3,2er (BUB) im 1,8T TT einbauen - Getriebefrage

Diskutiere 3,2er (BUB) im 1,8T TT einbauen - Getriebefrage im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin, mein Kollege hat Anfang der Woche einen Motorschaden erlitten. Fahrzeug ist ein Audi TT Quattro mit 1,8T - 225Ps Maschine - optimiert auf...
  • 3,2er (BUB) im 1,8T TT einbauen - Getriebefrage Beitrag #1
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Moin,

mein Kollege hat Anfang der Woche einen Motorschaden erlitten. Fahrzeug ist ein Audi TT Quattro mit 1,8T - 225Ps Maschine - optimiert auf ca. 260/270Ps. MKB war/ist APX und Getriebe ist DQB.

Aktuell besteht die Überlegung meinen BUB einzubauen, aber ohne das DSG. Der Mann will HS fahren - nun meine Frage...ist es möglich das 1,8T Getriebe mit dem BUB zu fahren? Wäre gut zu wissen - da auch Anfang der Woche ein neuen EMS und eine neue SPEC Kupplung rein gekommen ist.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Grüße Dave
 
  • 3,2er (BUB) im 1,8T TT einbauen - Getriebefrage Beitrag #2
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Moin

Die Kupplungsglocke vom 4Zylinder und 6Zylinder ist verschieden. Wird also nicht einfach rann passen.

Gruß Rene
 
  • 3,2er (BUB) im 1,8T TT einbauen - Getriebefrage Beitrag #3
Gast7074
Guest
Ja, passt net.
4 Zylinder-Getriebe auf 4 Zylinder, 6 auf 6 Zylinder. Musst das Getriebe mit tauschen.
Ist doch aber in der Regel beim Spender dabei.
Die Kupplung passt auch nicht.
Aber ohne Aufladung ist die 3,2er Kupplung vollkommen O.K.
 
  • 3,2er (BUB) im 1,8T TT einbauen - Getriebefrage Beitrag #4
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Arbeitet das KI denn mit dem MSG zusammen? Beim Golf KI ist das ja kein Problem, aber wie sieht es beim TT KI aus?
 
  • 3,2er (BUB) im 1,8T TT einbauen - Getriebefrage Beitrag #5
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ja, passt net.
4 Zylinder-Getriebe auf 4 Zylinder, 6 auf 6 Zylinder. Musst das Getriebe mit tauschen.
Ist doch aber in der Regel beim Spender dabei.
Die Kupplung passt auch nicht.
Aber ohne Aufladung ist die 3,2er Kupplung vollkommen O.K.

Ja, ich habe es mir schon gedacht..brauchte nur die Bestätigung. I.d.R. schon, aber der Motor kommt von mir und Er will kein DSG fahren. Daher lag der Gedanke frei, aber ich war mir nicht zu 100% sicher das es nicht passt. Danker die Frage:)

Arbeitet das KI denn mit dem MSG zusammen? Beim Golf KI ist das ja kein Problem, aber wie sieht es beim TT KI aus?

Ehrlich gesagt, darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht...aber guter Einwand. Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen warum nicht..aber wie es oft so ist bestimmt nicht, haha. Zur Not muss Er auch ein Tacho aus dem TT2 3,2er umsteigen oder so. Es steht ja auch noch nicht fest ob Er den Motor nimmt.
 
Thema:

3,2er (BUB) im 1,8T TT einbauen - Getriebefrage

Oben Unten