Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr.

Diskutiere Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr. im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Zusammen, Seit ca. Freitag funktioniert meine Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht mehr. Am R32 wurde auch nichts verändert (software...
  • Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr. Beitrag #1
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Seit ca. Freitag funktioniert meine Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht mehr. Am R32 wurde auch nichts verändert (software update etc.).
Fahre den Ver R32 Jhg 2008 mit der Standart FSE drin.
Wenn ich mich mit meinem iPhone verbinden möchte kommt immer: "Verbindung Fehlgeschlagen - Vergewissern Sie sich, dass VW UHV eingeschlatet und in Reichweite ist"
Am iPhone liegt es nicht... andere Phones können sich auch nicht mehr koppelen.
Hat jemand eine Idee was da Kaputt sein könnte? Oder vielleicht durch ein Software Fehler deaktiviert wurde...?
Hätte auch die möglichkeit über VCDS was zu überprüfen/aktivieren falls Ihr ne Idee habt.

Danke jetzt schon für eure Hilfe!!

Gruss
Nico
 
  • Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr. Beitrag #2
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Kann dir da nicht direkt weiterhelfen, aber ich vermute langsam bei mir auch das das ganze VW UHV "system" teilweise leicht fehler anfällig ist.
Hab bei mir den Touch-Adapter drin der sich ja auch via UHV verbindet. Und das spinnt auch alle Tage mal rum das es sich net verbinden kann. beim nächsten mal einsteigen gehts dann wieder oder oft sogar nur durchs rein raus stecken des adapters..
 
  • Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr. Beitrag #3
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Unterstützt das Ei denn RSAP? Ohne gehts glaub nicht...
Wenn die anderen Phones Android drauf haben, liegts u.U. auch am nicht unzerstütuten RSAP
 
  • Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr. Beitrag #4
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ja wird glaube ich unterstützt... Also bisher hat meine FSE mit meinem iPhone 3 oder 4 seit über 3 Jahren noch nie Probleme gemacht.
Erst seit Freitag... Habe auch kein update am iPhone gemacht...
 
  • Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr. Beitrag #5
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Achso, na dann...
Ich meine gehört zu haben, wenn man den Stecker vom Steuergerät zieht (unter dem Beifahrersitz), dann sollte das Dingens wieder jungfräulich sein, also quasi keine Verbindungen usw. mehr gespeichert haben - vielleicht hilft's ja...
 
  • Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr. Beitrag #6
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Habs heraus gefunden.
Der Bluetoothempfänger in der Ladeschale war deaktiviert. (keine Ahnung wieso)

Also machte ich folgendes:
Ladeschale aufstecken (falls du diese enfernt hast)
Zündung ein
Dann sofort zuerst linker knopf dann rechter knopf auf der Ladeschale drücken. (nacheinander nicht gleichzeitig)
Du hörst einen Piepton über die Lautsprecher.

Bluetooth ist somit wieder aktiviert in der Ladeschale und das paring hat wieder funktioniert mit meinem iPhone.

Gruss
Nico
 
  • Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr. Beitrag #7
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
na ganz so ists nicht; das drücken des linken und anschließend rechten Knopfs an der Ladeschale schaltet die FSE sich kurzzeitig sichtbar (zum koppeln eines neuen Telefons). Wenn dein Telefon bereits an die FSE gekoppelt war, brauchst du nix mehr sichtbar schalten. Du hast durch das drücken einen Reset gemacht deshalb funkionierts auch wieder.Den Stecker des Interfaces ziehen hätte den Fehler auch behoben.

Eierphones können nur das HFP Bluethoothprotokoll und kein RSAP Protokoll. Deshalb funktionieren die an der Premium FSE von VW nicht. ;)
 
Thema:

Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.182
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
HH_R32
Antworten
9
Aufrufe
1.879
Mark_R32
Mark_R32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.514
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten