Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32

Diskutiere Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; gibts da eigentlich schon was neues? ;) würde mich interessieren ob der unterschied wirklich hörbar ist. und wo kommt man am besten an einen esd ran?
  • Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32 Beitrag #21
Drive_R
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
wir werden das mal heute abend aufnehmen....wie sich so eine 6er AGA aufm 5 anhört :)

Gell alex :p

gibts da eigentlich schon was neues? ;) würde mich interessieren ob der unterschied wirklich hörbar ist.
und wo kommt man am besten an einen esd ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32 Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
gibts da eigentlich schon was neues? ;) würde mich interessieren ob der unterschied wirklich hörbar ist.
und wo kommt man am besten an einen esd ran?

ebay oder Foren, da verkauft immer wieder mal einer nen 6R ESD.

Sound ist meiner Meinung nach besser wie MSD Ersatzrohr, gibt auch irgendwo ein Vid auf Youtube
 
  • Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32 Beitrag #23
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
was soll sich auch an den Endrohren ändern :D Stealh OEM Design mit dem Sound, was willste mehr, günstiger gibt es kein AGA Tuning. Aber der Drossel Knick bleibt leider wie beim Original 5er :(

wasit denn der drossel knick?
meinst du die Einschnürung/Delle da am Alu-Träger vom Fahrwerk vorbei?
 
  • Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32 Beitrag #26
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
is das innenleben des VIer ESD denn eigentlich auch ein anderes als das des Ver?
weiß das jemand?

Ich fra mich grad ob sich die Investition von 250€ lohnt oder ob das eh nachher genau wie mit dem Ersatzrohr klingt was ich ja schon drin habe.

Und nur für die OEM-Optik wenn man unter den Karren schaut muss ich das nich haben.

Wär halt geil wenns noch nen Tick lauter werden würde als nur mit dem Ersatzrohr.
 
  • Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32 Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
is das innenleben des VIer ESD denn eigentlich auch ein anderes als das des Ver?
weiß das jemand?

Ich fra mich grad ob sich die Investition von 250€ lohnt oder ob das eh nachher genau wie mit dem Ersatzrohr klingt was ich ja schon drin habe.

Und nur für die OEM-Optik wenn man unter den Karren schaut muss ich das nich haben.

Wär halt geil wenns noch nen Tick lauter werden würde als nur mit dem Ersatzrohr.


ich meine die ist innen etwas anders. Aber wenn Du ein ER hast lohnt das ned für Dich umzubauen
 
  • Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32 Beitrag #31
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
iss ja auch mein durchgeblasener EX ESD ;) den jetzt Patrick fährt. In Natura noch wesentlich besser.
 
  • Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32 Beitrag #32
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
rofl, erst nummernschild zeigen in nem video mit illegaler AGA und dann noch falschrum in ne Einbahnsraße....

Herzlichen Glückwunsch.....

OT:
gibt es jemanden der im R den MSD noch drin hat, dafür aber nur den ESD auf "sraight Pipe" umgebaut hat? Würde mich klanglich mal interessieren.
 
  • Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32 Beitrag #33
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Jein...

Ich habe das hier drunter:
e2ccf07f.jpg


VSD und ESD sind von BN-Pipes. Bei Klappe zu geht alles durch den ESD. Bei Klappe auf geht zumindest ein Großteil "straight".

Ich liebe es! Klingt kein Stück blechern oder dröhnig. Ist mit der Variante "ohne VSD mit ESD" nur schwer vergleichbar.
 
  • Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32 Beitrag #34
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
iss ja auch mein durchgeblasener EX ESD ;) den jetzt Patrick fährt. In Natura noch wesentlich besser.

Besser :D Das 'Klangbild' ist mir zu unharmonisch - ein einziges Dröhnen ! I like OEM ...
 
  • Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32 Beitrag #35
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
in NAtura ist der schon gut, aber mein OEM isss auch ned so schlecht :)
 
  • Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32 Beitrag #36
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Du verlierst Dich in Deiner Wahrnehmung ! Erst (wesentlich) besser, jetzt (nur noch) gut :greater: Dank Deiner 'Relativierung' fährst Du jetzt auch wieder das Original ...
 
  • Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32 Beitrag #37
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Du verlierst Dich in Deiner Wahrnehmung ! Erst (wesentlich) besser, jetzt (nur noch) gut :greater: Dank Deiner 'Relativierung' fährst Du jetzt auch wieder das Original ...

nee, nur Du hast eine sehr eigenwillige Form der Interpretation, Dinge zu verfälschen.*roll*

Unabhängig davon, wenn Dir der AGA Mod ned gefällt, dann muss es dich auch nicht interessieren :)
 
  • Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32 Beitrag #38
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Der Erbsenzähler war mal wieder unterwegs*lol*
 
  • Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32 Beitrag #40
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
nee, nur Du hast eine sehr eigenwillige Form der Interpretation, Dinge zu verfälschen.*roll* Unabhängig davon, wenn Dir der AGA Mod ned gefällt, dann muss es dich auch nicht interessieren :)

Sorry, Uwe *oops* Es war nicht meine Absicht, Dich zu verletzen (siehe Smiley) ! Gut möglich, dass ich mit meiner Einschätzung (nach Video) falsch liege ! Nichtsdestotrotz werde ich meine Meinung hier weiter ungehindert kundtun & ggf. abwägen, ob subtil oder nicht ...
 
Thema:

Golf 6/R Endschalldämpfer an G V/R32

Ähnliche Themen
musty
Antworten
9
Aufrufe
289
musty
musty
Antworten
1
Aufrufe
739
Dummbacke
Antworten
4
Aufrufe
378
Silentboy89
Silentboy89
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
170
Oberklempner
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
119
Oberklempner
Oberklempner
Oben Unten