Oem aga

Diskutiere Oem aga im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Dann Versuch es noch mal mit Klappe feststellen
  • Oem aga Beitrag #21
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Dann Versuch es noch mal mit Klappe feststellen
 
  • Oem aga Beitrag #22
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Oem aga Beitrag #23
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Wie schaut's mit Anlagen mit EG ABE in der Schweiz aus?? Supersprint,FM usw....??
 
  • Oem aga Beitrag #24
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
So isses, Philipp :great: - gerade bei einer 'Gebrauchten' ...

Seh ich auch so...und ich Denk mal so ne gebrauchte Aga geht in der Bucht für ca. 300€ weg*noahnung*
Wäre natürlich ärgerlich wenn die das dasselbe "negative" Ergebnis bringt...
 
  • Oem aga Beitrag #25
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Gibts denn keinen R32 Kollegen, der dir eine andere AGA fährt, und dir seine für den TÜV ausleihen kann. Die originale kostet beim Händler ein Vermögen.

Ich habe schon einen Kollegen der noch ne leise Originalanlage drunter hat, nur leider hat unser gemeinsamer Mechaniker da schon dran rumbraten müssen weil die Klappe geklappert hat. Also fällt die auch schon mal aus wegen ist nicht.

@ Manfred, danke für die Teilenummer und den Preis. Ist ja weniger als ich vermutet habe. Ich hatte so etwas mit 1.600 Euronen im Kopf.*noahnung*

@ alle, den Gedanken mit ner gebrauchten Anlage aus Egay hatte ich auch schon, nur sind die gebrauchten Anlagen überwiegend auch schon zwischen 8 und 10 Jahre alt und somit auch schon ziemlich fertig.

Ich tendiere im Moment schon zu nem neuen Originalendtopf, weil es als Alternative im Zubehörhandel nix vernünftiges mit Gutachten gibt.*roll**schock* Supersprint nur ohne Gutachten, Milltek non res auch ohne Gutachten und F-Town weiss ich noch nicht ob Carpi die mit Gutachten anbietet*noahnung*???*noahnung*...

Gruss, Carsten
 
  • Oem aga Beitrag #26
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Supersprint gibt's mit EG Gutachten ,ist eintragungsfrei,nur ob das auch für die Schweiz gilt..???.. Supersprint Endtopf Verbindung zum MSD musst du dir glaub ich etwas basteln...
 
  • Oem aga Beitrag #28
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Na ich weiss nicht ob das was gescheites ist. *roll* Ist wahrscheinlich nicht das Geld wert...;)
Und EG Betriebserlaubnisse werden hier generell nicht anerkannt8-( die wollen immer ein DTC Gutachten oder so eine Eignungserklärung...
Hab da schon so Erfahrungen mit dem Querlenkerersatz von KW gemacht...


Gruss, Carsten
 
  • Oem aga Beitrag #29
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
@ carsten. ich würde als erstes mal schauen was bei dir mit der klappensteuerung ist. wenn bei dir immer offen ist und andere berichten bis 60km/h ist zu schau da doch zuerst mal nach. (gabs da ne softwareänderung, weiß das ein spezi hier? evtl sogar geänderte Software für CH????)
ggf. würde ich da einfach an der klappe was manipulieren damit sie zu bleibt und dem TÜVer sagen du warst bei VW, die Klappe war kauptt und jetzt klappt alles wie es soll.
Evtl hat auch einer der Vorbesitzer den Unterdruckschlauch mit ner Madenschraube zugesetzt oder das Ventil an der Ansaugbrücke gedreht....
würde ich alles mal prüfen.



Was ich an der ganzen Sache echt seltsam finde ist dass du ne OEM AGA drunter hast und der wagen so in CH angemeldet wurde und jetzt soll die auf einmal nicht den hiesigen Normen entsprechen???? Wie konnte dann damals das Auto überhaupt in CH angemeldet werden wenn der .:R generell mit über 88dB zu laut ist.

Und wie auch einer der Vorredner schon meinte müsste die Messung eigentlich während der Fahrt gemacht werden und nicht im Stand. Wenn sie da beim TÜV schon pingelig sein wollen dann sollen sie es auch bitte richtig machen, imho.
 
  • Oem aga Beitrag #30
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Wegen der Klappe kannst ja mal bei laufenden Motor den Schlauch abziehen und schaun ob Luft angesaugt wird,dann beim Endtopf schaun ,glaub das Gestänge liegt bei Klappe zu links am Anschlag an.....einfach Schlauch abziehen ,Gestänge nach rechts drücken und Schlauch anstecken.Wenns jetzt das Gestänge nach links zieht,weißt du das die Klappe funktioniert!
 
  • Oem aga Beitrag #31
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
@ Manfred, danke für die Teilenummer und den Preis. Ist ja weniger als ich vermutet habe. Ich hatte so etwas mit 1.600 Euronen im Kopf.*noahnung*

Nicht dafür :) Rechnet man(n) die jährlichen Preisanpassungen sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer noch hinzu, deckt sich der Gesamtpreis doch mit Deiner Vermutung ...
 
  • Oem aga Beitrag #32
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Wen wer interesse hat, ich verkaufe meine OEM AGA gerade;)
 
  • Oem aga Beitrag #33
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
@ Sascha

Die Klappensteuerung hat immer funktioniert. Ich hatte nur den Schlauch zu gemacht. Aber das ist nicht das Problem, weil ich diese Manipulation vor dem TÜV Termin rückgängig gemacht habe. Der Auspuff ist erst die letzten 3 Jahre so laut geworden. Ich denke der ist völlig ausgebrannt. *schock*

Gruss, Carsten
 
  • Oem aga Beitrag #34
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
hast du keine möglichkeit die prüfstelle zu wechseln??
das grenzt doch an frotzelei...
 
  • Oem aga Beitrag #35
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Nein, ich muss zur Nachprüfung zur selben Prüfstelle :-/
Bei uns ist das eine staatl. Institution. Die Prüfstelle gehört zum Strassenverkehrsamt und mann wird in bestimmten Abständen zur Prüfung aufgeboten.

Gruss, Carsten
 
  • Oem aga Beitrag #36
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn die eh zu laut ist, was hast du zu verlieren. Auftrennen, neu Dämmen und verschweißen. Wenn es immer noch nicht klappt, dann kann man eine neue kaufen. Erstmal probieren ;)
 
  • Oem aga Beitrag #37
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
aso...naja dann würd ich auch erstmal die lösung von vincent versuchen!!
 
  • Oem aga Beitrag #38
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Nicht dafür :) Rechnet man(n) die jährlichen Preisanpassungen sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer noch hinzu, deckt sich der Gesamtpreis doch mit Deiner Vermutung ...

kann man doch auf nininet nachschlagen was der aktuelle Preis wäre
 
  • Oem aga Beitrag #39
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Wenn die eh zu laut ist, was hast du zu verlieren. Auftrennen, neu Dämmen und verschweißen. Wenn es immer noch nicht klappt, dann kann man eine neue kaufen. Erstmal probieren ;)

Ne sichere Lösung ist mir lieber. Auch vor dem Hintergrund das man für jede Nachprüfung gleich nochmal 80 CHF abdrücken muss.*schock*
Und ich hab keinen an der Hand der so firm mit AGAs ist...

Gruss, Carsten
 
Thema:

Oem aga

Ähnliche Themen
Der_Lacker
Antworten
79
Aufrufe
11.370
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.722
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.553
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.699
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten