Wieviel Zoll gehen auf den R?

Diskutiere Wieviel Zoll gehen auf den R? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute! Habe mir ja gerade meinen R gekauft und nun kommt leider ja schon der erste Winter! Ich bin mir aber noch nicht schlüssig (oder mein...
  • Wieviel Zoll gehen auf den R? Beitrag #1
chiefrocka
Guest
Hallo Leute!

Habe mir ja gerade meinen R gekauft und nun kommt leider ja schon der erste Winter! Ich bin mir aber noch nicht schlüssig (oder mein Konto) was für Felgen bzw. Pneus ich drauf tun kann! Im Notfall werdens vorerst stinknormale Gamaparts oder Stahlfelgen! )((

Aber habe irgendwo gelesen, dass man höchstens 17" drunterbringt wegen den Bremsscheiben?? Ist da was dran? *noahnung*

Danke für eure Antworten... :great:
 
  • Wieviel Zoll gehen auf den R? Beitrag #2
Brachmane
Guest
chiefrocka schrieb:
Hallo Leute!

Habe mir ja gerade meinen R gekauft und nun kommt leider ja schon der erste Winter! Ich bin mir aber noch nicht schlüssig (oder mein Konto) was für Felgen bzw. Pneus ich drauf tun kann! Im Notfall werdens vorerst stinknormale Gamaparts oder Stahlfelgen! )((

Aber habe irgendwo gelesen, dass man höchstens 17" drunterbringt wegen den Bremsscheiben?? Ist da was dran? *noahnung*

Danke für eure Antworten... :great:



Stahlfelgen für einen R32??? ???

Der R32 hat serienmäßig 18''-Felgen drauf, warum sollen bei Winterreifen nur 17'' gehen??? ???

Also ich habe mir die Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen und für die Sommerreifen 18'' von Abt gekauft.
 
  • Wieviel Zoll gehen auf den R? Beitrag #3
chiefrocka
Guest
ich meine auch ob KLEINERE nicht gehn?? *oops*

weiss, doofe frage und sieht doof aus... mach vieleicht auch auf dei 18" sporte Winterpneus!?
 
  • Wieviel Zoll gehen auf den R? Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
chiefrocka schrieb:
ich meine auch ob KLEINERE nicht gehn?? *oops*

weiss, doofe frage und sieht doof aus... mach vieleicht auch auf dei 18" sporte Winterpneus!?
Nee, steht doch in deinem Fahrzeugschein. Die kleinste größe ist 17''. Und JA, wegen der Bremsanlage. Müßtest du aber eigentlich sehen das die etwas größter ausgefallen ist, auch mit den 18''ern drauf. :)
 
  • Wieviel Zoll gehen auf den R? Beitrag #5
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Wie sähe es denn aus mit 16" Stahlfelgen auf einem R rumzueiern ???
 
  • Wieviel Zoll gehen auf den R? Beitrag #6
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
kannst ja mal schicke 15" stahlfelgen vom 1.4 er drauf packen, sieht bestimmt auch top aus.
ne, spass bei seite...
also eingetragen sind min. 17" kleiner geht auf keinen fall, aber lass die felgen vor dem kauf testweise montieren.
ich war auch in der situation: "ach einfache 17" mit winterreifen wird schon nicht so teuer sein."
Bei meinem Reifendealer hat keine 17" Felge gepasst wegen dem Bremssattel, entweder originale VW/Votex Felgen in min. 17" oder eine Fremdhersteller der eine Freigabe für seine Felge für den R32 hat. Ansonsten biste gekniffen.
18" geht natürlich ohne Probleme, aber guck lieber nicht auf die Preise bei 18" Winterreifen.

Gruß David
 
  • Wieviel Zoll gehen auf den R? Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
  • Wieviel Zoll gehen auf den R? Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
David schrieb:
kannst ja mal schicke 15" stahlfelgen vom 1.4 er drauf packen, sieht bestimmt auch top aus.
ne, spass bei seite...
also eingetragen sind min. 17" kleiner geht auf keinen fall, aber lass die felgen vor dem kauf testweise montieren.
ich war auch in der situation: "ach einfache 17" mit winterreifen wird schon nicht so teuer sein."
Bei meinem Reifendealer hat keine 17" Felge gepasst wegen dem Bremssattel, entweder originale VW/Votex Felgen in min. 17" oder eine Fremdhersteller der eine Freigabe für seine Felge für den R32 hat. Ansonsten biste gekniffen.
18" geht natürlich ohne Probleme, aber guck lieber nicht auf die Preise bei 18" Winterreifen.

Gruß David

.....für so etwas gibt es dann aber Spurplatten- meistens reichen die 5mm Platten schon völlig aus.
 
  • Wieviel Zoll gehen auf den R? Beitrag #9
chiefrocka
Guest
BILLIGE Reifen

Apropos Reifenpreise!

Weiss ja nicht ob ihrs schon kennt!


Denke sollten auch in der EU normal zugelassen sein:


http://www.reifendirect.ch

Die sind (zumindest in der CH) denke ich unschlagbar!!
 
  • Wieviel Zoll gehen auf den R? Beitrag #10
SvenR321
Guest
Ich kenn die Seite schon. Da kann man schon ein paar € sparen.
17" Winterreifen reichen völlig. Nimm die Dunlop M3 die sind super :great:
 
Thema:

Wieviel Zoll gehen auf den R?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dave81
Antworten
0
Aufrufe
1.672
dave81
dave81
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.524
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten