Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^

Diskutiere Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; ...oder vom hören sagen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #121
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
...oder vom hören sagen
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #122
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Es ist was anderes ob ich der Meinung bin oder ich generell sage Firma XY ist Müll ;)

Aber ich halte mich daraus, ich will hier keine Partei ergreifen sondern nur die Betroffenen Personen darauf hinweisen das so ein Verhalten Konsequenzen haben kann.
Das ist okay, kam für mich nur anders rüber, also :great:
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #123
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Die Sache ist die, dass HGP einmal ein Kit samt Software an einem Auto testet und diese dann immer als weitere Kits auf den Markt bringt. Hier herrscht das Prinzip der Masse. Ich sprach mit Ole Ebner von pph dadrüber und da bestätigte sich nochmal,dass wenn es ein Kit wird nicht das von HGP wird.


Danke,

wenn man es objektiv betrachtet ist es eben so :great:

Als ehemaliger Kunde von HGP kann ich meine Eindrücke und Erlebnisse schildern!

Was bringt so eine Forum noch wenn man sowas nicht mehr posten darf *noahnung*
Schade.

MfG Chris
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #124
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Danke,

wenn man es objektiv betrachtet ist es eben so :great:

Als ehemaliger Kunde von HGP kann ich meine Eindrücke und Erlebnisse schildern!

Was bringt so eine Forum noch wenn man sowas nicht mehr posten darf *noahnung*
Schade.

MfG Chris

Ich fand auch nix wirklich verwerfliches an deinem post *noahnung*
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #125
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Was bringt so eine Forum noch wenn man sowas nicht mehr posten darf *noahnung*
Schade.

Sorry Du verstehst es nicht. Du kannst hier posten was Du willst. Aber viele sind sich über mögliche Konsequenzen nicht im Klaren. Und da weisen wir drauf hin.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #126
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
War doch nur ein Hinweis vom Sven...
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #127
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
kam wohl etwas mißverständlich an, iss ja auch egal, ist ja alles gesagt btt.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #128
Aloa
Aloa
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das alles richtig zusammenbringe ist der Prüfstand beim Henni übrigens der gleiche, sehr gelobte, wie bei z.B. Komotec. :)
Lediglich das Gebläse unterscheidet sich, wobei Henni ja auch aufgerüstet hat. :)
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #129
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wenn ich das alles richtig zusammenbringe ist der Prüfstand beim Henni übrigens der gleiche, sehr gelobte, wie bei z.B. Komotec. :)
Lediglich das Gebläse unterscheidet sich, wobei Henni ja auch aufgerüstet hat. :)

ja ist ein Superflow SF883 mit starkem Front- und 2 seitlichen, separaten, frei anzustellenden Gebläsen.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #130
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Im wievielten Gang muss ich mein 6er R messen? Hab vor denn Bock mal zu messen auf einem MAHA 3000. Ich lese immer wieder, dass man denn R lieber als Fronttriebler messen soll auf einem MAHA 3000 Prüfstand, weil sonst die Haldex zu viel arbeiten muss und dadurch kaputt gehen kann..

Ist das so richtig?
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #131
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Im wievielten Gang muss ich mein 6er R messen? Hab vor denn Bock mal zu messen auf einem MAHA 3000. Ich lese immer wieder, dass man denn R lieber als Fronttriebler messen soll auf einem MAHA 3000 Prüfstand, weil sonst die Haldex zu viel arbeiten muss und dadurch kaputt gehen kann..

Ist das so richtig?

Wenn der LPS ned 4 Motion geeignet ist, würde ich es lassen oder such Dir einen Superflow LPS, da wird dann auch sauber gemessen und die korrekte Schleppleistung und Radleistung ermittelt.

Ansonsten wird im am längsten übersetzten Gang gemessen, in der Regel der 5.
Bei Turbos geht auch der 4., aber im 5. ist das meiner Meinung nach am optimalsten.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #132
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Mh
Bei komotec messen die immer im 3
Die sagen das wäre schon ok da der prüfstand ja vorher ne messung macht

Ich pers. Dachte auch immer das der gang , welcher nahe an 1:1 ist, der beste ist
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #133
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Mh
Bei komotec messen die immer im 3
Die sagen das wäre schon ok da der prüfstand ja vorher ne messung macht

Ich pers. Dachte auch immer das der gang , welcher nahe an 1:1 ist, der beste ist

Henni mißt bei T genauso wie Schropp im 4., beim Sauger muss es der 5. sein, da die Sauger die Leistung vs. T sehr langsam aufbauen und etwas mehr Messzeit benötigen.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #134
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Danke,

wenn man es objektiv betrachtet ist es eben so :great:

Als ehemaliger Kunde von HGP kann ich meine Eindrücke und Erlebnisse schildern!

Was bringt so eine Forum noch wenn man sowas nicht mehr posten darf *noahnung*
Schade.

MfG Chris

Chris, ich habe mal gehört so etwas wäre Rufmord *lol* *lol* *lol*
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #135
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Ich sehe das jetzt mal aus der geschäftlichen Ecke:

Was meinst Du was so eine Gutachten für Euro 5 kostet?

Was meinst Du was die Entwicklung der alten HGP Kits, inkl. Abgasgutachten gekostet haben?

Haben nicht einige Tuner mal bei oder für HGP gearbeitet? Was haben die denn mit dem Wissen gemacht?

Wer selber entwickelt bezahlt und dass die HGP Kits deshalb teurer sind als andere versteht sich dann wohl für selber.

Und ein HGP bleibt ein HGP, so ein Auto sorgt bei jedem Treffen für Aufsehen ... egal ob andere 50 PS mehr aus der Dose holen.


:great::great::great:8)8)8)
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #136
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Kann ich mich nur so anschliessen!

HGP ist eben wie Carlsson, TechArt und Co...

Irgednwann mal werden junge Burschen auf nem Treffen stehen und danach affen wie wir nach Oettinger Motoren und co... ;p

Ey, hast du den HGP gesehen! ;)

Von den anderen wird keiner so Interessant sein.

Oder wer spricht heute noch von damaligen Alternativ Tunern?
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #137
Gast7074
Guest
Ich habe 1994 meinen ersten VR6 turbo bei HGP probegefahren.
Da sind die ganzen heutigen TunerKollegen noch Fahrrad, oder evtl. schon Mofa gefahren!
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #138
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #139
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ich habe noch ein Angebot von 1992 von HGP vorliegen für meinen damaligen Golf III VR6. So etwas nenne ich Nachhaltigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.088
HGP-Alex
Antworten
15
Aufrufe
2.275
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.868
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.384
chrisbest
chrisbest
Antworten
6
Aufrufe
2.403
Dummbacke
Oben Unten