Neuer R von BTS-Racing

Diskutiere Neuer R von BTS-Racing im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; BTS ist nicht insolvent;) nur als kurze zwischen Info:-)
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #381
Bonsai3288
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
BTS ist nicht insolvent;) nur als kurze zwischen Info:)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #382
Gast7074
Guest
Woher kommt den die Info, das bts in der Inso ist?
Vom Rothe?
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #384
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich sage nicht, dass BTS Insolvent ist, habe es auch wieder aus dem Beitrag genommen.

Ich habe es nur von diversen leuten gehört und wolte nun mal sehn was sache ist.
Ich möchte jetzt nicht, dass dem Jürgen ein Schaden entstehn weil sich dieses Gerücht hält, anscheinend ist es wirklich nur ein Gerücht, denn Jürgen selber hat mir heute geschrieben und war auch leicht verdutzt.
Wenn es wirklich so sein solte, würde es sowieso öffentlich, also wird es wohl nicht so sein.

Kaum beschwert man sich mal im Forum, erreicht einem am selben Tag ne Mail, spammt man ihn zu und ruft ständig an tut sich kaum was....

Ursprünglich wolte ich ja lediglich das Fahrwerk reparieren lassen und das wird jetzt auch erstmal bei rothe gemacht, alles andere muss ich mir in Ruhe überlegen, denn ich will jetzt nichts überstürzen.

Ich muss auch nochmal genau fragen was es mit den kats auf sich hat, hatte nicht genau verstanden wo das problem is.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #385
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ja mit so aussagen wäre ich auch erstmal vorsichtig wenn sie nicht von der Firma selber sind;)
Ich dachte auch schon ich stell mein Auto am Montag wo ich ein Termin habe vor ein leeres gebäude *schock*
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #386
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Nene, keine Angst ich hab auch manches in Rage geschrieben, das ist nie sehr klug, es ist und bleibt hörensagen und ich möchte nochmals klarstellen, das ich bisher nichts gehört habe, was soetwas bestätigt, manchmal solte man einfach die klappe halten.

Ich finde es nach wie vor seltsam, das ich das unabhängig von manchen gehört habe, aber villeicht hatte da auch nur einer brass und hat das gerücht in die welt gesetzt.

Es scheint alles wie gehabt zu sein, nur das die erreichbarkeit und der service aktuell kaum vorhanden sind.
Aber villeicht gehts ja auch nur mir so, offensichtlich haben hier ja diverse einen termin und jürgen hat seine durststrecke überwunden, wer weis.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #387
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Was die erreichbarkeit angeht muss ich dir recht geben ,das ist die letzten wochen nen grosses problem bei BTS wie man gehört hat Krankheitsbedingt ,das geht nicht nur dir so,mir auch und kenne da noch paar bekannte wo ihn schon 3-4 wochen versuchen zu erreichen,aber denke das ist bald wieder besser oder hoffe es.
Und deswegen bin ich vor paar wochen gleich vorbeigefahren um ihn zu erwischen :Dhabe es nicht so weit da hin.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #388
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
So, mich hat grad der Jürgen angerufen und wir hatten ein langes klärendes Gespräch.

Zu allererst, von Insolvenz ist keine Rede, ich sag mal da ist wohl die Konkurenz im Spiel die Gerüchte in die Welt setzt um Profit zu machen.

Wie ihr ja bestimmt inzwischen alle wist und wie es ja auch gerade hier geschrieben wurde, hat Jürgen gesundheitliche Probleme und konnte deswegen keinen Servicedienstleistung erbringen.

Doppelt unschön, das es sonst niemand gab der ihn für diese zeit ersetzen konnte, aber seis drum jetzt kann man es nichtmehr ändern.
Jürgen hat sich in aller Form entschuldigt und sagt es geht ihm langsam wieder besser und er wird nach und nach wieder alle Anfragen bearbeiten können.

Was er mir alles erzählt hat, klang sehr einleuchtend und er ist bereit alle Mängel, welche entstehen auf kulanz zu beheben, ohne groß Diskussionen.

Er hat sogar angeboten, den wagen auf einem unabhängigen Prüfstand zu stellen, die Bremsenproblemematik werden wir mit verbesserter Lüftung angehn und andere Dinge die einfach in den Sand gesetzt wurde werden nun noch nachgeholt.

Zudem habe ich meine lehre draus gezogen, dass man nicht blind zeugs nachplappern solte, das man von anderen als "tatsache" erzählt bekommt, es ist nur manchmal nicht einfach als laie zwischen den fronten zu stehn und jeder erzählt einem genau das gegenteil, wie soll man da den überblick behalten, ich denke der ein oder andere kennt das vllt.

Wie dem auch sei, wir haben alles geklärt, ich lass jetzt erstmal das fahrwerk wieder i.O. bringen und dann stell ich den R ein paar tage zum jürgen, damit er in ruhe alle mängel beheben kann.

