Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 17.03.2013, 15:49   #1411
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Ich hab's gestern von meinem Grill und spiegelkappen abgezogen.

Ganz Easy.
Einfach ziehen.

Ging alles in einem Stück ab. Top
.:R32-Atze ist offline  
Alt 17.03.2013, 15:53   #1412
Marcello
 
Avatar von Marcello
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
wie leicht/schwer geht das Zeug wieder ab?
Tipps womit mans am besten runter bekommt?
normalerweise geht das zeug ohne probleme ab, solange genug schichten aufgetragen wurden. das war hier nicht der fall. ich musste sehr lange knibbeln und ziehen. dann ist meinem vater eine idee gekommen:
das zeug ist ja gummi. und öl kann gummi auflösen. daraufhin haben wir es mit rostlöser probiert. das resultat: das zeug ließ sich ohne große mühe einfach so abwischen. also nimm rostlöser zur hilfe. (meine felgen wurden vom pulverbeschichtet! keine probleme mit der oberfläche. keine ahnung wie es mit lackierten felgen o.ä. aussieht...!)
Marcello ist offline  
Alt 17.03.2013, 17:02   #1413
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Vermisst niemand 'Dein' Nummernschild ?
Powered by Paint
der .:Rens ist offline  
Alt 17.03.2013, 20:28   #1414
Smoki
 
Avatar von Smoki
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Zitat:
Zitat von Blace92 Beitrag anzeigen
Wie jetzt doch mittem golf beim Fahrsicherheistraning ?
Ja. Mit dem dicken! War geil. Ich einziger mit sommerreifen. Hat man bei den übungen gemerkt. Und trotzdem hab ich immer das beste ergebnis geliefert
Smoki ist offline  
Alt 17.03.2013, 21:00   #1415
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Zitat:
Zitat von Smoki Beitrag anzeigen
Ja. Mit dem dicken! War geil. Ich einziger mit sommerreifen. Hat man bei den übungen gemerkt. Und trotzdem hab ich immer das beste ergebnis geliefert
Siehst du - Sommerreifen sind immer besser
Manchmal liegt es auch am Fahrer ))
Hansdampf ist offline  
Alt 17.03.2013, 21:15   #1416
Smoki
 
Avatar von Smoki
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Naja. Außer bremsen und auto wieder fangen auf dieser glatten fläche. Hab doppelte länge gebraucht. Und hab den .:R von 5 versuchen nur 2 mal gefangen gekriegt. Da schiebt die anlage die hinterachse so krass zur seite und dann rutscht du ja nur noch^^
Smoki ist offline  
Alt 17.03.2013, 22:12   #1417
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Zitat:
Zitat von Smoki Beitrag anzeigen
Naja. Außer bremsen und auto wieder fangen auf dieser glatten fläche. Hab doppelte länge gebraucht. Und hab den .:R von 5 versuchen nur 2 mal gefangen gekriegt. Da schiebt die anlage die hinterachse so krass zur seite und dann rutscht du ja nur noch^^
Das fand ich das geilste da. War aber damals mit nem golf 3 gt da. Mich hat's nur ein mal voll rausgehauen und danach hats bloß noch spaß gemacht. Bin auch mal 10kmh schneller drüber als angesagt war weils langsam langweilig wurde.
Kleine frage. Musstet ihr anfangs auch alle mal “eure“ Vollbremsung vorführen? Wenn ja, mit wieviel % der Gruppe war der Instructor zufrieden beim ersten Versuch?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 17.03.2013, 22:25   #1418
Smoki
 
