Turboumbau BTS GTX 35

Diskutiere Turboumbau BTS GTX 35 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Oder: "Das kannst ja gar nicht ausfahrn" :) (bei uns zumindest)
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #41
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
Oder: "Das kannst ja gar nicht ausfahrn" :) (bei uns zumindest)
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #42
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
genau ;p wo faehrt man das aus oder wo brauch man das!
Wenn du dann sagst ueberall und das waere ja aber trotz ein paar PS kein schnelles Auto...

Stillstand/Ruhe/Bleich/Erbrechen, die Reaktionen sind verschieden aber lustig ;p
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #43
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hammer Umbau Michael :great::great::great::great::great:

Was verbraucht der denn so und wo brauchst du die vielen PS? *buck**buck**buck*

Nee, im Ernst - der Maschinenraum sieht absolut top aus und auch sonst finde ich den Wagen rundum gelungen. Silber ist zwar bekanntermaßen nicht meine Lieblingsfarbe ;) aber das ist ja völlig nebensächlich 8)

Viel Spaß und allzeit knautschfreie Fahrt :)
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #44
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Mal abwarten wenn du plötzlich 850 PS hast! *buck*
Immer diese Besserwisser! *roll*

Woassss,

850PS ich brauch doch größere Turbolader *buck*

Ein Wunder ist aber das Getriebe, normalerweise müsste das schon längst platt gegangen sein :D
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #45
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
wies aussieht kann er gut mit dem auto umgehn :) gefällt mir echt gut dein IVer, der Motorraum ist wirklich ein sahnestück!
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #46
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Gutes Brett, geht schon vorwärts, aber am Samstag mach ich dich Lutscher platt. Da kannste mal zeigen was deine Mühle drauf hat!

:D*lol*:p
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #47
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Schöner Wagen, viel Spaß damit ;)
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #48
burnoutguru
burnoutguru
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Gutes Brett, geht schon vorwärts, aber am Samstag mach ich dich Lutscher platt. Da kannste mal zeigen was deine Mühle drauf hat!

:D*lol*:p
Werde dir schon ordentlich in Hockenheim in den Arsch treten...
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #49
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
sauber sag ich, die Geschichte mit der Nachtarbeit bis zum See war mir bekannt :great:
Aufkleber :D:great:
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #50
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ein Wunder ist aber das Getriebe, normalerweise müsste das schon längst platt gegangen sein :D


Ja das wundert mich auch... (gut tut nichts zur Sache hier, aber BTS...)

Das hier wunder mich noch mehr! Aber nagut ich find ok, wenn es stimmt :great::great::great:

Sehr geehrter Herr Schmalz,

Ihre Zweifel an der Haltbarkeit des DSG sind völlig unbegründet!
Es ist richtig, dass das DSG Getriebe von VW bei ca. 350 Nm elektronisch begrenzt wird.
Dies heben wir aber auf, ohne dass Sie sich um Ihr Getriebe Sorgen machen müssen.
Wir fahren unsere R32 Turbo?s mit ca. 450 PS und weit über 500 Nm, ohne dass die DSG Kupplung geändert werden müßte.
Mit geänderter DSG Kupplung sind Leistungen von über 800 Nm kein Problem!
Es sei Ihnen versichert, dass Sie sich beim Golf VI R bis über 500 Nm absolut gar keine Gedanken um Ihr Getriebe machen müssen.
Der 2.0 TFSI baut - durch seinen Hubraumnachteil im Vergleich zum R32 - auch nicht ganz dessen Drehmoment auf.

Es wird immer wieder behauptet, dass die DSG Getriebe nicht so viel Drehmoment abkönnen, wie ein Schaltgetriebe.
Es ist genau andersrum.
Das DSG Getriebe baut durch elektronisch erzeigten Kupplungsschlupf Drehschwingungen und starke Drehmomentspitzen ab und ist somit in der Lage, wesentlich höhere Drehmomente abzuhalten.

Wir können Ihnen also ein DSG Fahrzeug nur empfehlen, denn damit A) beschleunigen Sie schneller und B) verbrauchen weniger Sprit, durch frühzeitiges Hochschalten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Entscheidung ein wenig helfen.
Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Köhler
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #51
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ja das wundert mich auch... (gut tut nichts zur Sache hier, aber BTS...)

Das hier wunder mich noch mehr! Aber nagut ich find ok, wenn es stimmt :great::great::great:

Sehr geehrter Herr Schmalz,

Ihre Zweifel an der Haltbarkeit des DSG sind völlig unbegründet!
Es ist richtig, dass das DSG Getriebe von VW bei ca. 350 Nm elektronisch begrenzt wird.
Dies heben wir aber auf, ohne dass Sie sich um Ihr Getriebe Sorgen machen müssen.
Wir fahren unsere R32 Turbo?s mit ca. 450 PS und weit über 500 Nm, ohne dass die DSG Kupplung geändert werden müßte.
Mit geänderter DSG Kupplung sind Leistungen von über 800 Nm kein Problem!
Es sei Ihnen versichert, dass Sie sich beim Golf VI R bis über 500 Nm absolut gar keine Gedanken um Ihr Getriebe machen müssen.
Der 2.0 TFSI baut - durch seinen Hubraumnachteil im Vergleich zum R32 - auch nicht ganz dessen Drehmoment auf.

