Tagfahrleuchten 5er R

Diskutiere Tagfahrleuchten 5er R im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi ich hab heute bei meinem R die Gitter in der Stoßstange rausgebaut da wo die Tfl frin sind,ist das normal das es so Pfuschmäßig eingebaut ist...
  • Tagfahrleuchten 5er R Beitrag #2
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wie soll man 10€ TFL ausm Baumarkt denn sonst einbauen?

Für den Golf V R32 gibt es keine Original TFL von VW, da kannste dir höchstens die Hauptscheinwerfer auf Skandinavien codieren lassen, dann ist das Abblendlicht immer an.

die "Fast-so-wie-OEM-Lösung" wären TFL vom Audi S6, findet sich einiges hier im Forum zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tagfahrleuchten 5er R Beitrag #3
rallye19
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
achso waren am 5er ab Werk keine Verbaut egal bei welchem Bj? Dachte die seien Serienmäßig gewesen nachdem ich bei Youtube Videos gesehen hab von z.b. Ausfahrten wo hintereinander 30 Stück fahren und fast alle hatten an der selben Stelle Tfl vor allem sind die bei mir sehr gut eingebaut,ich meine von der Position und der größe der Leuchten denkt man die sind Original bis man dann den Kabelsalat sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tagfahrleuchten 5er R Beitrag #6
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Wenn es vernünftig werden soll, kommst Du um den TFL-MASTER nicht herum ... :)
 
  • Tagfahrleuchten 5er R Beitrag #7
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ich hatte die TFL drinnen muss echt sagen bin froh das ich sie weg getan habe ;) ich finds so geiler
 
  • Tagfahrleuchten 5er R Beitrag #8
rallye19
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ja das man als Erfahrener R 32 Fahrer sowas sofort erkennt ist mir klar,ich hab meinen noch nicht lange und dachte eben das wird schon Original sein..;)
Von mir aus sind sie ausm Baumarkt,aber sie sehen in keinster Weiße von vorne Billig oder Schlecht gemacht aus.. und wenn der Tfl Gott nicht so weit weg wäre(700km einfach) dann würde mein Auto auch vielleicht schon bei ihm in der Halle stehen-Wobei mir das jetzt nicht alles bedeuted ob nun Rs oder S6 oder Baumarkt Leuchten Verbaut sind es gibt wichtigere dinge im Leben:X
 
  • Tagfahrleuchten 5er R Beitrag #11
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Sind die Lampen aus Gold? lol
 
  • Tagfahrleuchten 5er R Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ja das man als Erfahrener R 32 Fahrer sowas sofort erkennt ist mir klar,ich hab meinen noch nicht lange und dachte eben das wird schon Original sein..;)
Von mir aus sind sie ausm Baumarkt,aber sie sehen in keinster Weiße von vorne Billig oder Schlecht gemacht aus.. und wenn der Tfl Gott nicht so weit weg wäre(700km einfach) dann würde mein Auto auch vielleicht schon bei ihm in der Halle stehen-Wobei mir das jetzt nicht alles bedeuted ob nun Rs oder S6 oder Baumarkt Leuchten Verbaut sind es gibt wichtigere dinge im Leben:X


da ja schon alles vorbereitet ist, kannste ja dir ein Päärchen S6 holen und sauber einbauen, dann siehste das Elend dahinter auch nimmer oder machst es halt besser;)
 
  • Tagfahrleuchten 5er R Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
wie soll man 10€ TFL ausm Baumarkt denn sonst einbauen?

