Pisci's R32 [LUX]

Diskutiere Pisci's R32 [LUX] im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Auf der autobahn ist sowas eh verboten! Bei uns stellen die immer diese "achtung straßenschäden"-schilder hin -.- arschlöcher
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #61
Gast8751
Guest
Auf der autobahn ist sowas eh verboten!

Bei uns stellen die immer diese "achtung straßenschäden"-schilder hin -.-
arschlöcher
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #62
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Das ist richtig, aber das wäre j das Mindeste gewesen! Flicken müssen die das eh.
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #63
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Krass!!
Sowas hab ich noch nie gesehen!
Heftig
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #64
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Feck de gast :-/ Die 'Zolder' hat es aber böse entzweit ! Ich bin gespannt, wer für Deinen Schaden letztendlich aufkommt bzw. haftet ...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #65
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Danke für all die Beiträge!

Ja ich hab jeden informiert der es wissen muss! Als ich im Abschlepper war ubd in die andere Richtung zurück gefahren bin hatte es bereits de nächsten erwischt! Ausserdem hatten diecduese elekto Schilder aktiviert! 70kmh und Vorsicht! Geflickt ist es inzwischen auch! Trotzdem ärgerlich dass ich der erste Idiot war -.- echt scheisse?

Ich hab sowas auch noch nicht gesehen...doch bei Top Gear vor 3 Tagen aber noch nie in Wirklichkeit! Es komm jetzt im Laufe des Vormittags ein Gutachter vorbei und dann wird geschaut ob noch was kaputt ist! Felgen bin ich jetzt meine 19 Zoll OZ Ultraleggera holen gefahren und die werden heute dann montiert!

Achso die Rechnung geht übrigens an die Straassenverwaltung! Das habe ich schon abgeklärt...gitt sei dank! Jetzt bleibt nur mich zu hoffen dass nix grösseres kaputt ist und ich bin mwueder glücklig!

Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #66
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Oh man :( zum Glück bekommst du den Schaden ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #67
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ja da haste Recht! Ich bin echt gespannt was dabei rauskommt! Hoffe die Aufhängung, Querlenker, etc haben nix abgekriegt :/

Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #68
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
So war gerade in der Werkstatt und hätte gerade alles auseinander nehmen können! Als ich denen die 19 Zöller gebracht habe um sie montieren zu lassen stand das Auto um 15h00 immer noch so da wie wir es gestern Abend abgestellt hätten!! Ein Gutachter kam nicht und als ich dann bei der Versicherung angerufen habe, da sagen die mir noch dass überhaupt keine **** vorliegen würde!!!! Das kann doch einfach nicht sein?? Warum klappt nicht einmal etwas so wie man es sich vorstellt?? Ich hab mir heute extra Urlaub genommen um die Felgen zu holen, Reifen aufziehen zu lassen und alles mit Versicherung und Strassenverwaltung zu klären!

Was ich davon habe?? Nix...Morgen früh kommt der verdammte Gutachter ganz gemütlich sich das Auto anschauen, dann wird Morgen vielleicht am Auto gearbeitet, was soviel heisst wie ich bekomme das Auto am Montag zurück! Was soll man da noch viel dazu sagen?? Ich bin an einem Punkt angelangt wo ich einfach dort hingehen möchte, die 19 Zöller montieren und wegfahren! Scheiss auf die original Felge, dann wird eine gebrauchte gekauft, punkt! Hab keinen Bock jetzt schon zu wissen dass ich am Wochenende kein R fahren kann und ausserdem ein geiles Tuningtreff in Belgien verpasse weil die Versicherung nichts taugt? Da könnte man doch einfach aus der Haut fahren! Könnte so kotzen!!!

Edit:

Hatte ich fast vergessen! Sie haben bei meinem Auto eine Rückrufaktion festgestellt. Zündspulen sind gerade dabei gewechselt zu werden...Mann was kommt denn noch??