Es wird immer wieder behauptet, dass die DSG Getriebe nicht so viel Drehmoment abkönnen, wie ein Schaltgetriebe.
Es ist genau andersrum.
Das DSG Getriebe baut durch elektronisch erzeigten Kupplungsschlupf Drehschwingungen und starke Drehmomentspitzen ab und ist somit in der Lage, wesentlich höhere Drehmomente abzuhalten.

Wir können Ihnen also ein DSG Fahrzeug nur empfehlen, denn damit A) beschleunigen Sie schneller und B) verbrauchen weniger Sprit, durch frühzeitiges Hochschalten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Entscheidung ein wenig helfen.
Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Köhler

Aha, wieder was dazu gelernt *lol*
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #52
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Naja das stimmt so nicht ganz wie das oben steht Herr Köhler arbeitet doch nicht mehr da so wie ich das mitbekommen habe ;),aber das hier ist doch verstärkt so das es 600Nm hält
Oh mein fehler hier geht es um das Getriebe nicht die Kupplung :-(

Hält das Getriebe keine 600Nm aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #53
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Naja das stimmt so nicht ganz wie das oben steht Herr Köhler arbeitet doch nicht mehr da so wie ich das mitbekommen habe ;),aber das hier ist doch verstärkt so das es 600Nm hält
Oh mein fehler hier geht es um das Getriebe nicht die Kupplung :-(

Hält das Getriebe keine 600Nm aus?

Es gibt Leute die sagen mein Getriebe hält schon 1 Jahr, sind aber gerade mal 5.000 km gefahren. Andere sagen ich fahre schon 30.000 km damit, bewegen das Baby dann aber wie ein rohes Ei. alleine da fangen schon die Probleme für eine korrekte Aussage an.

Ich sage aus eigener Erfahrung, wenn ich mich an gewisse Regeln halte, meine Ladedruckregelung auch benutze und das Auto normal bewege, ab und zu mal ein Gefecht, keine LC Starts, nicht bei 100 km im 6. Gang rein latsche, dann, ich schmeiße jetzt mal eine Zahl in den Raum, kann ich ein Sreingetriebe bis 500 Nm bis zu 50.000 km bewegen. Dabei ist aber dann eine verstärkte Kupplung verbaut.
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #54
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ok das ist ne aussage,mal schauen wie lange es bei mir hält aber soviel fahre ich auch nicht vielleicht 25000km im jahr.
aber LC starts hat es schon einge hinter sich um zeiten usw.. zu messen :D
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #55
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Michaels Getriebe (kein DSG) ist original laut eigener Ausage und haelt seit +-6000km mit ueber 500PS.

Finde ich eigentlich "Leider Geil" ;)

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass dann ja eigentlich mit so 500PS 600NM Leistungen keiner sich mehr um Getriebe Gedanken machen muss.

Finde ich ne gute Neuigkeit !

Bin echt mal gespannt wie lange mein DSG noch haelt. Bis jetzt 28000KM.
7 Scheiben Kupplung HGP Soft, Getriebe OEM, letzten 2000km 1,2Bar davor ca 1,05 , 3mm Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #56
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
...endlich mal jemand aus dem Raum KL! Super Umbau!!! :great::great::great:
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #57
burnoutguru
burnoutguru
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
...endlich mal jemand aus dem Raum KL! Super Umbau!!! :great::great::great:

Ich fahre oft mit A3 Quattro hier aus dem forum rum. Am woende gehen wir auch auf public race days auf den hockenheimring 1/4 meile fahren. Wenn de bock hast wir fahren in kl praktiker um 7 los.....
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #58
kpk
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Michaels Getriebe (kein DSG) ist original laut eigener Ausage und haelt seit +-6000km mit ueber 500PS.

Finde ich eigentlich "Leider Geil" ;)

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass dann ja eigentlich mit so 500PS 600NM Leistungen keiner sich mehr um Getriebe Gedanken machen muss.

Finde ich ne gute Neuigkeit !

Bin echt mal gespannt wie lange mein DSG noch haelt. Bis jetzt 28000KM.
7 Scheiben Kupplung HGP Soft, Getriebe OEM, letzten 2000km 1,2Bar davor ca 1,05 , 3mm Platte.


Das Getriebe von Beck (blauer 5er) hält seit über 30tkm 1,45bar aus!
und das mit einem bearbeiteten HGP R35 Lader (kleines Abgasgehäuse daher viel Drehmoment)

Kann man alles so nicht sagen!

Ich bin ja hier nicht als Firma angemeldet, möchte auch jetzt keine Regeln verletzen, aber ich bekomme in den nächsten 2 Wochen meinen ersten prototypen geliefert! DSG mit Garantie auf 750NM! Bei der Kupplung sind wir gerade dran!

mal schaun ob ich diese Stufe 1 in meinen 5er packe oder wir doch gleich die extreme Variante teste!

Sorry für OT!

Schöner 4er!
Viel Spaß damit!

mfg
 
  • Turboumbau BTS GTX 35 Beitrag #59
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre oft mit A3 Quattro hier aus dem forum rum. Am woende gehen wir auch auf public race days auf den hockenheimring 1/4 meile fahren. Wenn de bock hast wir fahren in kl praktiker um 7 los.....

Ajo, hat er mir schon erzählt, dass ihr als gemeinsam fahrt :D
Bin momentan im Urlaub, deswegen bin ich dieses WE nicht da.
Bin mal gespannt, was beim 1/4 Meile so abgeht dort. :great:
 
Thema:

Turboumbau BTS GTX 35

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.613
coolhard
coolhard
fpoint2601
Antworten
13
Aufrufe
3.964
TurboMatze
TurboMatze
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
14.790
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten