Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32

Diskutiere Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; ja genau die teile hab ich gmeint!!! und schlechtes gwissen hab ich dabei sicher nicht wg. den opel teilen, weil wenn vw zu blöd ist für sowas...
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #101
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja genau die teile hab ich gmeint!!! und schlechtes gwissen hab ich dabei sicher nicht wg. den opel teilen, weil wenn vw zu blöd ist für sowas, dann muss halt ein anderer hersteller die teile liefern - mir wärs ehrlich gsagt auch egal, wenns von einem hyundai z.b. wären *roll*
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #102
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Die sehen doch gut aus. Denke, ich werde die Tage mal nach Opel fahren, und die teile da mal bestellen.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #103
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Hier mal die TT-RS Version
 
Anhänge
  • Luftleitbleche.jpg
    Luftleitbleche.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 209
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #104
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
dir fehlt da ne schraube von der unterbodenverkleidung.
Komischerweise fehlt genau die bei mir auch und ist ausgerissen.

Sass beiseite, ich hab auch keine Skruel irgendwas einzubauen, solang es hand und Fuß hat.

Ich find auch so manche Kia Lufthuze interessant und optisch zu den geschwungenen Formen des Ver sehr passend, aber darüber mach ich mir keinen Kopp, hab eh keinen Turbo.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #105
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Sind denn noch alle zufrieden mit der Bremse? Ein Kumpel von mir hat einen Rs3 und der hat jetzt schon die zweite Bremse von Audi bekommen weil die auf einmal geräusche machtvund nicht mehr ordentlich bremst.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #106
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
passt die TTRS auch auf den R36???
Bremse ist ja die gleiche wie beim R32 oder nicht?

Also plug and play????*noahnung*
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #107
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
passt die TTRS auch auf den R36???
Bremse ist ja die gleiche wie beim R32 oder nicht?

Also plug and play????*noahnung*

Das passt, Henrik aus dem anderen R Forum fährt die Bremse auf einem Superb 3,6 :great:
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #108
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
das ist aber nicht sir henry oder?
Der hat mir gerade geschrieben das die Bremse der letzte Müll ist*noahnung*
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #109
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
das ist aber nicht sir henry oder?
Der hat mir gerade geschrieben das die Bremse der letzte Müll ist*noahnung*

Das ist Sir Henry,

ich kann das auf gewisse Art bestätigen :great:

Jedes Auto das ich in den Fingern hatte mit der Bremse, war die platt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #110
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt ne kühllösung vom jürgen für die bremse bekommen, bin mal gespannt was es bringt :)
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #111
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Die wird nicht besser!

Ich habe zuerst andere Beläge probiert und dann die Kühllösung verbaut ... die Bremse verbaue ich nie wieder.

Vorher fahre ich die OEM jetzt beim Golf VI R weiter.
Eine Verbesserung gegenüber der OEM Serienbremse habe ich nicht wirklich festgestellt.

Interessant wären andere Bremsscheiben mit Alutöpfe für die OEM Serienbremse. Dann hört das gepinsel der OEM Töpfe mit silberenen Hammerite auf.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #112
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
seit den tarox f2000 bin ich mit der serienbremse echt super zufrieden muss ich sagen. kommen bloß noch die opel schaufeln ran, dann wars das mit bremse
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #113
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich find die serienbremse ne katastrophe, allerdings rede ich auch von der 6er, die im 5er fand ich immer ganz gut.

Ich hab mir auch vorgenommen, dass wenn jetzt keine deutliche verbesserung festzustellen ist, hol ich mir was anständiges.

Denke ich wende mich dann mal an rene der schicke porschebremsen zu nem fairen preis im programm hat.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #114
Bonsai3288
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ich kann von meinem originalen .:R nur die Tarox f2000 empfehlen. :)
Auf dem Turbo hatte ich erst die ttrs, die flog raus und ein stoptech hielt einzug.
Kann nur sagen die taugt was:) ohne zusätzliche Kühlung etc. :)
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #115
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Sofern tarox es endlich geschaft hat für die Scheiben einwandfreie teilegutachten zu beschaffen (was ich stark bezweifle) lass ich die finger davon.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #116
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Sascha, Fisch gibt's ! Ich habe mich auch schon lange um die Tarox F2000 (mit Ferodo DS Performance Bremsbelägen) bemüht - no way :-/ ...
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #117
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Gibt es die Tarox G88 eventuell für den .:R? Ich habe diese auf meinem Z4 mit Ferodo DS Performance und super zufrieden.

IMAG0758 (Klein).jpg
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #118
g3r32
g3r32
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
sry... falscher Thread... :)

habe mal schnell meinen text gelöscht...

Aber die Tarox gibt es doch als G88,F2000 usw.. in der 345 Größe oder irre ich mich da? Sogar mit Gutachten?!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #119
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weis bekommste von tarox nix mit gutachten für deutsche strassen, ich hatte es mal mit nem teilegutachten vom ösi tüv probiert, is aber nix zu machen.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #120
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
.:Rein zufällig entdeckt *roll* Vielleicht geht da (mittlerweile) auch 'was beim GV ...
 
Anhänge
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 107
Thema:

Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.876
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten