Neuer R von BTS-Racing

Diskutiere Neuer R von BTS-Racing im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Lieber Uwe, da stimme ich doch glatt zu. Hoff mer mal, dass des net überhand nimmt. Naja, ich bin froh, dass meineR anstandslos läuft und gut...
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #421
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Ich hoffe nur, dass das ned zur Dauereinrichtung wird, wenn mal was bei BTS ned so stimmig erscheint, dass hier jedesmal ein Thread entsteht und Wellen verursacht und sich dann hinter her die ganze Angelegenheit in Wohlgefallen auflöst.
Dann lieber erstmal den Ball flach halten ;)

Lieber Uwe, da stimme ich doch glatt zu. Hoff mer mal, dass des net überhand nimmt. Naja, ich bin froh, dass meineR anstandslos läuft und gut ists.

Aber was ich gern noch loswerden möchte, ist schon mal jemand mit ner Kawasaki zum Hondahändler oder anders gefahren und hat dann gehört, wie toll sein Motorrad ist und dass man selbst ja nur Schrott verkauft????

na na, rischdisch, NIEMAND. Und das gleiche Spiel passiert beim Küchen- und Klamottenkauf und sonst noch überall im Leben! Irgendwann muss mer sich einfach für eine Marke/Hersteller entscheiden und dann auch mit dem alles klären bis man zufrieden ist. Oder dann was neues von nem neuen Hersteller kaufen und dann testen. Ein Puzzle basteln und von allem Etwas bringts auch nicht, dann weisste auch nicht mehr woran Du bist.

Sodele, auch mal meine Meinung gesagt. Dann ist mal abwarten aufs Endergebnis angesagt.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #422
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich stimme euch zu, ist ne unschöne art, aber irgendwie auch nur menschlich.
Ich bin selber kein fan von und war nich besser.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #423
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Allerdings sollte der Inhaber/GF mal ein Seminar in Kundenbindung und PR besuchen. Wenn er da wenigstens ne Halbtagskraft für einstellt, würde Ihn das bestimmt sehr schnell weiter bringen.

Eben genau so wäre es verkehrt der GF muss sich um die Kunden kümmern!!! und für die Technik braucht man einen.
Denn die Kunden wollen eh immer mitm Jürgen sprechen!

Btw damit es nich ganz Offtopic wird, ich fahre seit 40tkm zufrieden meinen BTS umbau :D
Gab zwar am anfang Probleme verursacht durch eine defekte abgasklappe aber wurde alles zu meiner zufriedenheit geregelt
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #424
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
der R hier hat ja auch nicht wirklich probleme oder?ausser das er bei nem anderem Tuner war der anscheinend 310Ps gemessen hat ,und ihm seine sachen andrehen will so habe ich das verstanden.
Was war jetzt bei 5000euro eigentlich alles dabei auch nen andere Turbolader 8)

Zum LLK meine ich das man diesen nicht unbedingt braucht ich hatte mit dem serien LLK und anderem Lader 377Ps
Aner wenn man bei richtiger hitze seine leistung will ist er natürlich von vorteil ,genau so die pumpe bringt bestimmt auch 340Ps die frage ist halt wie lange bis sie nicht mehr mitmacht.
Ich würde leiber die Pumpe mit verbauen wie denn LLK oder halt beides.

Eins habe ich aus der Info hier wieder gelernt ein Tuner mehr auf meiner Schwarzen liste und das ist nicht BTS ;)

Systi sag mal warst du am wochenende auch in Geiselwind?
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #425
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja ich war bisher auch zufrieden, hat immerhin schon über 500km nordschleife überlebt :D

Der Auslöser dieses ganzen dilemmas war im endeffekt die nicht erreichbarkeit + dann der Besuch bei Rothe.
Hätte ich im vorhinhein gewust, dass die beiden sich nich grün sind, wär ich anders da ran gegangen.

Ich hab jetzt nur zum zweiten mal probleme mit dem Fahrwerk und die bremsen haben nicht die suggerierte Standfestigtkeit, aber jürgen hat mir versprochen sich alles anzuschauen und zu verbessern.

Welche faktoren können eigentlich alle eine Leistungsmessung negativ beeinflussen? Was ich auf dem diagramm sehe, lag die Ansaugluft bei 23C°, also dürfte das ja nicht das problem sein.

Villeicht lad ich das diagramm mal hoch, der ein oder andere hat da villeicht ahnung von :)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #426
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
lade mal bitte das Diagramm hoch, hat Rothe eigentlich einen 4 Rad LPS oder misst der mit abgesteckter Haldex?


Ja ich war bisher auch zufrieden, hat immerhin schon über 500km nordschleife überlebt :D

Der Auslöser dieses ganzen dilemmas war im endeffekt die nicht erreichbarkeit + dann der Besuch bei Rothe.
Hätte ich im vorhinhein gewust, dass die beiden sich nich grün sind, wär ich anders da ran gegangen.

Ich hab jetzt nur zum zweiten mal probleme mit dem Fahrwerk und die bremsen haben nicht die suggerierte Standfestigtkeit, aber jürgen hat mir versprochen sich alles anzuschauen und zu verbessern.

Welche faktoren können eigentlich alle eine Leistungsmessung negativ beeinflussen? Was ich auf dem diagramm sehe, lag die Ansaugluft bei 23C°, also dürfte das ja nicht das problem sein.

Villeicht lad ich das diagramm mal hoch, der ein oder andere hat da villeicht ahnung von :)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #427
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich meine der hat nen allrad prüfstand, hat aber mit abgesteckter haldex gemessen.
Isn Maha prüfstand, soll ziemlich gut sein.

LM.jpg
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #428
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich meine der hat nen allrad prüfstand, hat aber mit abgesteckter haldex gemessen.
Isn Maha prüfstand, soll ziemlich gut sein.

