LPG im R32 2. Versuch

Diskutiere LPG im R32 2. Versuch im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Was für eine Leistung hat dein Leon denn?
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #41
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Was für eine Leistung hat dein Leon denn?
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #42
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
motorraum4.jpg


motorraum5.jpg

Das war die Erste Version mit Single Softturbo, die düsen befinden sich
Zwischen Schaltsaugrohr und Ölpeilstab

blauezuendkappen.jpg


Hier nen Foto von meinen Ersten Bi-turboumbau, mittlerweie
Mit 2 Garrett gt2871r ladern.

Ladedruckverrohrung kommt demnächst neu, momentan bin ich beim allrad umbau zugange wo auch die 2x76mm abgasanlage zu gehört.

Ja bin auch unter volllast mit LPG gefahren, aber zum ende hat die Pumpe unter volllast nichtmehr genug druck geliefert so das die anlage sich abgeschaltet hat und er auf Benzin weiter lief, habe aber nun eine Bosch 040 liegen die ich verbaue, dann sollte das auch kein thema mehr sein.

Abgastemp war identisch zu benzin, teilweise hatte ich sogar das gefühl das es weniger war als auf benzin, aber bei 120-140 im tempomat hatte ich auf beiden kraftstoffen um die 700-750grad, allerdings noch mit einer analog anzeige, bin grade dabei die MFA-XP mit beiden sonden einzubinden.

Zündkerzen bis vor kurzen serie, die iridium mit 7 wärmewert, habe jetzt iridium mit 9 wärmewert,allerdings habe ich die noch unter beobachtung, da ich das gefühl hatte das man bei geringer drehzahl innerorts ohne last, kein sauberen lauf hat, zumindest auf benzin, kann an einer zu geringen verbrennungstemperatur liegen für die kerzen, aber wie gesagt beobachte das noch.

Zur leistung, waren es letzten oktober gemessene 353KW(480PS)
Video: http://www.youtube.com/watch?v=vtadZR1TuJo
Leistung wird aber denke ich mal nach passender abstimmung mit Größeren LMM usw deutlich höher sein.

LPG anlage wurde noch zu saugerzeiten verbaut und der Biturbo umbau ist eigenbau, eigenbau ansaugbrücke usw.
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #43
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Sehr geil. Und besser kann man die lpg injektoren eigentlich gar nicht positionieren. Dass der mit der kälteren Kerze untenrum etwas unsauberer läuft ist doch normal, oder?
Detailpic von der ansaugbrücke wäre noch cool, wenn du die Front mal unten hast. Das Is für mich hier übrigens einer der interessantesten umbauten. Da traut sich mal jemand Neuland zu betreten. Hut ab :thumbup::thumbup::thumbup:
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #44
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
so leute hab leider voll viel um die ohren...
war noch nicht beim gasheini hoffe ichschaffe es nächste woche...
mache gerade meinen ada schein deshalb keine zeit...


also sagst du wenn icom prinz nich gut?
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #45
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur für die Icom Sprechen, die anderen Hersteller waren damals uninteressant, da bis auf icom und vialle alle anderen noch verdampferanlagen angeboten haben, wovon ich nix halte.
Und dann ist die wahl auf die icom gefallen, weil sie simpel und mit wenig bauteilen aufgebaut ist und die steuerung vom Originalsteuergerät übernommen wird.
Somit ein Sicherer Motorlauf.

kurzeansaugbruecke.jpg


kurzeansaugbruecke2.jpg


So hier mal 2 fotos aus der bauphase.

Ja bei mir ist es halt ein alltagsauto welches viele Km abspult und auch mal wenn es sich ergibt 1000km am stück herhalten muss.
Daher der LPG umbau, hatte ja serie ein TDI im Leon und wollte daher nicht mit den mehrfachten spritkosten durch die gegend fahren, die LPG anlage hält es auf ein bezahlbaren pegel, bei 12-16l LPG durchschnitt auf 100km, kommt man auf kosten die sonst bei 7-9l 102 ultimate entstehen würden.
Somit fahre ich billiger, als man ein 1,8 125ps oder 1,8t mit 150PS fährt, sofern diese auf benzin betrieben werden.

Gestern die erste größere testrunde gedreht nach dem komplettumbau, das TDI DSG verspricht viel von der übersetzung.
Da Müssen die 6 babys auf der bahn bei 140 nicht unnötig so häufig rauf und runterpendeln ohne jegliche anstrengung.
Jetzt mit ca: 30-35% weniger drehzahl dahin zu rollen wird sicherlich angenehmer.
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #46
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
so also lpg ist abgesagt...

weil im bekanntem kreis trotz getauschter teile also gasfestumgebaut
der motor nach 43000km hinüber war...

war zwar kein .:R 32 aber ist mir doch zu heickel....
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #47
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
116 tkm auf Gas mein Motor hält
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #48
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Meiner fährt schon knapp über 150Tkm damit und hält und rennt wie doof 8)
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #49
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
70.000 mit LPG ohne Stress :great:
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #50
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Na stefan ws wiegt jetz mehr ein bekannter mit irgendeinem Motorschaden der höchstwahrscheinlich nicht durchs gas verursacht wurde oder deine R kollegen die dir sagen Null Probleme :D
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #51
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
70.000 km derzeit
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #52
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #53
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
günther hat glaub ich überlesen, dass es hier um gas-umbauten geht ;)
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #54
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
omg mein burnout holt mich wieder einmal ein :( haha
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #55
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hatte mich schon gewundert.
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #56
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
ich lasse es...
mein motor läuft so schon nicht einwandfrei von dahher...
motorwarnleuchte wie im anderem thema geschrieben....

hab jetzt auch schon 184000km runter weiss nicht ob das noch sinn macht...
ich mein klar will ich den .:R so lange wie möglich fahren aber man weiss ja nie....
 
Thema:

LPG im R32 2. Versuch

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.211
Karli
Karli
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten