Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe

Diskutiere Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ganz easy! ;)
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #161
Highfield
Highfield
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ganz easy! ;)
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #162
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
war die montage irgendwie komplizierter als gedacht?

War echt ganz einfach. In die Luftführung musste nur an ein anderen stelle nen Loch zum befestigen. Habe dann zwischen Luftführung und Achsschenkel nen Abstandsröhrchen gemacht, damit das schön gerade sitzt. Auf der Beifahrerseite ist nen Loch im Achsschenkel was man benutzen kann. Und auf der Fahrerseite habe ich die schraube genommen, wo die Niveauregulierung befestigt ist. Ist das gleiche Loch, wie auf der Beifahrerseite. Sieht man am besten, wenn man die Dinger dran hält, wie es komme soll. Mit nen bisschen Geschick sollte das leicht zu schaffen sein.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #163
Highfield
Highfield
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wer hat's gebaut?! ;) die Hülse hat nen Außendurchmesser von 12mm, 8,5mm innen und ist 12mm lang. Dient als Distanzhülse um den Flügel zu fixieren. Dieser ist dann mit Karosseriescheiben eingeklemmt. Ohne Hülse geht's nicht da die Form halt nicht zu 100% passt. Außerdem müssen jeweils 3 Gussstreben entfernt werden damit der Flügel sauber anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #164
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
super danke...dann werd ich mir mal auch diese teile besorgen ;)
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #165
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Er hat sich alles genau angesehen. Nummern usw mit den Gutachten verglichen. Probefahrt. Bestätigt dass das hinten mit der großen Bremse Blödsinn ist und alles eingetragen. :D

Danke hoge und seiner schnellen Info habe ich genau bei dem netten Herrn ****** am Montag einen Termin. Er findet im Gegenteil, dass es mit einer 310er Scheibe auf der HA gut passen wird. Mal schauen was dabei raus kommt. In Niedersachsen haben wir neue Bestimmungen und der TÜV macht sowas nicht mehr. In Hannover Döhren gibt es ein Institut, dass verlangt 1-2500€:X

Werde am Montag die 240 km antreten und schauen was er alles einträgt

Felgen, Reifen, Streben kW, Gewinde HR, sitze, Bremse vorne-hinten, Platten vorne.

Er will sich alles anschauen und dann eine Probefahrt machen. Mein Tüver wollte alle Daten von vw etc haben, um alles zu berechnen. Kolbendurchmesser, Bremskraftverstärker Leistung......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #166
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Viel Erfolg,fahre auch lieber zur Dekra.
Aber nur weil man da manche Sachen ohne Termin eintragen lassen kann.

Mal sehen wie es beim TÜV läuft am Dienstag. Audi Felgen am Passat eintragen mit Traglastgutachten :D
 
Thema:

Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
341
Mr_KroSsE
Fix R32
Antworten
8
Aufrufe
1.096
Vorteck
Antworten
0
Aufrufe
810
Mr_KroSsE
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
846
.:r-line
.:r-line
Oben Unten