Bremssattellack???

Diskutiere Bremssattellack??? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Die beste Möglichkeit ist die Sättel zu strahlen, dann weiß Lacken,Porsche Schriftzug aufkleben, blau spritzen(auch folia Tec) und dann Aufkleber...
  • Bremssattellack??? Beitrag #21
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die beste Möglichkeit ist die Sättel zu strahlen, dann weiß Lacken,Porsche Schriftzug aufkleben, blau spritzen(auch folia Tec) und dann Aufkleber abziehen.
Du kannst auch den Schriftzug aufkleben,jedoch soll das nicht so gut halten.du kannst die auch blau Lacken und dann mit einem Porsche Aufkleber (Porsche ausgestanzt) versehen und dann weil lackieren
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #22
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
hmm denk dann werd ich den Sattel blau lackieren und mir n Negativ Porsche Schriftzug machen und den dann mit weißem Foliatec lack nachspritzen lassen weiß zufällig wie breit und hoch vom cayenne sattel der Schriftzug ist ?
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #23
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Guten Abend :) Leutz



So : ) wollt euch nu mall schnell mein fertiges Projekt zeigen hab ja letze woche paar fragen gehabt wegen Farbnummer und lackieren für den Umbau auf RS4 B5 Bremsscheiben mit 6 Kolben Cayenne Sätteln. Hab die Anlage letzte Woche geholt dann gleich neu gepulvert,Beschriftet und heute Verbaut, für alle :) die das gleiche vorhaben hier paar daten dazu und Bilder der Farbe ;D. :great:


- Bremssattellack: RAL 5002 - Ultramarinblau

- Sättel wurden Pulverbeschichtet

- Porsche Logo hab ich aus beschriftungs Folie Plotten lassen länge war 10cm (wie das auf dauer hält werden die nächsten Wochen zeigen :D ) und auf dem Sattel verklebt.


: ) nu das Ergebnis passt farblich sehr gut zum rest.


5719712158_3e0b7c1cb4_b.jpg

5719161823_a83760268a_b.jpg

5719722194_018c0c0386_b.jpg

5719713912_2d27529a1f_b.jpg

5719714922_72df3a1ded_b.jpg




:great:


Lg Patrick
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #24
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Schaut gut aus! 8)
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #26
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
hat es einen grund warum du die HA immer so schön verstecken tust auf den Fotos?? *buck**buck*


aber die VA sieht bombe aus! :great:
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #27
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
*lol*:D


nu aber :D dacht das schaut ganz gut aus :D mit dem kontrast vom baum.. ^^ :p najoo :D und :D weil vielleicht auf der HA momentan grad noch ^^... die Originale Scheibe verbau ist *lol*:D ne aber ist eher so weils vom fotgrafieren ^^ so am besten war.. :great:


gefällt mir aber auch sehr gut =D... vorallem ist das blau schön dezent =) *buck*
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #28
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ahhh jaaa! ori scheibe an der HA also... :X

ne quatsch sieht auf jeden fall tutti aus! :great:
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #29
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
gefällt mir sehr gut! hab das auch so vor, nur in rot ;) weiß irgenwer die lacknummer von dem porscherot?
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #30
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
jungs, brächte bitte die nummer vom porscherot!
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #31
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Sieht echt super aus die Bremse, und der Farbton ist perfekt :great:
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #32
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
.:R32:. hast du die sättel schon? Sonst hätte ich noch einen Satz ( vordere Achs u. hintere Achs) rumliegen in Rot ( neu lackiert ) bei interesse einfach PN!!

Gruss Alex
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #33
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
jetzt kommst daher :p nein, hab "leider" schon welche..aber du könntest mir vl. bei der nummer weiterhelfen ;)
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #34
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
.:R32:. hast du die sättel schon? Sonst hätte ich noch einen Satz ( vordere Achs u. hintere Achs) rumliegen in Rot ( neu lackiert ) bei interesse einfach PN!!

Gruss Alex


Schreib mir mal pn was alles dabei ist,Zustand und preis
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #35
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Bräuchte bitte mal eure hilfe:
Weiß jemand von euch, welche ral farbnr am besten zum foliatec bremssattellack rosso passt? Wäre sehr hilfreich...danke
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #36
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Keine lackgurus unter uns *noahnung*
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #37
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremssattellack??? Beitrag #38
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
RAL sieht immer gleich aus. Ist ja eine Norm für Farben.
Es sieht anders aus, weil die Bilder verschiedene Farbprofile haben können. Dein Monitor ist nicht kalibriert usw. sehr umfangreiches Thema.
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #39
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
RAL sieht immer gleich aus. Ist ja eine Norm für Farben. Es sieht anders aus, weil die Bilder verschiedene Farbprofile haben können. Dein Monitor ist nicht kalibriert usw. sehr umfangreiches Thema.

So isses :great: Deshalb besorgt man(n) sich z.B. beim Maler oder Lackierer einen Farbfächer & gleicht ab ...
 
  • Bremssattellack??? Beitrag #40
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Daher war ja die idee, diese sich auszudrucken, fals kein lacker in der nähe ist, oder sich einfach grob entscheiden und mal nen lackstift holen um in Real vergleichen.

Da ich selber die erfahrung gemacht habe, das selbst kleinigkeiten den Farbton um einiges verändern können, bzw optisch stark unterschiedlich wirken lassen.

Beispiel war ein Schaltschrank der in einen Ralton gepulvert wurde, das gestell wurde im gleichen Ralton Lackiert, dennoch war der Lack anders, erst nach der Klarlack schicht hat es optisch identisch zum gepulverten ausgesehen.
 
Thema:

Bremssattellack???

Ähnliche Themen
Rob89
Antworten
6
Aufrufe
2.124
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
0
Aufrufe
477
bilboo
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
440
DomR32
DomR32
Henry
Antworten
0
Aufrufe
103
Henry
Henry
Oben Unten