Anhang anzeigen 31877

Also stimmt, hat in EWG gemessen :great: sind dann 310 DIN PS und ca. 395 DIN NM.

Allerdings fällt bei abgesteckter Haldex die Leistung meist etwas etwas zu gering aus, weil die tatsächliche Schleppleistung ned ganz optimal ermittelt werden kann. Etwa 3% kannste noch dazu geben.

Also so gesehen etwa 320DIN PS und um die 400NM iss ned schlecht ohne Rail + LLK + Ansaugungsmod.
Da geht mit nochmaliger Abstimmung auch noch etwas mehr und mit besagter Hardware Rail, geht der auch noch vom Drehmoment ordentlich hoch.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #429
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, mir wurden 340ps und 460nm versprochen, die hätt ich dann auch schon gern, wenn jürgen drauf besteht, machen wir nochmal eine Leistungsprüfung bei jemand anders und wenn die Werte dann immernoch ähnlich sind, muss er halt mal schauen wie er noch ein bischen was raus kitzelt.

Ich werd mein auto morgen hoch fahren und stehn lassen solange es dauert, jürgen wirds schon hinbekommen.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #430
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Naja, mir wurden 340ps und 460nm versprochen, die hätt ich dann auch schon gern, wenn jürgen drauf besteht, machen wir nochmal eine Leistungsprüfung bei jemand anders und wenn die Werte dann immernoch ähnlich sind, muss er halt mal schauen wie er noch ein bischen was raus kitzelt.

Ich werd mein auto morgen hoch fahren und stehn lassen solange es dauert, jürgen wirds schon hinbekommen.

Also 340PS und 450NM ohne Rail ...fraglich. Aber er gibt es so an, dann lass ihn mal machen.

edit: nur mal so ergänzend, Pasa hat nur mit Hardware ohne Anpassung (Rail, DP LLK etc.) glkaub um 300PS messen lassen, also daran sieht man, was das ohne Abstimmung schon allein ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #431
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich mein er kann ja erstmal so ohne groß was kaufen zu müssen schauen ob er es hinbekommt, ich versteh ja auch das die autos streuen und meiner villeicht nicht unbedingt die beste ausgangsleistung hatte.

Wenns dann mit soner rail wirklich besser laufen solte, meine güte die paar kröten bringen mich dann auch nichmehr um.
Ich wär einfach nur happy wenn der R nach dem werkstattbesuch keine macken mehr hat und ich in ruhe meine runden drehn kann ohne das wieder irgendwas kaputt geht oder nicht zufriedenstellen arbeitet.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #432
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
die OEM 6R streuen ned nach unten, im Gegensatz zu den Dicken R32 nach EWG -10% nach unten.

Ich mein er kann ja erstmal so ohne groß was kaufen zu müssen schauen ob er es hinbekommt, ich versteh ja auch das die autos streuen und meiner villeicht nicht unbedingt die beste ausgangsleistung hatte.

Wenns dann mit soner rail wirklich besser laufen solte, meine güte die paar kröten bringen mich dann auch nichmehr um.
Ich wär einfach nur happy wenn der R nach dem werkstattbesuch keine macken mehr hat und ich in ruhe meine runden drehn kann ohne das wieder irgendwas kaputt geht oder nicht zufriedenstellen arbeitet.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #433
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich denk auch da wirds ausnahmen geben.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #434
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hört mal bitte auf mit dem Rail scheiss.. Das Teil kennt jeder als HD- Pumpe..

Ist doch viel verständlicher so..

edit: Es waren 300,6 PS nach EWG, fast so viel wie enta :D :p
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #435
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hört mal bitte auf mit dem Rail scheiss.. Das Teil kennt jeder als HD- Pumpe..

Ist doch viel verständlicher so..

edit: Es waren 300,6 PS nach EWG, fast so viel wie enta :D :p


maul ned rum:p:-*:D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #436
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Wollte ich auch gerade schreiben!

Rail, so ein Bloedsinn!
Das ist einfach ne andere Pumpe und heisst auch so.

Das ist ne Fuel Rail:

Cosworth_Fuel_Rail.jpg




Und davon reden wir:

1309_small.jpg


apr_fsi_pump.jpg



Also bitte Schluss jetzt mit dem Rail Schwachsinn.


Hört mal bitte auf mit dem Rail scheiss.. Das Teil kennt jeder als HD- Pumpe..

Ist doch viel verständlicher so..

edit: Es waren 300,6 PS nach EWG, fast so viel wie enta :D :p
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #437
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
1) Willkommen in der Welt der Foren und des gefährlichen Halbwissens :D

2) Willkommen in der Welt des Tunings und der "ich kann alles" Einstellung :D

Ich zitier mich nochmal selber mit Betonung auf die fett markierten stellen *lol*
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #438
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
hahahaha :) das Schaf
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #439
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Und wie siehts aus hier ?warst schon bei BTS oder mal auf nem anderem Prüfstand?
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #440
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Steht noch bei BTS, Fahrwerk is wieder in Ordnung, hoffe es hält mal länger als 6 Monate.

Jetzt werden noch flaps oder so angebracht um die wärme effektiver von der bremse abzuleiten, wie genau der jürgen die kühlung löst weis ich garnicht, er meinte er lässt sich was einfallen.

Nach wie vor schwört er auf auf die bremsen, da sie wenig wiegen und in zahlreichen anderen autos keine probleme machen, welche ebenfals auf der rennstrecke zum einsatz kommen.

Wenn Bremsflüssigkeit, beläge und kühlung gut zusamme passen, soll die bombe sein, ich bin gespannt, wenn die jetzt wieder in die knie gehn hol ich andere.
 
Thema:

Neuer R von BTS-Racing

Oben Unten