Das gibt es doch nicht...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #69
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ärgerlich, aber wirst noch genug Zeit mit dem R haben ;)
Stabzündspulen haben sie bei meinem auch eine gemacht. War die erste die mal gewechselt wurde. Die restlichen waren das aktuelle Model, die hab ich damals noch bezahlen dürfen.
Hauptsache der Gutachter findet alles, und die setzen es wieder vernünftig instand!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #70
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Hatte ich fast vergessen! Sie haben bei meinem Auto eine Rückrufaktion festgestellt. Zündspulen sind gerade dabei gewechselt zu werden...

Rückrufaktion beim GV ??? Es gab in 2011 eine Feldaktion für bestimmte Zündspulen am GIV ...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #71
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ja das haben sie mir auf jeden Fall mal so mitgeteilt! Rückrufaktion beim Ver R32! Alle 6 Zündspulen werden auf Garantie ersetzt und sind heute bestellt worden, was soviel heisst wie dass mein Motor betroffen ist!

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen :/

Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #72
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ne, keine Rückrufaktion. Ist Teil einer Feldaktion!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #73
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ja das haben sie mir auf jeden Fall mal so mitgeteilt! Rückrufaktion beim Ver R32! Alle 6 Zündspulen werden auf Garantie ersetzt und sind heute bestellt worden, was soviel heisst wie dass mein Motor betroffen ist!

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen :/

Gruss

Alex


Sei doch froh, war es selber auch.... Alles mitnehmen was nur geht :great:
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #74
Gast8751
Guest
Dass war nur ne feldaktion weil die in manchen fehlerhafte spulen hatten. Bei mir wurde es nach dem kauf auch geprüft. Da werden alle die ne fehlerhafte teilenummer haben getauscht. Bei mir war alles top ;)

Den rest schaffst du schon noch!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #75
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
hehe ja ihr habt ja Recht :) Also ich bin froh dass es vor allem gleich gemacht wird! Finde es nur komisch dass das die Jahre davor nicht gecheckt wurde!?

Naja einfach keine Fragen stellen dann passt schon alles lol

Ich hoffe einfach dass ich Morgen das Auto bekomme dann kann ich das Navi einbauen, ein paar Mods machen die das Auto dezenter machen und mal endlich die Endrohre pollieren! :)

Werde alles schön dokumentieren! Ein paar Sticker hab ich mir auch schon gemacht für druff :)

Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #76
Gast8751
Guest
Wenn du noch n r32 club sticker willst dann einfach pn bzw thread "erkennungsmerkmal 2.0" ;)
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #77
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Mir ist gerade aufgefallen dass ich hier noch überhaupt nichts von meinen Vorhaben mit dem Auto erzählt habe :)

Wie schon ein paar Posts zuvor verraten habe ich mir 8x19 ET45 OZ Ultraleggera gekauft! Gebraucht und zerkratzt, stört mich aber recht wenig da ich sie sowieso neu lackieren werde! Der Preis war ein Witz und als sich nachher herausstellte waren es sogar die HLT :)
Momentan habe ich 235/35 R19 montiert, doch wenn das Auto tiefer fahren wird, glaube ich werde ich Probleme mit dem Reifen bekomen...
Die Felgen werde ich blau metallic lackieren (lang Geschichte) und dann kommt noch ein H&R tiefe Variante von ts-exclusive-parts.com (Tom.Schmeler) drunter!

R32 Schriftzug hinten wird entfernt und das VW Emblem schwarz matt gedippt! Danach muss ich schauen was ich mit der Front alles so anstellen werde. Womöglich wird das VW Emblem auch schwarz gedippt und diese beiden Alu Streben im Grill ebenfalls schwarz gedippt. der Kühlergrill kommt dann irgendwann mal in Carbon und möchte unbedingt das US Standlicht haben.

Da ich als Hobby meine Sticker selbst mache, liegt es nahe dass ich das Auto mit Sticker dekorieren werde. Anfangs (mit den silbernen Felgen) werden die gun metal grau matt werden um mit der Farbe des schwarzen Plastidip zu harmonieren und dann wenn die blauen Felgen in 3 Monaten montiert sind, dann werden die Sticker durch gleichfarbige ersetzt!