Avatar von Smoki
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
Das fand ich das geilste da. War aber damals mit nem golf 3 gt da. Mich hat's nur ein mal voll rausgehauen und danach hats bloß noch spaß gemacht. Bin auch mal 10kmh schneller drüber als angesagt war weils langsam langweilig wurde.
Kleine frage. Musstet ihr anfangs auch alle mal “eure“ Vollbremsung vorführen? Wenn ja, mit wieviel % der Gruppe war der Instructor zufrieden beim ersten Versuch?
Ja mussten wir. Hui also mehr als 50 % haben ihm zu wenig hart gebremst aber war echt chillig. Hat spaß gemacht und alles. Klar fun hat es gemacht auf der glatten bahn. Aber von dem glatten auf den asphalt is schon eklig ^^

Die ersten übungen hab ich ja noch mit dem hyundai gemacht schön slalom mit 90 km/h obwohl er meinte 50 !
Auch so sollte man dort auf dem gelände immer nur 35 fahren von übungsplatz zu übungsplatz. Also ich entsinne mich dass da manchmal mehr auf dem tacho stand
Aber echt bei allen da hehhe
Smoki ist offline  
Alt 17.03.2013, 22:37   #1419
Oezden
 
Avatar von Oezden
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Mal ne frage:

Geht diese ganze Aktion mit dem Fahrsicherheitstraining nicht auf die Materie vom Auto?

Ich wollt sowas auch mal machen, aber hab keine Lust da iwas kaputt zu machen etc...
Oezden ist offline  
Alt 17.03.2013, 23:04   #1420
JaN !
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Zitat:
Angst um Ihr Fahrzeug brauchen Sie nicht haben: Solange Sie sich an die Anweisungen des Trainers halten, wird Ihnen und Ihrem Fahrzeug nichts passieren. Selbst der Verschleiß an Reifen, Bremsen und Kupplung ist kaum messbar. Nach einem ADAC-Fahrsicherheitstraining ist die Abnutzung lt. Gutachten der RW/TÜV Fahrzeug GmbH nicht größer als nach einer 80 km dauernden Landstraßenfahrt.
*10 zeichen posten*
JaN ! ist offline  
Alt 17.03.2013, 23:43   #1421
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Das gilt aber nur für die "Einsteigertrainings" ...
Sonst quietscht es schon öfters und es werden höhere Geschwindigkeiten gefahren.
Reifenverschleiss daher schon deutlich sichtbar :-)
Klaus ist offline  
Alt 18.03.2013, 08:38   #1422
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

naja klaus...das sollte eig. klar sein, dass das obige nicht für die driftkurse gilt
dsg-driver ist offline  
Alt 18.03.2013, 09:41   #1423
Smoki
 
Avatar von Smoki
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Ja also ich hab intensiv gemacht. Is das erste training. Da is nur alles mit 30 kmh ca. Und er meinte. Verschleiß ist wie 200 km autobahn.
Kaputt geht da nix wenn du alles machst was der trainer sagt
Smoki ist offline  
Alt 18.03.2013, 10:29   #1424
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

hab ja auch scho ein paar so trainings hinter mir (mit versch. autos) u kaputt gegangen ist dabei bzw. nachher auch noch nie was...
dsg-driver ist offline  
Alt 18.03.2013, 20:31   #1425
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Heute den R zum Haldex-Ölwechsel beim abgegeben.
Aktuell bis zur morgigen Abholung mit 'nem 70PS Polo 6R unterwegs. 200PS Unterschied, ...ähm ja, merkt man spürbar
der .:Rens ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeigt her Eure Zweitwagen oder was ihr sonst schonmal alles gefahren habt/ noch habt Globalplayer Dein VW 201 28.03.2016 01:59
Was habt ihr für kosten mit dem Golf IV R32? New R32 Allgemein 31 11.04.2011 10:23
Habt ihr von R32Philipp Allgemein 7 30.01.2008 13:21
Ihr wolltet den R lauter? Hier habt ihr ihn... WollyR32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 38 11.11.2007 15:01
Zeigt ihr was ihr habt? ERIKR32 Allgemeines 42 14.03.2007 23:48

Stichworte zum Thema Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

lederzentrum berlin

, , 390mm bremsanlage golf 5


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de