Es ist schon unfassbar, wieviel scheisse entsteht wenn so ein unternehmen mal für ein paar wochen nicht erreichbar ist, ich möcht jedenfals nicht in jürgens haut stecken und denke in den nächsten wochen und monaten wird wieder alles besser werden, so jedenfals mein eindruck nach dem telefonat.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #389
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ich denke wenn einem der Tuner Anruft wie bei dir jetzt Rothe und man erstmal so viel schlechtes erzählt bekommt alles Scheisse und leistung zu wenig usw... da ist man auch etwas geladen und schreibt drauf los,das ist oft der fehler.
Das hört sich jetzt doch schon mal besser an wie nochmal 5000Euro zu zahlen und am schluss die gleiche leistung zu haben wie jetzt ;),und wenn es mit der AGA ab Turbo wie sie BTS verbaut hat ein Abgassgutachten gibt musst dir da kein kopf machen egal was andere Tuner meinen.

Wie gesagt lass ihn das fertig machen und ab auf ein gescheiten prüfstand der von keinem dieser Tuner ist und du siehst was wirklich sache ist :great:

Für das geld wo du jetzt sparst lässt dir am besten gleich nen guten preis für den LLK machen und gleich rein damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #390
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Für das geld wo du jetzt sparst lässt dir am besten gleich nen guten preis für den LLK machen und gleich rein damit :D

würd ich auch so machen...schadet erstens net u zweitens ist das auch gleich ein zeichen des vertrauens das du ihm dann doch wieder entgegenbringst!
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #391
Gast7074
Guest
Habs doch gleich gedacht, der Mike is einfach ein Schwätzer.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #392
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich hoffe nur, dass das ned zur Dauereinrichtung wird, wenn mal was bei BTS ned so stimmig erscheint, dass hier jedesmal ein Thread entsteht und Wellen verursacht und sich dann hinter her die ganze Angelegenheit in Wohlgefallen auflöst.
Dann lieber erstmal den Ball flach halten ;)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #393
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) ich hab auch manches in Rage geschrieben, das ist nie sehr klug, es ist und bleibt hörensagen und ich möchte nochmals klarstellen, das ich bisher nichts gehört habe, was soetwas bestätigt, manchmal solte man einfach die klappe halten.

Genau, 'Hörensagen' ist halb gelogen ... :great:
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #394
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja, da kam nun wirklich alles zusammen, ist ja auch nicht so, dass ich extra ein Thread eröffnet habe, ist ja schon ein längerer werdegang und da gibt es nunmal höhen und tiefen.

Klar war ich in rage und hätte mir manches villeicht einfach verkneifen sollen, andererseits ist auch einfach viel schief gelaufen.
Ob sich wirklich alles in wohlgefallen auflöst wird man noch sehen.

Die situation der nicht erreichbarkeit, diverser gerüchte und der krassen ansagen von mike war halt auch ein harter cocktail für mich den ich jetzt erstmal verdauen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #395
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
1) Willkommen in der Welt der Foren und des gefählichen Halbwissens :D

2) Willkommen in der Welt des Tunings und der "ich kann alles" Einstellung :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #396
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich mag diese welt nicht besonders, ich glaub nächstes mal entscheide ich mich für die fahr nen porsche als zweitwagen und schlag dich nich mit tuning rum variante :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #397
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Warum sagt jetzt wieder jeder Mike ist ein Schwaetzer? Die "schwaetzen" alle gleich und kochen alle mit Wasser.

Ich finde seine Aussage dass du nicht mal 340 PS bei 5 Grad so hin kriegst eingentlich recht ehrlich von ihm. Denn so ist es ja auch.
Dass KW nix taugt wissen wir auch, und dass deine Bremse nix ist weiss jeder TTRS Fahrer ;)

Also so schlimm finde ich die Aussagen nicht. Sondern eher ehrlich.

Und wenn du mal umher kuckst findest du keinen der mehr wie 325-330PS hatte ohne HD Pumpe, richtiger AGA, anderem Lader. (EU Norm lass ich mal aussen vor)

Dass er dann aber natuerlich fuer 5000 Euro nachbessern will ist ne andere Geschichte ;).
Finde ich sehr uebertrieben.

12000 ist aber auch ne Hausnummer.
Ein Freund von mir hat eine DKR Soft (auch wenn ich nix davon halte) drauf, eine MILLTEK inkl. Metallkat 200 Zellen und Downpipe und hat gemsessene 328PS.
Inklusive seinem HR Fahrwerk hat es knapp 3000 Euro gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #398
Gast7074
Guest
Kenne den Mike fast 20 Jahre. Der Ton macht die Musik. Schwätzer bleibt Schwätzer. Auch wenn er nicht die schlechteste Adresse ist.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #399
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Weiss was du meinst... Hatte auch mal eine Erfahrung mit ihm an einem 1.8T.

carhacksmods.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer R von BTS-Racing

Oben Unten