Nun hat,s mich auch erwischt

Diskutiere Nun hat,s mich auch erwischt im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute , ich finde es wirklich gut dass ihr alle so intensiv Mitdenkt .Das macht eben UNSER Forum aus . Danke dafür . Ich bin aus der...
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #21
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo Leute ,

ich finde es wirklich gut dass ihr alle so intensiv Mitdenkt .Das macht eben UNSER Forum aus .
Danke dafür .
Ich bin aus der Branche, seit Jahren mit allen Großen Prüfgesellschaften und Nutzfahrzeugherstellern intensivst Beratend für den Bereich Fahrzeugsicherheit,Fahrzeuggeometrie, Bremsen ,Lenkung usw. tätig .
Habe einen GTÜ Ing .Sachverständigen mit dabei da wird sicher alles gut .

Die Werkstattleitung in dem Werkstattbetrieb wird von einem VW und einem BMW Meister geführt.
Der Lacker ist erste Klasse , habe mich von mehren neuen Arbeiten überzeugt.
Die Werkstatt ist keine Bude sondern ein erstklassiger Betrieb vom feinsten.
Das Fahrzeug wird Morgen ,im beisein des Sachverständigen Eingangsvermessen ( mit Protokoll) und gleiches nach der Fertigstellung,Endvermessung .
Nun,wenn das Fahrzeug mal verkauft werden sollte ( was sollte ich den wohl als Ersatz besseres kaufen können ) gibts diese Dokumente mit .

Übrigens, gerade ein Anruf des Sachverständigen , bieherige errechnete Schadensaufwend und, vorbehaltlich dessen was die Vermessung erbringt,zunächst 5000 Euronen.

Grüsse
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #22
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Nun hats mich auch erwischt !!!

Hallo,
nun am Freitag, nach genau 5 Werkstatt-Arbeitstagen war mein R fertig .

Alle Arbeiten inkl. der Lackierung der gesamten Fahrerseite sind,insbesondere die Lackierung , erstklassigst geworden .Zusätzlich 2 neue Omanyt mit neuen Dunlop D3- Winter .
Das Fahrzeug wurde innen wie aussen sauber wie ein Neufahrzeug übergeben .
Nun kommt,s DEVK Versichert ?(der Verursacher) man kann,s wohl nur empfehlen !

Schaden am 15.11-, Vers.meldete sich telefonisch am 16.11-,schriftlich mit voller Zusage und Leihwagenlösung am 17.11.
per 23.11 war bereits der Schadensbetrag, nach Sachv.-Gutachten unter bedeutungslosen Abzügen die ebenso wie die MWST nach vorlage der Rechnung überwiesen werden auf meinem Konto .
Die Endabrechnung wird also nach Rechnungserhalt,Eingang erfolgen.
Der Leihwagen wird mit der von der Vers.vorgeschlagenen Verleihfirma direkt abgerechnet.

In wie weit ich hier noch einen Ansruch auf einer Rückvergütung ,weil ich 2 Klassen , also tägl. ca 50 € und das mal 5, unter dem vorgegebenen Limit geblieben bin,gibt,s noch informationonsbedarf .

Grüsse ;)
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #23
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) per 23.11 war bereits der Schadensbetrag, nach Sachv.-Gutachten unter bedeutungslosen Abzügen die ebenso wie die MWST nach vorlage der Rechnung überwiesen werden auf meinem Konto .

Inklusive merkantiler Wertminderung ??? ...
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #24
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
JA, 400 €uronen, wurden von meinem Sachverständigen so gefordert .

:great:
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #25
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
In wie weit ich hier noch einen Ansruch auf einer Rückvergütung ,weil ich 2 Klassen , also tägl. ca 50 € und das mal 5, unter dem vorgegebenen Limit geblieben bin,gibt,s noch informationonsbedarf .

Grüsse ;)

Ich denke Du hast damit nur den Abzug sogenannter "ersparter Eigenkosten" vermieden. Eine zusätzliche Rückvergütung gibts nicht.
Aber probieren kannst Du es ja mal ...
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #26
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Dann ist ja alles gut gelaufen :great: Den Differenzbetrag für den Minderwert der Leihwagenrechnung kannst du aber aller Voraussicht nach vergessen. Würde mich jedenfalls wundern. Kennst du den Betrag für Nutzungsausfall - also wenn du keinen Leihwagen genommen hättest? Der liegt im Normalfall deutlich niedriger und nur auf den hättest du Anspruch. Aber mal sehen - berichte bitte :)

Ich denke Du hast damit nur den Abzug sogenannter "ersparter Eigenkosten" vermieden. Eine zusätzliche Rückvergütung gibts nicht.
Aber probieren kannst Du es ja mal ...

Möglicherweise, weil es ja 2 Klassen kleiner ist *noahnung* Ich sehe es aber auch wie du, Klaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #27
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ich denke Du hast damit nur den Abzug sogenannter "ersparter Eigenkosten" vermieden. Eine zusätzliche Rückvergütung gibts nicht.
Aber probieren kannst Du es ja mal ...

von,abzüglich Eigenkosten haben die mir nichts geschrieben.
Ich hatte lt .Vers. 103.00€ brutto tägl. zur verfügung. Habe aber nur 64.00€ brutto tägl. verbraucht .
Allerdings rechnet die L-Wagenfirma direkt mit der Versicherung ab .

Ich werde es mal versuchen und dann berichten.

Grüsse Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #29
Skr112
Skr112
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Gibt`s neuigkeiten?
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #31
Skr112
Skr112
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Oh, hab ich noch garnicht ? Schande über mich ... ;)

Gibts für Vorstellungen nen eigenes "Unterforum"? Hier so einfach mitten im Thread wäre doch etwas unpassend oder?
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #35
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
leider geil ;)
 
Thema:

Nun hat,s mich auch erwischt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
37
Aufrufe
4.006
alexm
alexm
Oben Unten