Hier schomal die Sticker die ich vorbereitet habe lol

img3930kd.jpg


Punkto Entertainment werde ich den RNS 510 der hier schon rumliegt einbauen in Kombination mit einem Pioneer TS-WX77a. Den Innenraum werde ich noch mit verlängerten Aluwippen in Felgenfarbe verschönern. Ansonsten muss ich mit noch etwas für den Innenraum überlegen! Die Gurtaussparungen in den Schalsitze werde entweder mit Carbon überzogen oder auch in Felgenfarbe lackiert. Da die Rückseite des Fahrersitzes zerkratzt ist wird diese wohl auch entweder lackiert oder mit normaler schwarz glänzender Folie überzogen werden.

Zum Thema Performance werde ich nicht viel machen. Vielleicht eine Carbon Airbox von BMC und eine Softwareoptimierung zwecks weniger Verbrauch aber vor allem einem saubererem Drehmomentverlauf (aus Erfahrung!). Am Auspuff werde ich nichts ändern. Es werden vielleicht aus ästhetischen Gründen 2 102mm teflon beschichtete Endrohre von F-Town angeschweisst! Das habe ich auch an meinem Audi und sieht einfach Bombe aus! Ich sehe irgendwie keinen Nutzen darin eine komplette Anlage zu kaufen da ich bei diesem Auto nicht zu laut durch die Gegend fahren möchte. Habe genug davon ;) Ausserdem ist er original ja schon laut genug hehe
Vorab werden die originalen Endrohre aber erstmal geil poliert, die sehen momentan nämlich schrecklich aus...

Je nachdem wie tief ich irgendwann fahren möchte kommen noch die breiteren Kotflügel von SRS dran! S6 Tagfahrlichter finde ich auch toll, passt dann aber mit dem US Standlicht nicht wirklich...

So das schonmal zu meinem Vorhaben :) Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen! Die blauen OZ sind für den ein oder anderen sicherlich gewöhnungsbedürftig, jedoch hab ich das schon auf meinem vorherigen Auto gehabt und blau mit dem schwarzen Lack passt sehr geil zusammen! Vor allem wenn das Auto dann tiefer liegt stelle ich mir das sehr geil vor!
Mal schauen :)

Hier die Farbe die ich mir gekauft habe :)

img3453n.jpg


MfG

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #78
Gast8751
Guest
Ist nen schönes blau. Und klingt nach nem plan :)

Haste mal bilder von deinem vorigen gefährt??
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #79
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
das will keiner sehen :D Ist ein Mitsubishi Colt Turbo gewesen. Hab da mit dem Schlumpf blauen Plastidip die Felgen überzogen gehabt, sah sehr geil aus, jedoch hab ich mich jetzt für ein anderes blau entschieden!

Hier mein voriges Auto mit den schlumpf blauen Felgen


dsc03590xb.jpg


dsc03598e.jpg


dsc03610ab.jpg


Das neue blau wird aber erstens nicht mehr matt und wird genau so werden wie auf dem Foto vom Zylinderkopfdeckel!

Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #80
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Hab ich euch mit meinem vorigen Auto schockiert dass keiner mehr hier schreibt? :)

Ich hab heute nachmittag mal ein paar schöne Bilder vom R gemacht. Er war leider schmutzig und da es Morgen ja schon wieder schneien soll, hab ich das Auto heute nicht gewaschen!


img3944aa.jpg


img3945a.jpg


img3946pk.jpg


img3947kr.jpg


img3948h.jpg


Des weiteren habe ich meinen RNS 510 eingebaut! Hat alles geklappt wie am Schnürchen mit Hilfe von daryl :) Danke!

img3949z.jpg


img3950zh.jpg


Bin gespannt wann ich jetzt meinen Pioneer einbauen kann dass ich mal geilen Bass habe! Die Teile für die Vorrichtung werde ich mir Morgen besorgen, dann geht es los mit der Planung...

MfG

Alex
 
Thema:

Pisci's R32 [LUX]

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.982
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Eggerson
Antworten
7
Aufrufe
4.824
rs250
rs250
Oben Unten