Für den Golf V R32 gibt es keine Original TFL von VW, da kannste dir höchstens die Hauptscheinwerfer auf Skandinavien codieren lassen, dann ist das Abblendlicht immer an.

die "Fast-so-wie-OEM-Lösung" wären TFL vom Audi S6, findet sich einiges hier im Forum zu.
Holgi aus Bochum hatte die Golf VI TFL's drin. Das sah auch sehr gut aus :great:
 
  • Tagfahrleuchten 5er R Beitrag #14
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
achso waren am 5er ab Werk keine Verbaut egal bei welchem Bj? Dachte die seien Serienmäßig gewesen nachdem ich bei Youtube Videos gesehen hab von z.b. Ausfahrten wo hintereinander 30 Stück fahren und fast alle hatten an der selben Stelle Tfl vor allem sind die bei mir sehr gut eingebaut,ich meine von der Position und der größe der Leuchten denkt man die sind Original bis man dann den Kabelsalat sieht

Da frage ich mich, hast du wirklich so viel mit Autos vor diesem Auto zu tun gehabt.
 
  • Tagfahrleuchten 5er R Beitrag #15
rallye19
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Was soll diese Blöde Frage?? Es geht hier um nicht gerade gut zu erkennende Tagfahrleuchten die in ein Auto eingebaut wurden das ich vorher noch nie Ernsthaft live angesehen habe... Hab innerhalb einer Woche kurz enschlossen doch einen r anstatt einen Gti zu Kaufen-Vorher hatte ich nur mit alten Vws zu tun
Wie soll man sowas wissen?
Es geht hier nicht um wichtige Sachen die man vor dem Autokauf beachten muss/sollte.. wie Lack Unfall etc
Bei meinem Beruf(und Hobby) den ich seid knapp 10 Jahren ausübe kann ich schon behaupten das ich mich da auskenne-Wäre genauso wenn dich jemand fragt wo beim Opel oder Mercedes.. xy Modell dies oder das vom Werk aus Verbaut ist das weiß ein Ausenstehender auch niemals
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tagfahrleuchten 5er R Beitrag #16
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Alles wird gut:D
 
  • Tagfahrleuchten 5er R Beitrag #17
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Holgi aus Bochum hatte die Golf VI TFL's drin. Das sah auch sehr gut aus :great:

Ich finde bis auf die s6 sieht man allen an dass sie eigentlich nicht an das Auto gehören.
Wenn so Baumarkt Dinger, dann würde ich die hinter den untersten Schlitz setzen und dann mit transparentem Silikon ne schwarz lasierte genau zugeschnittene Platte Milchglas-Acryl davor setzen die dann angestrahlt wird und vollformatig leuchtet. Die s6 sind mir ehrlich gesagt nämlich auch viel zu teuer. Technisch gesehen sind die nämlich auch nicht mehr wert als ne 10Euro tfl.
 
  • Tagfahrleuchten 5er R Beitrag #18
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wenn so Baumarkt Dinger, dann würde ich die hinter den untersten Schlitz setzen und dann mit transparentem Silikon ne schwarz lasierte genau zugeschnittene Platte Milchglas-Acryl davor setzen die dann angestrahlt wird und vollformatig leuchtet.

Vergiss bitte aber dabei nicht, dass die TFL bei Nachrüstung min. 250mm Abstand zum Boden haben müssen :!: Ich hatte mich (auch) 'mal mit diesem Thema beschäftigt, aber es schnell wieder ad acta gelegt ...
 
  • Tagfahrleuchten 5er R Beitrag #19
rallye19
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
@.:r-line
Wenn du es Lustig findest Schwachsinnige Kommentare in Themen zu posten nur zu...Die eigentliche Antwort habe ich von Mitgliedern hier bekommen die erst Denken und dann Schreiben*roll*
 
  • Tagfahrleuchten 5er R Beitrag #20
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Da hält sich doch kaum jemand dran und ich denke da wäre die Polizei echt überfordert jeden raus zu ziehen bei dem das nicht stimmt. Aber recht hast du schon. Ich glaub so wie die s6 tfl am besten aussehen (ganz unten um gitter) wäre auch schon nicht regelkonform
 
Thema:

Tagfahrleuchten 5er R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Antworten
9
Aufrufe
1.400
blankreich
blankreich
Antworten
14
Aufrufe
2.181
.:r-line
.:r-line
Oben Unten