Plasti Dip Sprühfolie

Diskutiere Plasti Dip Sprühfolie im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Ist doch ganz einfach zu verstehen. Es bietet die einfache / "günstige" Möglichkeit das ganze Auto oder teile davon farblich zu verändern! Ohne...
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #81
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ist doch ganz einfach zu verstehen.
Es bietet die einfache / "günstige" Möglichkeit das ganze Auto oder teile davon farblich zu verändern!
Ohne das es von Dauer ist
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #82
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Ich werde nächste Woche auch mal Dippen....will mir mein eigenes Urteil bilden...gibt dann Pics
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #83
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Ich werde meine Felgen dieses Jahr auch dippen. Blaze Orange mit goldenem Metalizer. Vorher kommen noch 2-3 Schichten weißes Plastidip drunter, damit die Farbe besser herauskommt.

Im Vergleich zu den USA ist das Zeug natürlich viel zu teuer, aber immernoch günstiger als lackieren oder pulvern, man kann es selber machen und es geht wieder ab.

Die meisten Sachen lassen sich übrigens ohne abzukleben dippen. Es reißt an scharfen Kanten und kann dann einfach abgezogen werden.

http://www.youtube.com/watch?v=hoCuSNs9U50http://www.youtube.com/watch?v=CmwCGqz3fkA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #84
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Ist doch ganz einfach zu verstehen.
Es bietet die einfache / "günstige" Möglichkeit das ganze Auto oder teile davon farblich zu verändern!
Ohne das es von Dauer ist


genau so isses! wenns einem nicht mehr gefällt, kann mans wieder rückgängig machen! is halt beim lackieren nicht.
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #85
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ja aber ganz so einfach ist das mit dem Abziehen dann doch wieder nicht, also auf jeden Fall nicht überall. Ich hab selber sowohl auf meinem Colt, als auch auf meinem Audi die Embleme, Frontgrill etc schwarz matt gedippt, damit hatte ich nie Probleme!
Im Audi habe ich sogar einen Teil der Innenausstattung schwarz gedippt, das lief auch alles tadellos...

Die Probleme gingen los als ich auf die gloreiche Idee gekommen bin die OZ Ultraleggera vom Colt blau zu dippen.
Das Ergenis nach 6 Stunden Putzen, Trocknen, Entfetten, Sprühen und Trocknen lassen war wirklich top und konnte sich echt sehen lassen. Das Problem erkannt ich allerdings erst nach den ersten paar Metern als ich ein paar Mal bremsen musste (was ja ab und an mal vorkommt lol) Der Bremsstaub setzt sich in den Poren fest und den kriegt man dort nie wieder raus.

Fazit: Die Felgen waren sage und schreibe 30 Minuten top! Danach waren sie bereits versaut und es war nicht möglich sie in den ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen.

Nach 3 Monaten habe ich mich dann entschieden die Felgen vom Palstidip zu befreien, doch das war leider auch nicht so wie man das immer auf Youtube etc. sieht -.- Ich habe bei der ersten Felge ganze 4 Stunden gebraucht sie komplett vom Plastidip zu befreien, und dies ohne Reifen!! Wer weiss wie lange es mit Reifen gedauert hätte zwecks handlichkeit und so... -.-
Das Problem ist einfach der Design der Felge selbst. Die ist so verwinkelt dass es unmöglich ist die Folie so regelmässig aufzusprühen dass die Dicke überall gleich ist. Genau das hat das Abziehen der Folie dann noch zusätzlich erschwert...

Die darauf folgenden Felgen habe ich dann in 2-3 Stunden geschafft, aber das ist echt anstrengend...vor allem auf solch engem Raum!

Ich würde und werde das Plastidip für jede Oberfläche benutzen, jedoch würde ich nie wieder eine Felge dippen! Ist einfach zuviel Arbeit und das Resultat ist einfach auf lange Dauer nicht überzeugend!

Wenn man es vielleicht mit diesem Gloss Dings verschiegelt ist es etwas anderes, aber mit dem Matt effekt bin ich nicht glücklich geworden...

Gruss

Alex
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #86
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
genau so isses! wenns einem nicht mehr gefällt, kann mans wieder rückgängig machen! is halt beim lackieren nicht.

