei einem ganzen Tank - ich tanke weiter (wie bei allen Autos)
V-Power bei der Shell, da zahle ich für die Autowäsche (Top Polish - 14,90 Euro) keinen Cent ! :D
in D kostet im moment super 1,34 super Plus 1,36 und vPower sowas um die 1,44 ...
 
Thema:

Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.017
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.064
Klaus
Klaus
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3.917
R32Carsten
R32Carsten
Oben Unten