Naja soeine Felgen Plasti Dip aktion kostet auch um die 100€ da überleg ich lieber vorher was ich will und las es Lackieren bzw Pulvern
Aber jedem das sein :)
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #87
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Naja soeine Felgen Plasti Dip aktion kostet auch um die 100€ da überleg ich lieber vorher was ich will und las es Lackieren bzw Pulvern
Aber jedem das sein :)

von felgen hab ich auch nicht gesprochen ;)
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #88
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also ich bin nach wie vor der meinung, dass sich mein privater aufwand inkl den kosten für das sprühzeugs im vergleich zu einer prof. entlackung u einem anschl. pulvern nicht lohnt...
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #89
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
also ich bin nach wie vor der meinung, dass sich mein privater aufwand inkl den kosten für das sprühzeugs im vergleich zu einer prof. entlackung u einem anschl. pulvern nicht lohnt...

Sehe ich ähnlich Lacken würd mich ca 30-40€ Pro Felge Kosten
pulvern kann ich Selber.


Und die Dipper sprechen immer von KURZ aber nach 4-5 Monaten kommt dann, ich musste es abziehen da es an einigen stellen abgeplatzt ist oder man bekommt es nicht mehr Sauber *lol*

Ob nun felge oder nicht felge is doch wumpe es geht um die Technik an sich für Kurz als Gag zum Treffen oder so ok aber 90% der Anwender verfehlen dieses Ziel bei weitem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #90
-LexX-
-LexX-
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
19
Ich hab gestern mein ganzes Auto in 5h komplett von Plastidip entfernt ;)
Ging Problemlos !!
Nach dem Waschen kam der übliche Glanz vom BMP auch wieder,
nach ner gescheiten Politur sollte es aussehen wie vorher ;)
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #91
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Meine Winterfelgen wurden explizit gegen Salzfraß mit Plasti Dip versehen und ... es hält (noch) 8) Trotzdem werde ich demnächst 'mal unter die 'Haut' gehen bzw. das Gummi entfernen, um nach dem Rechten zu sehen ! Freue mich schon ...
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #92
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
viel spaß dabei :D
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #94
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
na ich bin dann schon mal auf beweisfotos gespannt :D
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #95
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich hoffe, dass mir '93-60-90' dabei hilft ! Ansonsten lasse ich mich scheiden & versuche mein Glück mit 'WD-40' *lol* Werde berichten ...
Ich habe gerade mal geklaust - also WD-40 ist schon klar, aber bei 93-60-90 gab es 2 Ergebnisse: Treffer 1 war "-57" *roll* und Treffer 2 :D

Okay, was das jetzt mit Plastidip zu tun hat ... *noahnung*

Nicht von schlechten Eltern! Rebecca (21, Maße 93-60-90, 54 kg) aus Mönchengladbach (NRW) bekam von ihrer Mutti den Tipp, sich bei BILD zu bewerben
 
Anhänge
  • 93-60-90.jpg
    93-60-90.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 83
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #96
Gast8751
Guest
Ich habe gerade mal geklaust - also WD-40 ist schon klar, aber bei 93-60-90 gab es 2 Ergebnisse: Treffer 1 war "-57" *roll* und Treffer 2 :D

Okay, was das jetzt mit Plastidip zu tun hat ... *noahnung*

Nicht von schlechten Eltern! Rebecca (21, Maße 93-60-90, 54 kg) aus Mönchengladbach (NRW) bekam von ihrer Mutti den Tipp, sich bei BILD zu bewerben

Ich glaube hans wollte damit auf seine frau hindeuten, die dabei helfen muss, das plasti dip abzuziehen :D hehe

Und sie hat anscheinend fast traummaße :p muhahaha
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #97
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich hoffe, dass mir '93-60-90' dabei hilft ! Ansonsten lasse ich mich scheiden & versuche mein Glück mit 'WD-40' *lol* Werde berichten ...

Jetzt bitte ich aber im Vorstellthread um Ergänzung von Bildern der Beifahrerin ;)
 
Thema:

Plasti Dip Sprühfolie

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
729
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
10
Aufrufe
659
sick_one_r32
sick_one_r32
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Oben Unten